Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neues update steht zu Verfügung: GM_Spark_1.2.50

reini12

Best Member
Boardveteran
Registriert
12. November 2009
Beiträge
2.572
Reaktionspunkte
3.131
Punkte
383
Ort
Hannover
Leider sehe ich keine weiteren Infos was geändert wurde...für den Fall das ich dazu was erfahre, werde ich es hier Posten.

Beste Grüße
Reini12
 
AW: Neues update steht zu Verfügung: GM_Spark_1.2.50

Gerade neues Update durchgeführt, gleich ist mir ist die bessere Bildqualität am Scart- Ausgang aufgefallen.

Gruß
elupo
 
AW: Neues update steht zu Verfügung: GM_Spark_1.2.50

RELEASE NOTE FOR SPARK SOFTWARE 1.2.50

-Add function: add preview on user font
-Add function: add shortcut button ‘F2′ to open/close hbbtv
-Add function: add KARTINA TV parent lock (in menu/system/basic setting/Miscellaneous Setting)
-Add function: add 50HZ/60HZ selection on 720,1080i,1080p
-Add function: add webtv update support
-fixed the bug: subtitle are to down
-fixed the bug: some app are slow in portal
-fixed the bug: switch group in youtube would cause stb hung up
-update NILESAT7.0W TP (need factory reset)
-change Networking list to icon mode
*Show [boot to e2] directly in menu
 
AW: Neues update steht zu Verfügung: GM_Spark_1.2.50

Hallo Pegas,

kannst du mir mal veraten wo du das Changelog immer herbekommst, ich such mir immer nen Wolf und finde nie was. Früher hat GM ja die Info immer unter Nachrichten gehabt, aber da ist auch nix mehr zufinden. Des Weiteren würde mich interessieren was der Punkt: "*Show (boot to e2) directly in menu" bedeutet. Ich verstehe es so, dass sie irgendwo einen Menüpunkt zum direkten starten von e2 hinzugefügt haben, nur ich finde ihn nicht.

Beste Grüße
reini12
 
AW: Neues update steht zu Verfügung: GM_Spark_1.2.50

Hallo zusammen...,

also ich hab jetzt alles durchgeklickt und finde aber den Menüpunkt zum booten von e2 nicht. kann es sein das wir folgendes update bekommen haben:

Spark7111-1.2.50 version history

-Add function: add preview on user font
-Add function: add shortcut button ‘F2′ to open/close hbbtv
-Add function: add KARTINA TV parent lock support (in menu/system/basic setting/Miscellaneous Setting)
-Add function: add 50HZ/60HZ selection on 720,1080i,1080p
-fixed the bug: subtitle below the screen
-fixed the bug: stb get slowly on some app of portal
-fixed the bug: switch group in youtube would cause stb hung up
-update NILESAT7.0W TP (need factory reset)

Da würde es dann auch den Punkt nicht geben. Übrigens danke an Pegas, dass du mir die Seite genannt hast, ist ja echt interessant wie ich finde.

Beste Grüße
reini12
 
AW: Neues update steht zu Verfügung: GM_Spark_1.2.50

Hallo,
Hab meinen GM an Wlan, und möchte, weil das sicherer ist, die FW über USB updaten.

Bei Golden-Media.net ist die 1.2.50 noch nicht verfügbar.

Bei obigem Link von Pegas erhalte ich immer die Meldung:
Sorry - no matches. Please try some different terms.
Zum registrieren sehe ich da auch nichts.

Oder wo gibt es die FW sonst noch?

Edit:
Sehe gerade, die Spark Images sind anders aufgebaut, als enigma2 Images.
Wie werden die den installiert?

Edit1:
Das wie hat sich erledigt:
Einfach die Rar Datei auf den Stick entpacken.



Gruß Brainhard
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neues update steht zu Verfügung: GM_Spark_1.2.50

Nachdem ich nun FW 1.2.31 draufgesetz habe, ist das Menü und EPG wieder gut lesbar!
Zudem funktioniert der Wlanstick ALL0234MINI, auch wieder!
Unter !.2.48 und 1.2.50, meldete die Box immer, falsches Passwort.

Gruß Brainhard
 
AW: Neues update steht zu Verfügung: GM_Spark_1.2.50

probiers mit root root
damit komme ich auch unter der neuen FW auf die box
 
AW: Neues update steht zu Verfügung: GM_Spark_1.2.50

Hallo Taranis,
mit Passwort ist der WPA2 Schlüssel vom Wlan Stick gemeint.
Habe mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt.

Gruß Brainhard
 
AW: Neues update steht zu Verfügung: GM_Spark_1.2.50

Hallo,
wäre nett, wenn Jemand die FW 1.2.50 hochladen könnte.
Auf der Home Page von GM ist die immer noch nicht verfügbar.

Gruß Brainhard
 
AW: Neues update steht zu Verfügung: GM_Spark_1.2.50

google mal nach "spark 1.2.50 downlad"
da wirst du schnell fündig
 
AW: Neues update steht zu Verfügung: GM_Spark_1.2.50

Habe die GM inzwischen kurz an eine Stelle mit Netzwerkkabel gesetzt und das Update dort gemacht.
Denn über Google Suche habe ich nur Seiten gefunden, wo man sich registrieren muss.
Nur um eine FW runter zu laden, möchte ich das nicht!

Über USB hätte auch den Vorteil, das es deutlich schneller geht.
Spricht was dagegen, die FW´s in die Database zu stellen?
 
AW: Neues update steht zu Verfügung: GM_Spark_1.2.50

Ich denke das nichts dagegen spricht es in die DB zu bringen. Nur dafür müsste es einer haben. Ich mache die Updates immer online. In dem Zeitalter wo 16000ner DSL Leitungen schon fast altmodisch sind, geht der Download doch auch relativ schnell. Kann mir irgendwie nicht vorstellen das es über USB schneller geht. Der Flashvorgang ist ja der selbe. Wenn ich es bei Gelegenheit mal schaffe kann ich aber versuchen die Soft hier hochzuladen. Könnte aber sein das es über 50 MB ist dann geht es natürlich nicht in die DB.

Edit: Hab es jetzt runtergeladen, aber ist 62 MB groß und somit kann ich es nicht in die DB packen. Könnte es aber bei Bedarf wo anders hochladen. Wenn der Bedarf besteht einfach mal melden. Will mir ja keine Arbeit umsonst machen. Wir deutschen sind eben faul und träge geworden. :-D

Gruß
reini12
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben