Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Netzwerk mounten Neutrino HD D box 2 GLJ

AW: Netzwerk mounten Neutrino HD D box 2 GLJ

Es geht wohl nicht vom Feed.
Soweit ich das lese, hat er Neutrino drauf.
Kann das aber nicht konkret festmachen, kenne mich zu wenig in den Unterschieden/ Feinheiten aus.
 
AW: Netzwerk mounten Neutrino HD D box 2 GLJ

Hi !

Bin grade über Handy im I Net da bei meinem Provider seit vergangenen Freitag alles abgestürzt ist ! Im Moment kann ich kaum Internet nutzen da ich hier nicht mal eine Vernünftigen Handyempfang habe. Ich habe das Aktuellste Neutrino HD Image

Neutrino - MP vom (1909.2013)

Habe es noch mehrmals versucht mit Eintrag in die Fstab ! Aber nix geht !Abe das GEILSTE ist, ich kann mich sowohl mit meiner D Box 2 im Schlafzimmer UND meinem Golden Medi 990 im Wohnzimmer über meinem Fritz box internen Mediaserver verbinden !Ohne das was in der Fstab steht ! Wie kann das denn sein ? ich gehe bei der D box 2 einfach ins Menue dann auch upnp und dann verbinde ich mich mit den Mediaserver ! Aber Egal !Will ja auf die Festplatte an der HD zugreifen ! Welches Image empfiehlt ihr mir ??? Am besten eines in dem ich meine xml importieren kann. Meine Bouquets und Satelite und so !


DANKE !

P.S Sollte ich irgendwann nochmal einen stabilen Internetempfang haben, so werde ich mich mal wieder melden !!

DANKE!

- - - - - - - - - -

Hi !

Bin grade über Handy im I Net da bei meinem Provider seit vergangenen Freitag alles abgestürzt ist ! Im Moment kann ich kaum Internet nutzen da ich hier nicht mal eine Vernünftigen Handyempfang habe. Ich habe das Aktuellste Neutrino HD Image

Neutrino - MP vom (1909.2013)

Habe es noch mehrmals versucht mit Eintrag in die Fstab ! Aber nix geht !Abe das GEILSTE ist, ich kann mich sowohl mit meiner D Box 2 im Schlafzimmer UND meinem Golden Medi 990 im Wohnzimmer über meinem Fritz box internen Mediaserver verbinden !Ohne das was in der Fstab steht ! Wie kann das denn sein ? ich gehe bei der D box 2 einfach ins Menue dann auch upnp und dann verbinde ich mich mit den Mediaserver ! Aber Egal !Will ja auf die Festplatte an der HD zugreifen ! Welches Image empfiehlt ihr mir ??? Am besten eines in dem ich meine xml importieren kann. Meine Bouquets und Satelite und so !


DANKE !

P.S Sollte ich irgendwann nochmal einen stabilen Internetempfang haben, so werde ich mich mal wieder melden !!

DANKE!
 
So Freunde ! Nach 2 Wochen habe ich ENDLICH wieder Internet ! Aber das nur nebenbei ! ich versuche jetzt mal wieder das hin zu bekommen, weswegen ich den Thread eröffnet habe.

Ist in den letzten 2 Wochen schon jemand darauf gekommen warum es bei mir mit dem Mounten nicht klappt ?

Hey !

Mal ne Frage ! Hat das Mounten geklappt wenn ich DIESE Meldungen habe ???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Netzwerk mounten Neutrino HD D box 2 GLJ

Bin dabei.
Was ist der aktuelle Stand?
 
AW: Netzwerk mounten Neutrino HD D box 2 GLJ

Also von VORNE !!
Ich habe eine FREETZBOX 7390. Habe da eine 500 GB Platte dran.
Im Wohnzimmer habe ich meinen Golden Media Receiver mit aktuellen Neutrino HD Image
Im Schlafzimmer steht meinen alte Sagem D Box 2 mit aktuellen Keyweltimage. BEIDE Receiver können auf die Festplatte an der Freetzbox 7390 zugreifen und Filme, Bilder und Musik abspielen !

NUN möchte ich gerne mit BEIDEN Receivern auf die Platte aufnehem.

Die Platte hat die Ordner :

Musik
Bilder
Video

ich möchte jetzt gerne einen Film mit der D Box im Schlafzimmer aufnehmen. Wie habe ich das zu machen ?

Ich habe in der fstab der D Box im Schlafzimmer dieses hier stehen:

NUN Muss ich erstmal den Ordner "Fritte" erstellen
Ich gehe ins Telnet. Gebe die IP Meiner D BOX 2 ein
Gebe passwort ein

Wenn ich dann auf "mkdir /mnt/Fritte" gehe, passiert DAS HIER

mkdir: can´t create directory ´/mnt/Fritte´: Read-only file System"





 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Netzwerk mounten Neutrino HD D box 2 GLJ

Gibt es an der D-Box die Möglichkeit, einen Ort für die Aufnahme zu definieren?
 
AW: Netzwerk mounten Neutrino HD D box 2 GLJ

Ich verstehe die Frage nicht :-( Was meinst du damit ?
ich habe Beitrag 111 nochmal editir da ich es mit dem Ordner Fritte nicht gebacken bekomme !!!! Schau doch nochmal bitte !
 
AW: Netzwerk mounten Neutrino HD D box 2 GLJ

Du hast keine Rechte, einen Ordner zu erstellen, kurz und knackig gesagt.
Mußt Dich als root an der DBox anmelden, dann solltest Du das auch machen können.
Ich weiß nicht, ob der DCC für die DBox funktioniert.
Damit wäre das einfacher.

Nee, gerade geschaut, geht nicht an der D-Box.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Netzwerk mounten Neutrino HD D box 2 GLJ

OK! dann nehmen wir den Golden Media mit Neutrino HD im Wohnzimmer !!

Dort habe ich es geschafft den Ordner "Fritte" zu erstellen.


Die IP des GM ist 192.168.178.21
im Verzeichnis /etc habe ich die Datei fstab

die schaut so aus

mount -t cifs //192.168.178.1/fritz.nas/UStor01/Filme /mnt/Fritte

wie genau mounte ich dieses nun ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Netzwerk mounten Neutrino HD D box 2 GLJ

Kommst Du damit auf die Platte?

Im FTP ist der Ordner zu sehen, auf dem GM?
 
AW: Netzwerk mounten Neutrino HD D box 2 GLJ

Ich habe das MOUNTEN geschafft !!! Und weiss du wieso ??

meine Fstab sah so aus
Dann habe ich den post 86 von Bombabil nochmal gelesen und mir fiehl auf das

mount -t cifs //192.168.178.1/fritz.nas/UStor01/Filme /mnt/Fritte

FAKLSCH ist

SO ist es richtig

mount -a cifs //192.168.178.1/fritz.nas/UStor01/Filme /mnt/Fritte
 
AW: Netzwerk mounten Neutrino HD D box 2 GLJ

Der Ordner fritte ist aber leer...
hat das Mounten doch nicht gefunzt ?
Ich hänge mal ein Bild an.. Diese Meldung bekam ich nach dem mounten

Link
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Netzwerk mounten Neutrino HD D box 2 GLJ

Den Ordner /mnt/fritte schon erstellt?
 
AW: Netzwerk mounten Neutrino HD D box 2 GLJ

ja ist erstellt
hast du das Bild gesehen War das mounten erfolgreich ?
 
Zurück
Oben