Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HD+ 02 und evtl. ORF Karte von VU+ Box zu VU+ Box sharen - aber wie?

MrMagic007

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. Januar 2012
Beiträge
30
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo,
ich habe 2 VU+ Duo2 Sat Boxen, eine im Wohnzimmer und eine im Schlafzimmer. Und im Wohnzimmer habe ich eine HD+ 02 Karte sowie eine ORF Karte am laufen. Das ganze unter OSCAM 1.20 . Nun würde ich gerne diese beiden Karten mit meiner Box im Schlafzimmer sharen. Mein Router ist eine Fritzbox 7390 (falls das wichtig ist). Geht das überhaupt und wenn ja, wie?
 
Moin,

Klar geht das, auf die Box im Schlafzimmer auch OSCam installieren und entsprechenden configs einrichten... solltest du hier im Board genügend Anleitungen finden...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Tja, genau nach diesen Anleitungen habe ich gesucht, aber leider nicht gefunden. Hast Du vielleicht einen Link?
 
ich bin unterwegs... aber @a1 wird dir bestimmt behilflich sein...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Gefunden! :)

Du kannst den größten Teil der Configs der Wohnzimmer-Box übernehmen. Folgende Anpassungen sind aber notwendig:
1. In der Wohnzimmer-Box muss in der oscam.conf ein Sharing-Protokoll definiert werden (z.B. CCcam)
2. In der Wohnzimmer-Box muss in der oscam.user ein User-Account angelegt werden, den dann die Schlafzimmer-Box nutzt
3. In der Schlafzimmer-Box muss in der oscam.server ein Remote-Reader eingerichtet werden (s. hier: HowTo - Proxy´s in OScam.server einbinden)

Das kannst du auf jeden Fall schon einmal soweit vorbereiten.
 
Okay, danke für den Link! Das klingt für mich noch alles etwas schwierig. Mal sehen, ob ich das hinkriege.

Edit: ich glaube, ich kriege es nicht hin. Wie sieht das Sharing-Protokoll aus, das ich in die oscam.conf eintragen soll? Wie sieht der user account aus? Und am schlimmsten: wie richte ich den remote-reader ein?
Sorry für die vielen Fragen, aber was CS angeht, bin ich absoluter Neuling.:flushed:
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahrrad fahren oder ne Schleife am Schuh binden waren auch irgendwann mal schwierig/unmöglich ;)
Dat wird schon.....durch Fehlschläge nicht entmutigen lassen.
 
wenn du VU's mit VTI im Einsatz hast kannst auch den hier zugegeben nicht sehr beliebten OScam-Butler nutzen :D
 
@MrMagic007
Um dir etwas auf die Sprünge zu helfen...

Die oscam.server der Wohnzimmer-Box sollte etwa so hier aussehen.... diese Config muss nicht geändert werden:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die oscam.user der Wohnzimmer-Box muss um einen weiteren User erweitert werden:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die oscam.conf der Wohnzimmer-Box muss um ein Sharing-Protokoll erweitert werden (z.B. CCcam):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die oscam.server der Schlafzimmer-Box braucht nur diesen Eintrag:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das sollte es dann eigentlich schon gewesen sein :)

@Emperor288
Oh Gott, du hast das B-Wort gesagt :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
@a1 ich hab mich mal getraut, aber leicht fiel es mir nicht ;) wobei, solange man ein reines Homesharing aufbaut finde ich den recht nützlich für Anfänger und er aktiviert zudem die OScam-Schnittstelle.

@MrMagic007 lediglich den User muss man dann noch manuell beim Server (Hauptbox) eintragen, aber dafür hast ja genug Input bekommen :)
 
Zurück
Oben