Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem Wireguard auf VPS

kingbecher

Premium
Registriert
18. April 2016
Beiträge
637
Lösungen
2
Reaktionspunkte
399
Punkte
133
Hallo

Ich hab einen Vserver bei Ionos und bekomme dort nicht hin das Wireguard die Verbindung weiterleitet ins internet.
Wenn ich mich per SSH verbinde kann ich mich über die externe IP trozdem am Vserver anmelden obwohl kein Internet verfügbar.
Ich weiß gerade echt nicht was fehlt. Die ganzen Anleitungen sind nicht passend.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Hi,
du brauchst iptables Regeln auf dem VPS um den WG Client ins Internet zu routen, dann klappt das.
 
@LuckyLongi

Es ist derzeit ohne Gui also als reines Server Installation.Das Tut werde ich mal probieren.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

@Osprey

Wie kann ich das routen auf das wg0 ins internet kommt ? Am besten noch so das man einzelnde Clients zb 10.0.2 nur in internet lassen.
MFG




Ich hatte ja am anfang das Problem das Ionos eine eigene zusätzliche Firewall hatte. Ich versuche mal noch das ein obrige Tutorial.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich teste mal das von LuckyLong. Mit der Internetadress sieht das ganz relativ beqeum zum einstellen aus.

MFG
 
So ich hab soweit Docker + Portainer schon am laufen. Allerdings hab immer noch das problem das keine Verbindung über den VPS nicht internet kann.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die letzen zwei zeilen hab ich schon so gesehen im internet darauf hin hab ich das hier ausgeführt:

iptables -t nat -I POSTROUTING 1 -s 10.252.1.0/24 -o ens3 -j MASQUERADE
iptables -I INPUT 1 -i wg0 -j ACCEPT
iptables -I FORWARD 1 -i ens3 -o wg0 -j ACCEPT
iptables -I FORWARD 1 -i wg0 -o ens3 -j ACCEPT

Seid dem her gehen am PC mit ausnahme von Tunnel schon paar Seiten..
 
Den DNS hatte ich über den Webiu von Wireguard schon eingetragen. In resolved kann man das versuchen. Allerdings lasse ich es erstmal dabei da ich den Vserver derzeit nur für TVHeadend aufgesetzt hatte und zwei fritzboxen so anbinde.
Vielen Dank euch beiden für eure Hilfe.
MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben