1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neuer Türksat Satellit vorgestellt

Dieses Thema im Forum "SAT-Neuigkeiten" wurde erstellt von Echt, 5. April 2008.

  1. Echt
    Online

    Echt Guest

    Türksat-Satelliten auf 42 Grad Ost vorgestellt:

    Leipzig - Die Satelliten des türkischen Betreibers Türksat haben in Deutschland einen wichtigen Stellenwert, da sie auf der Position 42 Grad Ost ein signifikantes Bindeglied zwischen Okzident und Orient darstellen.

    Das türkische Unternehmen "Turksat International" ist der einzige Anbieter von Kabel- und Satellitenfernsehen in der Türkei. Neben zwei eigenen Satelliten soll demnächst noch ein dritter hinzukommen.

    Türksat bietet sowohl TV- und Radio-Programme, Telekommunikationsdienste und interaktive TV-Inhalte, als auch Direktübertragungsdienste wie Direct-to-Home-Internet an.

    Die Satellitenflotte von Türksat umfasst momentan zwei Satelliten, die sich auf der Orbitalposition 42 Grad Ost befinden. Der dritte Satellit, "Türksat 3A", ist derzeit noch auf der Erde und wurde Ende Februar zum Weltraumbahnhof Kourou in Französisch Guyana transportiert.


    Quelle:Sat-News
     
    #1

Diese Seite empfehlen