Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuer Lüfter für die 800er Clone

AW: Neuer Lüfter für die 800er Clone

is doch ganz simpel:

box vom strom trennen, alle kabel ab und vorab sich gründlich entmagnetisieren indem man z.b. an en heizkörper fasst!

werkzeug:
kreuzschlitzdreher, spitzzange, feuerzeug, seidenschneider, isolierband
, lötkolben (optional)

neuer lüfter:
max. 40x40x7mm (40x40x10mm geht auch wenn man eine ecke des lüfters in der höhe halb "wegdremelt")
12v max. 0.6A max. 0.9W


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
fertig!

noch ein zitat aus dem netz bzgl 3pin zu 2pin-molex aber ohne gewähr:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
zu deutsch also leicht versetzt gleich den 3pin molex auf board stecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Lüfter für die 800er Clone

Moin bastell auch gerade an meiner Clone rum, gestern die Halterung der HDD bischen modifiziert das ich mehr Einbau höhe für den Lüfter habe. Sind jetzt 13mm über der HDD. Denke so an max. 70x70x10 nur drehen die alle ziemlich schnell das ich sie Regeln möchte.
Werde jetzt erst mal aus dem Computerladen um die Ecke diese beiden sachen verbauen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Hat schon mal jemand eine Lüftersteuerung ans Board angeschlossen?

Weil das runter Regeln ja den Strom erhöht und ich bischen sorge habe das mir die Lüfteransteuerung der Clone wegschmort ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Lüfter für die 800er Clone

@pino....
einbauen..2-3-4pin..anschließen...
je nach soft konfigurieren!
Hab mal keine angst, geht einfach easy
wenn man alle dafür benötigten Module geladen hat.

Schreibe mal welches image du hast.
Gruß SME980
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Lüfter für die 800er Clone

Hi, was soll ich über die Software konfig? Die Lüfterdrehzahl? Hatte es mit einem Plugin aus dem blue Panel probiert das Ging nicht, ist glaube ich für die 8000er.
Habe jetzt einfach an den 2pin anschluss eine externe Lüftersteuerung angeschlossen.

Image ist Gemini 5.1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Lüfter für die 800er Clone

hallo

pino6767

Lüfter recoltec ist doch viel zu laut ca 26db

nimm doch diesen

Link veralten (gelöscht)

hat nur ca 11 db

mfg
 
AW: Neuer Lüfter für die 800er Clone

Naja wollte das heute umsetzen und den Revoltec gabs beim Händler um die Ecke.
Mit der Lüftersteuerung auf 5V runter geregelt nicht Hörbar.
 
AW: Neuer Lüfter für die 800er Clone

Hallo,

wenn du ihn abziehts dann würde ich ihn ganz ausbauen, damit der Kühlkörper schön frei liegt. Habe meinen Originallüfter, nachdem er immer beim einschalten gepfiffen hat, geölt: Folie in der Mitte vorsichtig mit Pinzette zur Hälfte ablösen und mit "wenig" WD40 besprühen; überschüssiges Öl dann mit Zewa wegwischen und schwarze Folie wieder fest drücken. War zwar erst am nächsten Tag leise; läuft seitdem besser und kaum hörbar...

Gruß

breaker36
 
Zurück
Oben