Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuer Lüfter für die 800er Clone

AW: Neuer Lüfter für die 800er Clone

Hallo,
habe auch einen Clon vom Simshop.
Leider nervt mich der Lüfter seit einem Tag mit seinen Geräuschen, die Box ist gerade 2 Wo. alt.
Ich habe eine 500er WD verbaut.
Gibt es jemand der die Box mit HDD aber ohne Lüfter ohne Probs.fährt?
Welche Temp. ist in der Box/HD eigentlich akzeptabel, bin kein Elektroniker also null Ahnung was so E-Bauteile ab können.:JC_hmmm:
Gruß
kuzzi
 
AW: Neuer Lüfter für die 800er Clone

bis 60 - 70 grad denke ich können die ist bei den orginalen mit festplatte und co normal also meine orginale hängt unter der decke beim beamer wir haben einen kachelofen und es ist eine festplatte verbaut. die ist ständig um die 60 grad bis jetzt seit 1 jahr keine probs
 
AW: Neuer Lüfter für die 800er Clone

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wenn die box rund um (seitlich und oben) ca. 10-15 cm luft hat dann sollte es keine probleme geben, aber mit einem lüfter bist immer auf der sicheren seite.

nimm einen Sythe Minikaze 50x50x10 und schließe es an den Original kontakten an und klebe es oben über der HDD am gehäuse mit doppelklebeband fest (auch wenns eng wird), sollte reichen und ist fast wie bei der neuen DM500HD oder DM800se

Auf dem foto unten ist ein 60x60x20 aber dort ist ja auch keine HDD verbaut, mit HDD geht wie oben schon geschrieben ein 50x50x10 Lüfter rein.
 
AW: Neuer Lüfter für die 800er Clone

@mrwong
Danke für deine schnelle Antwort.

Ich denke dann werd ich den mal erstmal ausbauen und schauen wie heiß die wird.
Als alternative wäre für mich eh nur ein Lüfter der die gleiche größe hat wie der jetzt verbaute.
Die 5-10€ sind, denke ich akzeptabel für einen neuen. Denn irgendwelche risigen Aufbauten etc. kommen für mich nicht in Frage.
Evtl. versuche ich den Tipp mit dem Tropfen Öl noch.:JC_hmmm:
Bis dahin Danke
kuzzi
 
AW: Neuer Lüfter für die 800er Clone

@heipa
Danke
Das wäre auch noch eine Möglichkeit mit dem 50er Lüfter.

Aber da ist doch eh schon so wenig Platz wegen der Kabel der HD.

Platz um die Box herum ist genügend aber die steht in so einem Schacht im Schrank der nach vorne offen ist.
Ich werd das mal testen wie die Temp. sich verhällt.
Gruß
kuzzi
 
AW: Neuer Lüfter für die 800er Clone

@heipa:

So ne Turbine mit 4500/min an 12v mag ich nicht haben und doppelseitiges Klebeband entkoppelt nicht wirklich.
Das wird mit Platte intern auch ne ziemliche"Presserei".

Ich denk jeder sollte mal was probieren und berichten, vielleicht gibts mal ne Universal-Lösung für die kleine Kiste.

Grüße Schlumbi
 
AW: Neuer Lüfter für die 800er Clone

Hallo Zusammen,

hab mal für die genervten alternative Lüfter gesucht & gefunden, wenn meine 800er angekommen ist werde ich mich gleich an die Sache ran machen...
Vieleicht hat die schon jemand getestet und kann mal ein kurzes Feedback geben?

Hier die Lüfter:

RASURBO Luefter BasicSilent 50mm retail 50x50x10mm 12VDC Gleitlager 1.08W 4000 RPM 22dBA 17qm / h 3-pin Boardstecker inkl. Schrauben (BAF5010RET) ==>kostet 3,15€

gibt es bei Stroh Media.

Ansonsten habe ich noch weitere interesanten Lüfter gefunden:

Noiseblocker NB-BlackSilent-XM2 - 40 mm - Lüfter

SilenX iXtrema PRO 40 x 10 mm - 14 dBa - Lüfter (mein Favorit bis jetzt und kostet 10,90€) :emoticon-0152-heart

Mal ne Frage passt da auch ein 20mm hoher 40x40 auf den Original Platz? :JC_hmmm:

Gruß borgi500
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Lüfter für die 800er Clone

Original ist ein 30x30x7mm verbaut, aber davon gibt es auch einige im Netz.
Meiner hat sich zum Glück wieder beruhigt. Wenn er wieder lauter wird werd ich ihn erstmal ausbauen obwohl ich eine HDD drinn habe.
Habe mal reigeschaut, man muß ja auch den Tuner ausbauen um an die Schrauben zu kommen.:emoticon-0112-wonde
Gibt es dafür eine TUT wie man da am besten vorgeht damit nicht beschädigt wird? :JC_hmmm:
Aber erstmal muß der sich melden dann erst wird ausgebaut. :ja
Schöne weiße Weihnachtstage Euch Allen.
Ist der Schnee nicht schööööön, nur das schufeln nervt aber gibt schlimmeres...:dance3:
 
AW: Neuer Lüfter für die 800er Clone

Bei mir war es nur mit einer schraube befestigt. An die kommt man auch dran
 
AW: Neuer Lüfter für die 800er Clone

warum probiert niemand den Tipp auf Seite 9 post #87??
Kostet nix, ist einfach und funktioniert.
Oder ihr kauft euch einen Lüfter für Clone-Boxen aus China; einfach mal auf Aliexpress schauen.

Gruß

breaker36
 
AW: Neuer Lüfter für die 800er Clone

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also bei mir ist der mit mindestens 2 Schrauben befestigt, unter dem Tuner kann man nicht genau erkennen aber ich glaube da sind auch noch 2 drinn und dafür muß der Tuner raus.

@breaker36
wenn Du das mit dem Tropfen Öl meinst, dafür muß ich den ja auch ausbauen weil bei mir von oben keine Folie sichtbar ist, ich denke die ist da von unten.:JC_hmmm:
 
Zurück
Oben