Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hilfe zwecks Sky/Telekom

Plas1682

Newbie
Registriert
7. Juni 2012
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo liebe Forengemeinde,



ich habe folgendes Problem, was im Januar 2017 auf mich zukommt:



Meine Hausverwaltung kam auf die wunderbare Idee Ihr TV-Signal von Vodafone/Kabel Deutschland auf die Deutsche Telekom (ja die vermarkten neuesterdings auch wieder richtige Kabelanschlüsse – geht also NICHT um IPTV) zu wechseln.
Das ist insofern ein Problem, als dass meine schönen Smartcards (G09) nun gewechselt werden müssen.
Über diese habe ich bisher sowohl Sky als auch Vodafone/Kabel Deutschland in meiner Dreambox 7080 HD drauf freigeschaltet gehabt. Ihr wisst worauf ich hinaus will: Pairing seitens Telekom und/oder Sky J

Am Telefon sagte man mir bei Sky, ich würde nun wohl eine V13 Karte bekommen (Telekom speist anscheinend das KabelKiosk Signal über Sat ein).

Jetzt ist meine Frage:

Wie gehe ich am besten vor um meinen aktuellen Status irgendwie annäherend beibehalten zu können. Die Apps Dream-Ci Plus und AutoPin habe ich bereits vorinstalliert.

So wie ich es verstanden habe, geht es nicht mehr die Smartcard in den „normalen“ Smartcard-Slot der Dreambox zu stecken und benötige daher wohl ein CI+ Modul.

- Welches CI+ Modul empfehlt ihr mir? Das Sky Modul wohl eher nicht wegen Pairing. Was ist die Alternative? Gerne eins, was 2 Sender parallel entschlüsseln kann zwecks Aufnahme und „live“ Gucken

- Kann ich auf der Karte sowohl Sky als auch Telekom freischalten? Telekom benutzt jedoch wohl Conax. Oder brauche ich 2 Smartcards?

- Wen sollte ich zuerst anrufen zwecks Übersendung einer Smartcard? Sky oder Telekom?

Ich weiß, dass das alles etwas abstrus klingt, aber so ist es nunmal bei mir jetzt leider L

Für Eure Bemühungen (gerne auch per PM) bin ich bereits jetzt sehr sehr dankbar.



P.S. den Sky+ Receiver habe ich bisher NIE benutzt – und will es auch nicht ;)
 
wenn du vorher kabelanschluss hattest und jetzt auch wieder kabelanschluss bekommst, warum solltest du dann eine sat karte bekommen ? oder soll das dann mit sateinspeisung funktionieren ?

v13 wirst du eher nicht bekommen, da sky nur noch die v14 verschickt. die bekommt man aber heutzutage kaum noch pairigfrei aktivierert. das einzige was jetzt noch eingeschränkt an alternativen geschichten für neue v14 funktioniert ist das acl. allerdings kannst du mit dem bestenfalls ein sky kanal schauen und einen anderen auf dem gleichen transponder aufnehmen. mehr geht damit nicht. und unter oscam gehts mit neuen v14 bestenfalls für 60 tage. das aber nur sehr selten. sky 1 z.b. geht derzeit fast garnicht in alternativer hardware...
 
Hi,

danke Dir für Deine Antwort. Das ist das, was mir Sky am Telefon gesagt hat. Die Telekom speist wohl das Sat-Signal direkt ein und deswegen eine V13. Oscam hab ich bisher auch benutzt.
 
Du hast doch schon einen Kabel-Sky-Receiver. Der funktioniert meiner Meinung nach auch bei Einspeisung von Sky-Sat-Signalen in dein Kabelnetz auf den bisherigen Kabelfrequenzen. Durch die andere Verschlüsselung brauchst du aber eine V14.
Diese wird (im Gegensatz zu G09) meist gepairt. Hier mit deinem vorhandenen Kabel-Sky-Receiver.
Du kannst auch auf Sky-Modul wechseln, dafür berechnet Sky 99 EUR plus 12,90 EUR Versand (nur als Leih-Sky-Modul!).
Oder du bestellst das Alphacrypt-Modul Version 2.2 bei eBay ab 69 EUR. Wie lange es damit funktioniert, weiß aber niemand mit Sicherheit, zumal gerade wieder vom 7.11.-09.11. Veränderungen am SAT-Sky-Signal erfolgen und alle gleich wieder Pairing befürchten ;-)

Experten-Modus:
Du sendest jetzt den Sky-Kabelreceiver wieder an Sky zurück, ist ja Leihgerät. Nirgendwo steht, dass du den benutzen musst. Dann bekommst du im Januar 2017 die V14 zugesandt (V13 eigentlich aussortiert, aber nicht viel anders als V14). Dazu muss Sky Dir auch einen Sky-Receiver oder wahlweise ein Sky-Modul zusenden. Dabei kannst Du kostenloses Sky-Modul fordern, und wenn Sky trotzdem Geld dafür fordert, mal im Januar eine PN senden, das Geld kann man sich mit Hilfe erstatten lassen.
Oder alternativ: Sky-Modul zurücksenden, nicht annehmen und nicht dafür bezahlen. Wenn Du auf Alphacrypt setzen möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wie gesagt, v13 wirds mit sicherheit nicht sein. du wirst wenn das so ist eine v14 bekommen. die lässt sich aber nicht pairigfrei aktivieren. bestenfalls in seltenen fällen sind 60 tage mit oscam drin. danach ist original hardware oder das acl angesagt.

mein vorredner bietet ehrenamtliche hilfe, falls du versuchen willst die weitere nutzung deiner alternativen hardware zur not mit rechtlichem beistand durchzusetzen. das ist aber nicht jedermanns sache ;-)
 
Ich habe meine Hilfe nur vorgeschlagen, damit er das Sky-Modul ohne Kosten von Sky bekommen kann. Dies hatte der Sky-Vorstand Herr Kunz allen Nutzern des SAT-Signals versprochen in der Presse.
Die V14 wird dann im Sky-Modul gepairt und läuft fast restriktionsfrei im 7080 HD, auch ohne Jugendschutz-PIN und mit Aufnahme-Option.
Kein Cardsharing möglich.
 
Hi, nochmals Danke für Eure Unterstützung.

Also gibt es keine Alternative zum Sky CI+ Modul, hab ich das richtig verstanden :(? Also nur einen Sender angucken, einen weiteren nicht aufnehmbar?
Und btw gehts mir echt nicht um Cardsharing, sondern nur darum meine Dreambox weiter benutzen zu können und 2 Sky Sender parallel "benutzen" zu können.
 
Wie gesagt, das Alphacrypt-Modul von eBay in Version 2.2 funktioniert derzeit auch mit der gepairten V14, allerdings nicht für den Sender Sky1. Und unsicher, wie lange diese Alternative noch funktioniert. Was das AC-Modul kann, hatte @name007 ja mit mehr Fachwissen als ich schon skizziert.
 
Zurück
Oben