Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue Dreambox800HD startet nicht

AW: Neue Dreambox800HD startet nicht

Ich würde die Box zurückschicken
 
AW: Neue Dreambox800HD startet nicht

Habe gestern mal beim Boardsponsor reklamiert und als Antwort etwas in Bezug auf die Entladung von Kondensatoren erhalten. Diese würden nach 1 min erst entladen.... und das wäre dann eben so. Weitere Hinweise gibt es nicht. Ich denke, eigentlich sollte die Box sofort rebooten.

Es ist mir nicht so ganz klar welche Kondensatoren hier gemeint sind (die vom Netzteil können es ja nicht sein). Wenn die sich von selbst entladen sollen dauert das was, klar und das sollte man ja auch nicht von Außen forcieren...

Was nervt sind die Zahnräder die immer wieder laufen. Ich habe das Karl Hein empfohlene
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
drauf und sonst keine Änderungen vorgenommen.
Da ich neben Astra und Hotbird einen Rotor betreibe habe ich entsprechend noch die Senderlisten von Astra 28,2 und 23,5 sowie dem Eutelsat auf 16 Grad drauf. Das sollte die Maschine aber nicht in Probleme bringen. Ist das normal, dass diese Zahnräder so oft und so lange kommen, und dabei die Kiste blockieren?
Was kann ich ggf. abspecken?
 
AW: Neue Dreambox800HD startet nicht

Das Gerät wird allerdings nur mit einer e-Star Sim geliefert. Ich könnte höchstens versuchen ein Upgrade auf eine SE zu bekommen.
Was ist an einer SIM2.10 besser?
 
AW: Neue Dreambox800HD startet nicht

Die SIM 2.10 sind die besseren Boxen. EStar ist nach meiner Meinung der letzte Dreck ! Was man ja auch hier immer wieder lesen muß.
SIM hast Du auch besseren Support was die Images betrifft.
 
AW: Neue Dreambox800HD startet nicht

Hier übrigens noch die Antwort vom Boardsponsor:

"Du entladest die Elkos nicht. Egal ob Clone oder Original, hier muss man vorsichtig sein. Normal eine Minute warten und vor allem nicht bei Misserfolgen sofort wieder Strom drauf geben."

Bin jetzt unschlüssig wie ich den Umtausch begründen soll....
 
AW: Neue Dreambox800HD startet nicht

Hi,

startet Deine Box denn nach entladen der Elkos wieder einwandfrei ?
 
AW: Neue Dreambox800HD startet nicht

Ja, wenn ich 20 Minuten oder so warte dann schon.
Gibt es eine Möglichkeit die Elkos vorzeitig zu entladen (ohne sie von Hand zu brücken oder so...)
Außerdem das Probleme mit den "Zahnrädern"
 
AW: Neue Dreambox800HD startet nicht

Das mit den Elkos stimmt schon, aber trotzdem ist es bei einer neuen Box ärgerlich!
Sie sollte aber schon problemlos angehen, wenn Du den Stecker an der Box 2-3 mal in extrem kurzen Abständen rein und raus steckst!

Das größere Problem sind die Zahnräder! Wenn kein anderes Image hilft, würde ich die Box reklamieren!
Der Sponsor ist doch so super kulant und bietet tollen Support, das wäre doch dann angebracht!
 
AW: Neue Dreambox800HD startet nicht

OK, könnte ja mal ein neues Image einspielen.
Ich könnte das vorherige mit Newenigma2 (nicht Ferrari) oder Gemini2 nehmen. Welches ist zu empfehlen und hilft für meinen Test (auch mit CCCam)?

Jetzt ist ja das aktuelle Link ist nicht mehr aktiv. drauf

Gibt es eine Möglichkeit die Einstellungen zu sichern, oder muss ich das alles nochmals neu konfigurieren?
 
AW: Neue Dreambox800HD startet nicht

Komisch, heute läuft das Ding ganz gut, bis auf die Reboot-Angelegenheit.
Kann das sein dass der Überlastungszustand bei dem die Zahnräder angezeigt werden (wie heißt das eigentlich richtig) auch von dem Zugriff vom Browser per Webaccess stammen kann. Nachdem ich das Browserfenster geschlossen habe läuft das zumindest ohne "Zahnräder".
Vielleicht ist das ja auch Zufall...
 
Zurück
Oben