Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

neues SC für Reel AVG

AW: neues SC für Reel AVG

Hi
Die conf. funktioniert noch.
Einfach die Zeile einfügen und anpassen welche du benötigtst und die Raute entfernen, sonst ist die Zeile ungültig.

#ccccam2:ip oder dyndns vom Server:Serverport:0/0000/0000:User:passwort
#cccam2:192.168.2.10:12000:0/0000/0000:Wohnzimmer:test

MfG
 
AW: neues SC für Reel AVG

Wieder neues Update von heute!

Alles bestens!

Gruß,

ernest
 
AW: neues SC für Reel AVG

Hallo Leute, bin neu hier und bekomme morgen eine Reelbox Avantgarde II mit NetClient. Benutze zur Zeit eine Dreambox 8000 und habe dort die Kombi CCcam/Oscam drauf, an einem Smargo meine Sky Italia Karte, weil es nur so läuft.

Nun meine Frage, ist es möglich auch auf der Reelbox diese Kombi laufen zu lassen, CCCam mit Oscam? Von den Configs her dürfte das ja ziemlich dasselbe sein, nur, dass es vielleicht in anderen Orndern ist?

Dann was ist SC bei euch? Softcam oder wofür steht das. Und dann bin ich total irritiert, dass man so gut wie keinen Support für die Box findet, das gibts ja gar nicht. Läuft Enigma 2 auch auf der Box? Welches Image sollte ich installieren? Oder kann man mit der original Software arbeiten und die erwähnten Plugins installieren? Ich bitte um Hilfe, danke:emoticon-0109-kiss:
 
AW: neues SC für Reel AVG

Hi
Meine herzlichesten,gute Wahl.
Viele Fragen für den Anfang.Und du verlierst schnell den Überblick.
Ich werd versuchen dir ein wenig Starthilfe zu geben.
Die AVG läuft zur Zeit super und du wirst Sie langsam mehr und mehr ausbauen bzw nutzen können.
Als erstes, alle EMU s laufen auf der org. Soft, welche du im Testing oder Stable laufen lassen kannst.Diese kannst du mit einer angepassten "source.list" (Onlineupdate) oder per Telnet manuell installieren, wobei du die CCcam nicht mehr brauchst und nur die Line wie hier im Board beschrieben in die "cardclient.conf" einträgst.
Vorraussetzung ist aber bei EMU s immer das SC!!!!

1.)Vergiss die Dream.
2.)lade dir die nachfolgende Datei und brenne dieses auf eine CD. lege Sie in das CD Laufwerk ein und starte die Insallation (source list wird angepasst).
Link veralten (gelöscht)
3.)Vergiss die Dream:emoticon-0136-giggl
4.)dann als erstes überhaupt unter Onlineupdate/optionale Software die VDR-SC auswählen und installieren
5.)Installier nun per Onlineupdate die gewünschten EMU s (siehe dazu auch oben)
6.)Besorg dir die Software wie Reelbox Control Center und Mighty Panel und mach dich unbedingt Schlau, wie dein System dann mal gesichert wird.(ein Tip der viel Arbeit und ärger erspart!)

Fürs erste denke ich erst mal was zu beißen für dich.
Hier werden sie aber geholfen!!!
Achso
7.)was war gleich Dream?
 
AW: neues SC für Reel AVG

Hallo Leute,

erst mal danke für die bisherigen Erläuterungen (auch wenn nicht ich die Fragen stellte :))

So, nun aber meine Fragen:

hier wird meist nur beschrieben, wie die Reel als Client einzurichten ist, möchte denn niemand die Reel als Server einsetzen, das wäre doch leistungsfähige Hardware.
Es ist mir schon klar, dass dazu ein Cardreader nötig ist, aber wie sieht dann die nötige Config aus, das konnte ich bisher nicht finden.

habe derzeit einen DM600 Server laufen und möchte auf die neue Reel wechseln
 
AW: neues SC für Reel AVG

Hi
Die AVG läuft sehr gut als Server über alle erdenklichen EMU s oder direkt als Client über das SC.
Der Cardreader (µMouse) wird mit 10 pol Kabel an den Com1 auf dem Board verbunden, auf die richtige MHz eingestellt und im EMU der Readerpfad angegeben.

z.B.
CCCam (etc/CCcam.cfg)
PHOENIX READER PATH : /dev/ttyS1

Gb*x: gb*x_cfg (var/keys)
V: { 00 0F } # com1 + 2 invert auf AVG
<newcsconfig><newcsconfig><readers name="“Phoenix“"><device><node></node><readers name="“Phoenix“"><device><newcsconfig><readers name="“Phoenix“"><device>
SC: p.sc.conf (etc/reel)
PLUGIN_OPTIONS=“-P‘sc -B 0 -B 1 -B 2 -B 3 -B 4 -B 5 -s /dev/ttyS1‘“

das wars.:thank_you:</device></readers></newcsconfig></device></readers></device></readers></newcsconfig></newcsconfig>
 
AW: neues SC für Reel AVG

leider scheint es das reelbox4you plugin nirgendwo mehr zu geben für download oder kennt noch jemand eine quelle wo man es bekommt ?
Hilfe wäre nett
Chris
 
AW: neues SC für Reel AVG

Ist die Anfrage noch aktuell? Ich hab das reelbox4you.deb hier auf der Platte.
 
AW: neues SC für Reel AVG

ja gebrauchen kann man das immer hast evt das ganze image? Wie kann ich es bekommen
Mfg
Chris
 
AW: neues SC für Reel AVG

ja, ich hab auch die ReelBox-11.12.1-recovery.iso (1,5GB)
 
Zurück
Oben