1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Neueinsteiger bräuchte Hilfe mit HS

Dieses Thema im Forum "CS CCcam" wurde erstellt von Sauger03, 18. Oktober 2013.

  1. Sauger03
    Offline

    Sauger03 Newbie

    Registriert:
    5. Oktober 2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Gemeinde,
    nachdem ich nun auch Dank eurer Hilfe es geschafft habe mein kleines HS-Netz zum laufen zu bringen, hab ich noch ein zwei Fragen. Die glaube ich doch recht wichtig sind dass der Server (DM7020HDv2) und die beiden Clients (DM7020HDv2 und Terratec S7 im PC) auch helle bleiben. Ich habe schon mehrmals gelesen das meine beiden Karten eine (Sky S02) und (HD+ H02) EMM`s benötigen um nicht nach einer Zeit abzulaufen. Ich benutze am Server Newnigma2 4.0.5 mit CCcam 2.1.1 so stehts zumindest in der CCcam.cfg ganz oben.
    In der CCcam.cfg im Server hab ich nur die "Friends" eingetragen den "Server Listen Port" geändert, in den Clients die Einträge und den "Server Listen Port" geändert.
    Eintrag im Server
    F: user1 passwd1 5 1 1 { } { } { } 172.168.1.111
    F: user2 passwd2 5 1 1 { } { } { } 172.168.1.112
    Server Listen Port: meinport

    Eintrag im Client 1
    C: 172.168.1.101 meinport user1 passwd1 yes
    Eintrag im Client 2 (HADU.ini)
    [Serv_cccam]
    Server=CCCam:172.168.1.101:meinport:0:user2:passwd2
    Active=1
    CAIDTunnel=1833:1702

    Könnte mir bitte jemand die fehlenden Einträge zeigen wenn`s geht mit einer kleinen Erklärung was der Eintrag bewirkt damit ich nicht dumm sterbe ;-)
    Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, der Server und die Clients sind schon hell. Es geht nur noch um die AU oder EMM`s wenn ich nicht
    falsch liege. Meine beiden Boxen sind fürs INet gesperrt. :good:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2013
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Stratego
    Offline

    Stratego Spezialist

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    #2
    Sauger03 gefällt das.
  4. Satpal
    Offline

    Satpal Meister

    Registriert:
    8. Januar 2012
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Neueinsteiger bräuchte Hilfe mit HS

    Solange du mit der Serverbox auch ab und zu mal Sky SD- bzw. HD+ - Sender einschaltest, sollte CCcam die EMM korrekt verarbeiten. Aber auch die 7020HD-Clientbox sollte mit der momentanen Konfiguration EMM an den Server liefern. Ob Hadu das überhaupt kann oder mit der momentanen Config, kann ich nicht sagen.
     
    #3
    Sauger03 gefällt das.
  5. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.593
    Zustimmungen:
    9.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Neueinsteiger bräuchte Hilfe mit HS

    Ob EMM's auf die Karte kommen kannst du doch im CCcam WIF nach schauen! IP der Box Doppelpunkt Port zusammen geschrieben.

    Dann auf Entitelements klicken und schauen:

    card reader /dev/HDplus
    handled 84762(84631) ecms and 3(3) emms
     
    #4
    Sauger03 gefällt das.
  6. Sauger03
    Offline

    Sauger03 Newbie

    Registriert:
    5. Oktober 2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neueinsteiger bräuchte Hilfe mit HS

    Sorry Matlock für die dumme Nachfrage aber was ist der CCcam WIF oder wie komm ich dahin.
    Nutze CCcam Version 2.3.0 wie ich gerade gesehen hab.
     
    #5
  7. XYungelöst
    Offline

    XYungelöst Ist oft hier

    Registriert:
    29. Oktober 2010
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neueinsteiger bräuchte Hilfe mit HS

    Hi Sauger,
    Das WIF, Webif oder auch Weinterfaces genannt ist deine garfische Benutzeroberfläche deines CCCam. Diese kannst du mittels eintrag in der Adressleiste-Browser unter zb: Box-Ip und Port

    192.168.0.293:1600

    Also die Ip deine Server Box mit offen Port, den du entweder Standartmäßig gelassen hast oder neu konfiguriert hast.
    Mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2013
    #6
  8. Sauger03
    Offline

    Sauger03 Newbie

    Registriert:
    5. Oktober 2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neueinsteiger bräuchte Hilfe mit HS

    Tut mir leid, wenn ich die IP und Port meines Servers in den IE eintrage kommt "Seite kann nicht angezeigt werden"
    z.B.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    meinport=der Port den ich in der CCcam.cfg unter Server Listen Port geändert habe.

    Bin ratlos
     
    #7
  9. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.593
    Zustimmungen:
    9.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Neueinsteiger bräuchte Hilfe mit HS

    Nimm nicht den Serverlistenport, sondern den Webinterfaceport, wenn der nicht geändert wurde ist dieser 16001!
     
    #8
  10. Sauger03
    Offline

    Sauger03 Newbie

    Registriert:
    5. Oktober 2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neueinsteiger bräuchte Hilfe mit HS

    Jo hat gefunzt, aber ist das richtig
    card reader /dev/sci0 #is meine S02
    handled 1720(1720) ecms and 0(0) emms

    Chid 000F - date 2013/10/09 valid 2013/12/03
    #is der letzte Eintrag einer längeren Reihe
    # Interpretiere ich das richtig wenn ich jetz sagen würde die S02 hat am 9.Okt die letzten EMM`s erhalten und würde am 3.Dez dunkel werden.

    Das müsste passen
    card reader /dev/sci1 #is meine H02
    handled 1454(1454) ecms and 3(3) emms
     
    #9
  11. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.593
    Zustimmungen:
    9.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Neueinsteiger bräuchte Hilfe mit HS

    Für die HD+ Karte, das passt so, bei der S02 Karte schaltest du ein mal auf Sky und aktualisierst ein mal das Browser Fenster, ansonsten ist es so wie du vermutest.

    Die EMM's reichen bis zum 2013/12/03.
     
    #10
  12. Sauger03
    Offline

    Sauger03 Newbie

    Registriert:
    5. Oktober 2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neueinsteiger bräuchte Hilfe mit HS

    Gut hab jetz
    card reader /dev/sci0 #meine S02
    handled 2168(2168) ecms and 35(35) emms

    aber das Datum is immer noch
    Chid 000F - date 2013/10/09 valid 2013/12/03
     
    #11
  13. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.593
    Zustimmungen:
    9.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Neueinsteiger bräuchte Hilfe mit HS

    Das mit dem Datum ist nicht so schlimm, das wird nicht jedes mal aktualisiert. Aber so sieht es hübsch aus! :emoticon-0143-smirk
     
    #12
  14. Sauger03
    Offline

    Sauger03 Newbie

    Registriert:
    5. Oktober 2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neueinsteiger bräuchte Hilfe mit HS

    Ich drück jetz mal nicht den Danke Button sondern sag
    DANKE DANKE DANKE

    Heute bin ich eine ganze Ecke weiter gekommen.

    Der Admin kann mich jetz virtuell peitschen ;-)
     
    #13

Diese Seite empfehlen