Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Neue Orf ICE P410... konfigurieren

morpheus12

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. Mai 2011
Beiträge
41
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Guten Abend zusammen,

ich wollte gerade eine nagelneue eingeschweißte P410 Karte in Betrieb nehmen. Diese wird im laufe der nächsten zwei Wochen aktiviert. Jetzt stehe ich seit 1h auf Orf1 und nix kommt.

Zur Konfig:
PI mit IPC und Oscam, dazu 3x Easymouse (HD02, V5, ICE)

AU ist auf einen bestimmten Receiver mit DVBapi eingestellt. Das funktioniert allem anschein nach für die anderen beiden Karten ganz gut, zumindest kommen da EMMs an.

Konfiguration-Server (Pi):


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Konfiguration Client (Vu Zero):


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wie gesagt die beiden anderen Karten laufen, aber die ICE nicht.

Im Log vom Server steht folgendes:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Somit gehe ich davon aus, dass die Karte korrekt eingelesen wurde. Da die Karte auch abgefragt wird würde ich sagen das hier auch passt.
Kann es sein, dass die Aktivierung nur wirklich im internen Leser funktioniert? Oder wie lange dauert das? Stehe jetzt seit 90min auf dem gleichen Kanal und nix passiert.

Idee?


Vielen Dank im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nimm mal AUPROVID raus,
die oscam.dvbapi am PI bring nichts,
die OScam Version am Client beinhaltet auch den CW Support?
 
Hi ,
Alles richtig.Karte wird korrekt eingelesen.
Ich würde noch in die oscam.server vom Server dies hinzufügen :
dropbadcws=1

Laut Infoseite auf ORF 1 HD schalten.
Stoß mal eine Aktivierung an oder warten bis die Aktivierung kommt wie Du schreibst nächste Woche
Gruß


Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Danke schon mal für die ersten Hinweise.
Ich habe jetzt an der Zero im Reader die AUPROVID raus genommen. Ich glaube das war noch ein Test Rest vom Thema V5.


Was macht der Wert dropbadcws=1?

Ich leiste mir jetzt den Luxus und lasse den Receiver heute nacht mal auf ORF1HD stehen. Mal sehen ob was kommt ansonsten muss ich die aktivierung nächste Woche abwarten.

Wisst ihr ob es mit dem CI+ Modul sowas wie Hochzeit ala V14 gibt? Weil dann würde ich einfach schnell das Modul rein schieben aktivieren und gut.

Auf der Zero läuft 1.20 laut Info sollte die Cryptoworks können


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben bislang überhaupt keine. Keine einzigen und das finde ich echt komisch. Wie gesagt die Karte war nagelneu eingeschweißt.
Ich fahre jetzt eine Konfiguration zurück und versuche direkt über die Zero die Karte zu aktivieren und danach wieder in den Pi.

Wäre es ohne Risiko möglich die Karte - wie normal - mit dem CI+ (Wicam 315) für die Aktivierung schnell reinzuschieben? Oder gibt es da auch Hochzeiten?

Jetzt bin ich total verwirrt...

Hab die Karte jetzt in die Zero und dort mit einem lokalen Reader betrieben. Jetzt werden global EMMs geschrieben zu hauf (in 2min 120) und Bild ist auch da aber es sind noch keine Entitlements geschrieben. Sprich die Karte behauptet es ist immernoch 0 Entitlements.
Einfach mal warten? Oder kommen die solange nicht bis die Karte registriert wird?


Ich glaube daher das mit der Konfiguration irgendwas noch nicht passt, weil karte war drinnen und sofort ging es los. Somit scheint am Pi nichts anzukommen.

Mit AU=1 beim aktualisierungs User werden für die V5 und die HD02 EMMs geschrieben. Soll ich trotzdem mal die Labels der Reader probieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fahre aber im Cryptoworks Modus und da ist bei den neuen Karten 0D98 die Caid. 0650 wenn du Iredeto nimmst.

Also Kurze Zusammenfassung:

Problem muss mal wieder am Pi liegen. Karte war keine 2min in der Zero mit lokaler Oscam und DVBapi und die Karte wurde hell. In knapp 10min Betrieb wurden haufenweiße EMMs geschrieben und auch die Entitlements auf exakt 4 Wochen gestellt. Ich habe vergessen die Entitlements in der Ansicht zu aktualisieren.

Jetzt karte wieder zurück im Pi und Sie funktioniert auch wie Sie soll, aber es werden jetzt keine EMMs mehr geschrieben. Ich lasse jetzt die Zero mal so stehen und kuck heute abend. Aber ich bin mir sehr sicher das die Konfig hier am Pi noch nicht passt.

Muss ich vielleicht irgendwie dem User Zero explizit sagen welche Karte er machen soll?
Wie gesagt bisher steht er auf AU=1 und schreibt für die HD02 und die V5 brav seine EMMs nur nicht für die ICE.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
was soll das beim Reader ? der kann nur eine Gruppe haben
dann sollte so etwas im Log auftauchen : CMD05 AU request for caid: 0D98 auprovid: 000000
und
(camd35) Zero emm-request sent (reader=ORF, caid=0D98, auprovid=000000)

(ich meinte den ORF-Karten Reader) aber dodo83 hat es ja schon richtig gestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte das ist notwendig, dass der CS378x Reader die verschiedenen Gruppen ansprechen kann:
1= ICE
2= HD02
3= V5

kann es vielleicht sein, dass jetzt keine mehr kommen weil sie noch nicht registriert ist. Ich lass es jetzt mal heute so und stecke sie ggf. morgen nochmal in die Zero um zu sehen ob da noch was passiert.
 
der andere sollte aber passen

[reader]
label = Pi
description = Pi Test
protocol = cs378x
.
.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Orf Karten (auch nicht aktivierte) laufen relativ flott nach dem einstecken mal für einen Monat (geht wohl über die globals)
- wenn die Karte bis dahin nicht offiziell registriert wird (also prüft ORF ob auch brav GIS bezahlt wird) , dann ist Sie dann wieder dunkel - bzw wird nicht über shared oder uniques richtig verlängert. (wenn sich nix geändert hat - und ich nicht ganz daneben liege)

lg Paratwa

p.s. sonst kanns bei ORF aber auch mal eine ganze nacht dauern, bis alle Entitelments auch korrekt geschrieben oder verlängert werden - speziell wenn AustriaSat drauf aktiviert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben