Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Netzwerkfragen!!

Mrblueeye

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. November 2009
Beiträge
64
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo,

habe dream800 clone an speedport w501vmit lan. pc über wlan am speedport.

bekomme keine verbindung hin.

mit dhcp schon garnicht.

wenn ich dhcp ausschalte muss ich dann auch die am router ausschalten.

wie sollten die ip adressen von pc und box aussehen.

nameserver ja oder nein?
dns ja oder nein?

komme echt nicht weiter.

danke
 
AW: Netzwerkfragen!!

Ist in deinem Router DHCP auch aktiviert. Wenn ja, dann sollte es kein Problem sein, das die DM800 automatisch eine IP bezieht. Ich denke aber er, das du ein falsches Netzwerkkabel verwendest. Teste mal bitte ein anderes.

Deine IP kannst du dann im Router, sowohl auch in der DM unter Netzwerk auslesen. Auch der DCC scannt das Netzwerk und zeigt dir die IPs an. Den DCC findest du in der Datenbase zum Downloaden.
 
AW: Netzwerkfragen!!

Vielleicht hat er ja ausversehen ein Crossoverkabel genommen. Wie Phantom schon sagte, probier mal ein anderes. Falls du DHCP eingeschaltet hast, im Router und in der Dream, dann siehst du ja beim hochfahren der Dreambox bevor du die flashen solltest, ihre zugeteilte Ip vom Router. Kommt drauf an was du im DHCP für einen Bereich eingestellt hast. Ich glaube normalerweise ist ein Bereich zwischen 192.168.2.20 bis 192.168.2.200. Als Nameserver nimmst du den Router, sprich 192.168.2.1.
 
AW: Netzwerkfragen!!

Kabel war richtig und Problem ist gelöst. Aber ich weiss nicht wie.

muss wohl durch das rumspielen jetzt die richtige einstellung haben.

Danke euch!
 
AW: Netzwerkfragen!!

Dann stelle ich eine andere Frage mal,
hoffentlich kann die mir jmd beantworten;)
Ich werde mir die Dreambox zu Weihnachten holen*freu*.
Ich würde so mein Netzwerk "legen".
Da ich nur DSL light habe und nicht die ganze leitung belegen will habe ich mir folgendes gedacht.

Dreambox 800 an UMTS Stick, dort via CCCAm bekomme ich ein Abbo von einem Freund, zuhause werde ich dann noch eine HD+ Karte haben.

Die Dreambox fungiert als ein Server, zuhause werde ich dann nach und nach noch 2 HD Reciver mit einrichten; kann ich dann via CCCAM die "keys" Sharen(müsste ja gehen)?

Die Dreambox würde zudem an einem Switch hängen, der an meinem Router verbunden ist, kann die Dreambox also die Keys von dem Stick bekommen und nicht von meiner DSL leitung?

Am besten wäre es ja die Dreambox zu kicken aus dem Router( Speedport W701), aber ich wollte auch das Bild (VLC Plugin) via Wlan "sharen".
 
AW: Netzwerkfragen!!

Wie gross ist denn dein DSL Light, da solltest du trotzdem alles dran machen, und wie meinst du Bilder mit W-Lan sharen?
 
AW: Netzwerkfragen!!

384kbit/s
Also ultra low;)
Link veralten (gelöscht)

Ich habe mir gedacht, dass ich vorallem im Sommer auf der Terrase, ein bisschen Fernseh schauen will (mit meinem Notebook).Wenn es von der Datenrate nicht passen sollte (normales Wlan), installiere ich meinen "alten" W920 mit Draft N (der Synct nicht mit meiner Leitung*Augenroll*)


€dit:
Schneller Support ;)
 
AW: Netzwerkfragen!!

Für das sharing reicht das aus, über die Box kannst du über das WIF dir die aktuellen Programme anschauen, und für das interne sharing sollte es auch reichen.

Mit dem I-Net Stick kannst du ja nur Client sein, was die Server Seite angeht, willst du wohl nur zu Hause der Server sein?
 
AW: Netzwerkfragen!!

Genau so ist es.
Müsste gehen oder?
Und irgendwann mal HD+(@home) via CCCAM (wenns irgendwann mal gehen sollte).
 
AW: Netzwerkfragen!!

hd+ kannst du ja jetzt schon weiter sharen mit cccam. musst die karte halt nur mit oscam lesen
 
AW: Netzwerkfragen!!

Wo zum teufel stelle ich im der Fritzbox7170 Router DHCP ein? Mit Dcc komme ich auf der Box. Gebe ich die IP im Browser sin kommt Fehler-verbindung fehlgeschlagen.
DHCP ist eingeschaltet in der Netzerkkarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Netzwerkfragen!!

Wenn keiner Antwort, kann ich mal schauen,
die W920v wird zu einer 7570 Geflasht.
 
AW: Netzwerkfragen!!

Zuerst solltest du mal schauen ob in deiner Fritzbox die "Expertenansicht" aktiviert ist. Da gehst du in deinem Fritzboxmenü auf "System" und dann auf "Ansicht". Da müsstest du ein Häckchen reinstetzen bei "Epertenansicht aktivieren".
Danach gehst du auf "Netzwerk" und dann erscheint eine Liste deiner Geräte und Benutzer. Oben rechts müsstest du dann mehrere Reiter auffinden, wie eben schon erwähnt "Geräte und Benutzer", dann noch folgende "UPnP", "Anbieter Dienste" und "IP-Einstellungen". Du gehst dann auf den Reiter "Ip-Einstellungen", danach auf die Scchaltfläche "IP-Adressen" und dann siehst du eigentlich unten ein Kästchen wo du ein Haken setzen kannst bei "DHCP-Server aktivieren". Da den Haken rein und du hast dein DHCP.
 
AW: Netzwerkfragen!!

Alles klar. Habe es aktiviert. Kann es sein das es am Kabel liegt? Mit der 7000s hatte ich keine Probleme. Muss doch dasselbe Kabel gehen? Ach ja , mit Dcc komme ich drauf. Oder war-ist im Browser die falsche IP gewesen.
 
Zurück
Oben