Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue V14 schwarz

manatarms

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. Oktober 2009
Beiträge
54
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo!

Ich habe gestern eine von zwei neuen V14 bekommen.
Meine S02 laufen zwar noch, aber ich wollte trotzdem schon mal mit der Umstellung meines Servers beginnen.

Folgende Hard-/Software ist vorhanden:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Nun bin ich also nach Cojo’s Anleitung vorgegangen und habe meine Configs geändert.
Und zwar so, dass die drei alten Karten, sowie die neue V14 funktioniert.
Dazu habe ich dem V14-Reader eine eigene Gruppe zugeteilt und der 4000er Xtrend nur diese erlaubt zu benutzen.
Nach dem Schreiben der EMMs für Aktivierung und Verlängerung ist die V14 auch OK und ich habe 18 Entitlements, die bis März gültig sind.
Ich habe lange in die Nacht „reingearbeitet“ und heute morgen qualmte mir etwas der Kopf, weil ich partout kein Bild auf meine Xtrend bekomme.
Deswegen wende ich mich an die Experten unter Euch!

Hier mal der die Logs:

OSCAM-LOG SERVER

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



OSCAM-LOG CLIENT:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Hier meine Serverconfigs:
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.provid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.whitelist

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Clientseitige Configs:
oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Kann mir jemand sagen, ob die Dunkelheit von der V14 ausgeht, oder ob meine Configs schuld sind?


Vielen Dank im Voraus!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue V14 schwarz

In deinem Log kommt die Abfrage genau 2x und das ist, bevor die V14 einglesen wurde. Mehr sie man leider in dem Log nicht.
 
AW: Neue V14 schwarz

Wird die nicht eingelesen in diesem LOG?
Nicht von dem Readernamen täuschen lassen.
Dieser ist S02b (alter Name) und drin steckt eine V14...
 
AW: Neue V14 schwarz

wenn man hier was postet, sollte man doch vorher wenigstens mal den reader namen ändern,
da es um die v14 geht, besser beide anderen reader mal disablen, dann wird es übersichtlicher

und ohne configs geht es auch nicht
 
AW: Neue V14 schwarz

Hi...

und was ist mir den Config´s der Box? Hast Du auf dem Client auch die Caid, Group
etc. angepasst?
 
AW: Neue V14 schwarz

Ich hab gesehen das der V14 Reader S02b heißt. Aber nach dem die Karte initialisiert wurde, kommt keine Anfrage mehr in diesem Log.
Also am besten längeres Log posten, und Configs sind auch nie eine dumme Idee.
Spart uns vor allem viel Zeit
 
AW: Neue V14 schwarz

Alles klar!
Werde die Ratschläge umsetzen, aber leider erst nach 22Uhr, weil ich am Arbeiten bin.
 
AW: Neue V14 schwarz

So ich habe nun mehr Informationen für Euch!
(Siehe Startpost)
 
AW: Neue V14 schwarz

Du großer Gott!
Das war alles?
Es läuft!

Vielen tausend Dank!!! :emoticon-0137-clapp

Habt ihr noch weitere Verbesserungsvorschläge?
Ich werde jetzt erstmal die HD+ - Kanäle einpflegen...
 
AW: Neue V14 schwarz

Glückwunsch zum Erfolg.
Grund: in der oscam.whitlist fehlen Daten für die V14 Karte.
 
AW: Neue V14 schwarz

Die Ehre gebührt Dir!

In die Whitelist muss ich mich wohl nochmal einarbeiten.
Das und (wie Ihr an meinen Configs wahrscheinlich seht) viele andere Baustellen sind noch offen...

Das ist schon eine ganze Weile her, dass ich mich in die ganze Materie eingelesen habe.
Und da habe ich mich schon sehr schwer getan.
Ist halt nicht meine Welt :emoticon-0175-drunk
Aber ich habe den Ehrgeiz das ganze irgendwie zu kapieren :read:

Ohne Eure Unterstützung wäre mir das Ganze unmöglich!

Danke dafür!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neue V14 schwarz

Hi,

beim Service für die Sky Sender solltest du noch die 000000 bei der provid hinzufügen.
 
Zurück
Oben