Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuer Dreambox User

janosch111

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. Januar 2010
Beiträge
97
Reaktionspunkte
26
Punkte
38
Ort
127.0.0.1
Hallo Community,

auch wenn ich seit 2 Jahren bereits ein "stiller Leser" bin, hier mein offizieller "Bin neu"-Thread :)
Meine Interessengebiete sind vielfältig. In letzter Zeit verbringe ich meine knappe Freizeit neben Job und Familie immer mit kleinen und spannenden "Projekten".
Mein letzte Projekt "Ausbau meiner Synology NAS mit neuer Hardware und neuem Backupkonzept" ist nun erfolgreich abgeschlossen.
Neues Jahr --> neue Herausforderung!
Mein nächstes spannendes Hobby-Projekt für mindestens die nächsten Monate lautet nun "Besser Fernsehen".
Plan dabei ist, unser aktuelles DVB-T Fernsehprogramm oder alternativ das magere Kabelfernsehsignal "anzugreifen" und auf DVB-C und im zweiten Schritt auf DVB-S2 in HDTV Qualität zuzugreifen. Full HD Fernseher (WoZi) und Beamer (Heimkino) sind lange schon vorhanden. Daher ist nun mein erster Schritt mit der heute eingetroffenen Dreambox 7020 HD warm zu werden und das ganze dann step by step nach meinen persönlichen Wünschen auszubauen... zunächst auf DVB-C Basis.
Ab ca. April werde ich dann auf dem Balkon eine unauffällige SAT-Antenne installieren und Anschluß an meine exitierende sternförmige Homeway Verkabelung suchen... da werden sicherlich einige Fragen von mir an Euch adressiert werden, was den besten Anschlussweg bzw. die aktuelle Einkabelproblematik vom Balkon zum Wohnungsverteiler angeht. Die Wetterfesigkeit der Komponenten auf dem Balkon ist dann auch noch ein Thema.
Spätestens wenn die SAT Lösung rund läuft ist dann auch das Thema "zweiter Receiver" akut.

Soweit für's erste!

Viele Grüße und stay tuned,
Janosch111
 
Zurück
Oben