1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

User Info Neuer Dreambox User

Dieses Thema im Forum "User Vorstellung" wurde erstellt von janosch111, 3. Januar 2013.

  1. janosch111
    Offline

    janosch111 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Web- und Netzwerkschrauber
    Ort:
    127.0.0.1
    Hallo Community,

    auch wenn ich seit 2 Jahren bereits ein "stiller Leser" bin, hier mein offizieller "Bin neu"-Thread :)
    Meine Interessengebiete sind vielfältig. In letzter Zeit verbringe ich meine knappe Freizeit neben Job und Familie immer mit kleinen und spannenden "Projekten".
    Mein letzte Projekt "Ausbau meiner Synology NAS mit neuer Hardware und neuem Backupkonzept" ist nun erfolgreich abgeschlossen.
    Neues Jahr --> neue Herausforderung!
    Mein nächstes spannendes Hobby-Projekt für mindestens die nächsten Monate lautet nun "Besser Fernsehen".
    Plan dabei ist, unser aktuelles DVB-T Fernsehprogramm oder alternativ das magere Kabelfernsehsignal "anzugreifen" und auf DVB-C und im zweiten Schritt auf DVB-S2 in HDTV Qualität zuzugreifen. Full HD Fernseher (WoZi) und Beamer (Heimkino) sind lange schon vorhanden. Daher ist nun mein erster Schritt mit der heute eingetroffenen Dreambox 7020 HD warm zu werden und das ganze dann step by step nach meinen persönlichen Wünschen auszubauen... zunächst auf DVB-C Basis.
    Ab ca. April werde ich dann auf dem Balkon eine unauffällige SAT-Antenne installieren und Anschluß an meine exitierende sternförmige Homeway Verkabelung suchen... da werden sicherlich einige Fragen von mir an Euch adressiert werden, was den besten Anschlussweg bzw. die aktuelle Einkabelproblematik vom Balkon zum Wohnungsverteiler angeht. Die Wetterfesigkeit der Komponenten auf dem Balkon ist dann auch noch ein Thema.
    Spätestens wenn die SAT Lösung rund läuft ist dann auch das Thema "zweiter Receiver" akut.

    Soweit für's erste!

    Viele Grüße und stay tuned,
    Janosch111
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Dreamermax
    Offline

    Dreamermax Board Guru

    Registriert:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    1.373
    Zustimmungen:
    4.520
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Im schönen Schleswig Holstein
    AW: Neuer Dreambox User

    Hallo erstmal.

    Ein Herzliches Willkommen auch von Dreamermax!
    Wünsche dir viel Spaß und Freude hier im Board!:dance3:

    Gruss von
    Dreamermax


    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #2
  4. janosch111
    Offline

    janosch111 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Web- und Netzwerkschrauber
    Ort:
    127.0.0.1
    AW: Neuer Dreambox User

    Ich danke Dir :)
     
    #3

Diese Seite empfehlen