1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

neues SC für Reel AVG

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von Lightning, 23. September 2009.

  1. Lightning
    Offline

    Lightning Ist oft hier

    Registriert:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Dumpinglohnempfänger
    Ort:
    weitweitweg
    Hi
    Durch das neue SC ist es wohl möglich die CCcam zu entfernen und alles in die SC einzutragen.
    Nun mal eine Frage: was ist Cccam2?

    Wer hat das schon so am laufen und wie sieht die Config dafür aus????

    MfG
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. ernest
    Offline

    ernest Hacker

    Registriert:
    5. Januar 2009
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: neues SC für Reel AVG

    Hi!

    Habe es am laufen, ist ein normales cccam, Du kannst Dein installiertes entfernen und nur den VDR-SC nutzen. Die Einstellungen machst DU dann unter

    /etc/vdr/plugins/sc/cardclients.conf

    Kann es nur empfehlen, läuft super!

    Gruß,

    ernest
     
    #2
  4. Lightning
    Offline

    Lightning Ist oft hier

    Registriert:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Dumpinglohnempfänger
    Ort:
    weitweitweg
    AW: neues SC für Reel AVG

    Hi
    Habs jetzt erst gelesen, da ich durch die in den letzten Wochen begonnen Umstellungen meines CS doch leicht beschäftigt war.
    CCcam über SC ist echt Top und sehr schnell.
    So bekommt die Reel wieder mal Oberwasser.
    MfG
     
    #3
  5. ernest
    Offline

    ernest Hacker

    Registriert:
    5. Januar 2009
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: neues SC für Reel AVG

    Vor allem mit der Version von gestern!

    Top Umschaltzeiten!!!

    Gruß,

    ernest
     
    #4
  6. zolli
    Offline

    zolli Newbie

    Registriert:
    12. Oktober 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: neues SC für Reel AVG

    Hallo ernest
    Ich versuche schon seit Tagen Mit dem neuen SC meine bisherige CCCam auf der Reel-AVG zum Laufen zu bringen - leider ohne Erfolg. Habe alle Bord-Eintäge gelesen, aber bin höchstwahrscheinlich zu alt oder zu blöd um zu Verstehen, was ich tun muss.
    Kannst Du (oder jemand anderes) mir erklären was ich in der cardclient.conf genau eintragen muss, dass meine Reelbox AVG auf den alten CCCam Eintag zugreift.
    Danke für Deine (Eure) Hilfe :emoticon-0142-happy
     
    #5
  7. Lightning
    Offline

    Lightning Ist oft hier

    Registriert:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Dumpinglohnempfänger
    Ort:
    weitweitweg
    AW: neues SC für Reel AVG

    Hi
    Also als Client funzt alles Top.Gelegentlich leichte Klötzchenbildung aber gute Umschaltzeiten.
    Solltest du Sie als Server nutzen wollen geht das wohl nicht nur mit CCcam.
    Als erstes CCcam deinstallieren; SC Version vdr-sc_0.9.2 im Stable oder vdr-sc_0.9.3 im Testing via Onlineupdate
    Dann Eintragung der C-Line´s in etc/vdr/plugin/sc
    Die cardclient.conf editieren

    cccam2:ip oder dyndns vom Server:port:0/0000/0000:User:passwort

    Soweit klar?
     
    #6
  8. zolli
    Offline

    zolli Newbie

    Registriert:
    12. Oktober 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: neues SC für Reel AVG

    Hallo Lightning
    Danke für die schnelle Antwort. Werde es ausprobieren und mich morgen wieder melden.
    zolli
     
    #7
  9. zolli
    Offline

    zolli Newbie

    Registriert:
    12. Oktober 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: neues SC für Reel AVG

    Hallo Lighting
    Benutze die Reelbox AVG als Client. Ich habe nun alles noch mal neu Installiert.
    1. Recovery vom 27.3.09 und anschl. Update des neuen Images.
    2. reelbox4you_0.3-3_i386-deb installiert
    3. vdr-sc_0.9.2-pl2-3_i386.deb installiert
    4. die C-Line vom Server wie von Dir oben beschrieben in der cardclient.conf eingetragen.
    cccam funktioniert aber nicht!! (Auf der Dream 8000 funktioniert der cccam ohne Probleme).
    Was mache ich falsch? Danke für Deine Hilfe, Gruss zolli
     
    #8
  10. Lightning
    Offline

    Lightning Ist oft hier

    Registriert:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Dumpinglohnempfänger
    Ort:
    weitweitweg
    AW: neues SC für Reel AVG

    Mh :JC_hmmm: das sollte gehen und :hell werden.
    Hier mal meine conf mit einem Bsp.
    Kannst du gegen deine ersetzen und die Line anpassen.
    Werde heut abend nochmal auf Fehlersuche gehen.
    MfG

    In der 2 ten Line hat sich ein Fehler eingeschlichen.

    #c#cccam2:192.168.2.10:12000:0/0000/0000:Wohnzimmer:test
    muss weg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2010
    #9
    shub gefällt das.
  11. zolli
    Offline

    zolli Newbie

    Registriert:
    12. Oktober 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: neues SC für Reel AVG

    Hallo Lighting
    Besten Dank für Deine Hilfe - es funktioniert nun alles. Ich beschreibe hier noch meine gemachten Fehler, damit andere daraus lernen können:

    Ich habe alles so wie von Dir oben beschrieben gemacht - es ging nicht.
    Mein Fehler war, dass ich die C-Linie driekt in der "cardclient.conf" editiert (bearbeitet und dann dort gespeichert habe). Nun bin ich wie folgt vorgegangen:

    Programm RCC starten - dann FTP - dann etc/vdr/plugin/sc anklicken - cardclient.conf blau markieren und mit "Pfeil nach rechts" ins rechte Fenster kopieren - in rechten Fenster nun die kopierte cardclient.conf öffnen und bearbeiten
    (cccam2:ip oder dyndns vom Server:port:0/0000/0000:User:passwort)
    eintragen und abspeichern.

    Jetzt die geänderte cardclient.conf mit "Pfeil nach links" wieder in die sc kopieren das heisst:die bestehende cardclient. conf mit der editierten überschreiben - Box neu starten und freude haben.

    Nochmals Danke, zolli
     
    #10
  12. Lightning
    Offline

    Lightning Ist oft hier

    Registriert:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Dumpinglohnempfänger
    Ort:
    weitweitweg
    AW: neues SC für Reel AVG

    Hi
    Na prima,sach ich doch.
    Ich benutze auch Rcc da Linux konform.
    Kannst eigentlich direkt in der cardclient.conf bzw Box arbeiten.
    Nur oben dann auf Datei und Speichern/Beenden da du sonst nicht gefragt wirst und die Einstellung nicht übernommen wird.:emoticon-0103-cool: Zum Schluß rebooten nicht vergessen.
    PS.:hab jetzt gelesen das die Line so sein soll
    cccam2:ip oder dyndns vom Server:port:1/0000/0000:User:passwort
    Bei mir läufts auch mit der null.

    Dafür gibsts ein Button:emoticon-0136-giggl
     
    #11
    zolli gefällt das.
  13. zolli
    Offline

    zolli Newbie

    Registriert:
    12. Oktober 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: neues SC für Reel AVG

    Hallo Lightning
    Habe das mit dem "1" ausprobiert - meine AVG läuft aber mit der "0" besser - also lass ich es so. Danke Dir nochmals für die Hilfe - bin froh, dass das "SC + cccam" jetzt ohne Probleme funktioniert. Ich glaube auch andere haben mit dem neuen SC das selbe Problem - ich hoffe, dass möglichst viel User von unserem Dialog mit provitieren konnten. Gruss und gute Nacht zolli
     
    #12
  14. ernest
    Offline

    ernest Hacker

    Registriert:
    5. Januar 2009
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: neues SC für Reel AVG

    Mittlerweile sind wir bei der Version 18 und damit läuft im übrigen alles super stabil.

    SD, HD, KD usw., bei mir keine Klötzchenbildung etc.

    Kann das Update nur empfehlen!

    Gruß,

    ernest
     
    #13
  15. Gigigaga
    Offline

    Gigigaga Hacker

    Registriert:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: neues SC für Reel AVG

    Ubrigens die 1 steht für EMM aktivieren, d.h. eure Box schickt updateinfo an den Server!!

    Grüße
     
    #14
  16. ernest
    Offline

    ernest Hacker

    Registriert:
    5. Januar 2009
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: neues SC für Reel AVG

    Es gibt beim vdr-sc mittlerweile auch einen OSCAM-Support, der ohne Probleme läuft. Ein Update heute läuft bestens, habe ich eben gemacht!

    Gruß,

    ernest
     
    #15

Diese Seite empfehlen