Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue Smartcard bekommen von Kabel Deutschland (Vodafone)

therebirth

Newbie
Registriert
20. Mai 2018
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi,

ich habe heute nach einer Ankündigung von Kabel Deutschland eine neue ScmarCard zugeschickt bekommen.
Da Sky einen neuen Schutz liefert....

Vorher hatte ich G09 und auch Gbox811.
Jetzt ist bei allen HD Sendern das Bild dunkel (RTL Gruppe, Sky, Pro7/Sat1)

Ich habe zwar zusätzlich heute mal ein paar andere Softcams installiert, aber kein Erfolg.
Leider steht auch keine neue Nummer da wie diese SmartCard heißt?!?
Ich schaue über Kabel und habe die:

VU+ Uno 4K SE​


Wäre super wenn ihr ne Idee habt...

LG
PS: Vielleicht auch ein Gbox update. Ich habe VTI drauf
 
Mach doch mal ein Bild von der Karte (vorn und hinten) und am Besten die Nummer "unkenntlich" machen.
 
@ultima
Er hat Gbox, kein OScam.
Das wird wohl eine D08 geworden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier habe ich mal nen Bildchen

Ich habe jetzt vorschreck 3 installiert drauf
 

Anhänge

  • Vodafone1.jpg
    Vodafone1.jpg
    60 KB · Aufrufe: 91
  • Vodafone2.jpg
    Vodafone2.jpg
    130,3 KB · Aufrufe: 92
Du kannst dir vom Feed OScam und den OScamButler laden und damit die Karte konfigurieren.
 
Oh,

hi keine Ahnung wie das geht....
Ich habe jetzt 3 Softcams drauf....

gbox war schon drauf.....
aber die anderen beiden kriege ich nicht mehr deinstalliert...finde ich nirgends....zu deinstallieren...
weiß jetzt auch nicht ob es schlimm ist wenn diese drauf sind
 

Anhänge

  • Vodafone3.jpg
    Vodafone3.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die OScam ist ja schon mal richtig.
CCcam kannst du übers VTI Panel unter Systemwerkzeuge wieder löschen.
Kannst du aber auch drauf lassen, da sowieso nur eine Softcam zur Zeit aktiv sein kann.
 
Oh,

das hört sich super an...dann lasse ich es drauf....
Kannst du mir dann helfen wie das andere funktioniert....
Ich verzweifle langsam hier.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da du das VTI drauf hast, kannst du vom Feed den OScamButler laden und damit deine OScam konfigurieren.
 
Ok....
das hab ich verstanden
Die Frage: Wo bekomme ich denn: "Feed den OScamButler" her?
Und wie muss ich dann kongfigurieren....

Sorry das ich so blöd frage....ich habe das noch nicht gemacht.... :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es tatsächlich eine D08 Karte ist, läuft die nicht mehr in einer VU.
Dann kannst du dir die Mühe sparen.
War Sky auf deine G09 mit drauf gebucht?
 
Jupp die war drauf gebucht....da kam nur vor ein paar Tagen ein Brief.... wo drin stand das man mir eine neue Karte zuschicken möchte
wegen der Sicherheit und so...von Sky veranlasst....
Funktioniert den ein anderer Reciever damit?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soweit ich weiß, nur zertifizierte Hardware vom Provider.
 
Zurück
Oben