Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuling bräuchte mal Hilfe - DM 800HD und G09 Karte

AW: Neuling bräuchte mal Hilfe - DM 800HD und G09 Karte

ja hab ich auch. trotzdem dunkel
andere frage , wie komm ich auf mein WEbIF des Oscam ??
ich geb doch die Ip der Box + den Port ein oder ?
wenn ich das tue bekomme ich nur im browser angezeigt Acces denied
 
Poste einfach mal Deine kompletten Configs. Da passt so einiges noch nicht.
Spoiler verwenden nicht vergessen.

Oder nimm die einfachste Variante mit cccam.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Neuling bräuchte mal Hilfe - DM 800HD und G09 Karte

also ich habe 5 Files für Oscam - dvbapi , Conf , server , services , user

diese 5 datein liegen auf der box im ordner /etc/tuxbox/config

ich poste hier mal alle:

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

- - - Aktualisiert - - -

ja wenn das so weiter geht , mach ich die box nochmal platt und nehm einfach cccam.
dachte halt die oscam läuft bissl besser und eigentlich sind hier ja genug anleitung vorhanden.
aber irgendwie funzt es trotzdem nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst Du da bitte noch Spoiler setzen. Ist etwas unübersichtlich.

In der Oscam.conf steht httpallowed und dahinter ein IP Bereich. Passt der mit deinem daheim ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Neuling bräuchte mal Hilfe - DM 800HD und G09 Karte

nein der ip bereich passt nicht.
mein router bzw netzwerk hat eigentlich 192.168.1.XXX
 
httpallowed = 127.0.0.1,192.168.1.0-192.168.1.254

Bitte so abändern und neu start. Danach solltest du schon mal aufs webinterface kommen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
hab alles so gemacht.
wenn ich jetzt im browser eingebe 192.168.1.8:5555 kommt keine verbindung hergestellt.
benutzte ich aber Dream C Center und geb 192.168.1.8 also Box Ip an komm ich auf die Box per FTP
auch wenn ich nur 192.168.1.8 im Browser eingebe komm ich auf das Drembox Webcontrol Fenster

- - - Aktualisiert - - -

hab auch schon im router menü mal die Portfreigabe auf 192.168.1.8 den Port 5555 aufgemacht , tut sich auch nix

so leute bin etz mal offline für heute , hatte nachtschicht und hau mich ins bett.
danke schonmal für die hilfe.
werd heut mittag mal ein neues image flashen und nur CCcam drauf machen und deinen Eintrag in die config eintragen
um mal zu sehen ob die smartcard drin läuft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast es auch alles in eine Zeile eingetragen in der config oder ? Keine Leerzeichen drin ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Neuling bräuchte mal Hilfe - DM 800HD und G09 Karte

Hi,

läuft deine Oscam überhaupt?

Überprüfe das mit

Eingabeaufforderumg starten

telnet 192.168.1.8 [enter]

User: root
Passwort: (falls nicht geändert) dreambox

ps [enter]

Da müsste dann oscam in den laufenden Prozessen aufgeführt sein.

Lieben Gruß
Bombadil
 
also image hab ich dieses geflasht Link ist nicht mehr aktiv.

- - - Aktualisiert - - -

so steht es in der config httpallowed = 127.0.0.1,192.168.1.0-192.168.1.254
nur ein leerzeichen zwischen dem = und er 127 ansonsten ist alles zusammen geschrieben

- - - Aktualisiert - - -

kann es sein das ich meine smartcard erneut freischalten muss ? oder erstmal ne halbe stunde auf nem
kd home kanal bleiben muss?

also per telnet auf die box komm ich nur bedingt , ich mach das über DCC und da komm ich bis zum Dreamboxlogin ,
danach bricht die verbindung ab mit telenet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hattest Du auch mal ein anderes Image getestet ? Die eB sind schon arg vollgepackt was den Flash angeht.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
ja rechte hab ich auf 644 geändert.
hab jetzt mal ein "neues" image geflasht und fang mal von neu an :)

also hab neues image drauf. und mit oscam und auch mit cccam probiert.
mein Kabel deutschland bleibt dunkel und cs funzt auch nicht

- - - Aktualisiert - - -

mal ne blöde frage hab ja eine clone box und diese hab ich von hier:
Link Removed

aber am anfang wo der bootloader gespunnnen hat , hab ich die box mal aufgemacht zwecks der SIM
da ist eine SIM 210 drin. laut meiner bestellung soll es aber 2.01 sein - da dran kann es nicht liegen oder????

aber mit dem neuen image komm ich per telnet auf die box.
welche infos wären da jetzt wichtig ? weil da ne ganze liste gekommen ist.

also ich hab des doofe gefühl das meine Cams nicht laufen.
egal welche ich benutze KD bleibt dunkel. hab es jetzt mit oscam und probiert
und cccam beides klappt nicht.

- - - Aktualisiert - - -

mir würde ja schonmal reichen das mein KD Home wieder läuft.
welche cam is mir relativ egal im moment , hauptsache ich seh was für mein geld^^

so schaut meine telnet log aus


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neuling bräuchte mal Hilfe - DM 800HD und G09 Karte

Hi,

da haben wir es ja. Es laüft CCCam und nicht Oscam. Du musst erst mal auf deinem Receiver Oscam starten, nur installieren alleine reicht nicht.

Liebe Grüße
Bombadil
 
Zurück
Oben