Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon MN 7.4.2 Build 802 - 72x0, 73x0

AW: Navigon MN 7.4.2 Build 802 - 72x0, 73x0

Hallo Opica!

Das mit den Zwerge in den Map-Ordner habe ich gelesen und den POI-Ordner habe ich auch gefunden. TTS (Text-to-Speech) war mir dann im Nachhinein auch klar. Aber trotzdem Danke nochmal.

Habe nun alle Daten auf dem Navi. Musste mir erst eine 4GB Micro-SD-Karte besorgen. Ein Problem habe ich, die Spracherkennung funktioniert jetzt nicht mehr. Oder besser gesagt, es gibt niergendwo eine Funktion die man anwählen kann dafür. Auf die Spracherkennung möchte ich aber nicht verzichten. Weiss jemand eine Abhilfe dafür?

Wenn ich das Navigon an den Rechner anschliesse, habe ich einmal einen Wechseldatenspeicher und einen Navigon-Speicher. Kann ich alle Informatiuonen auch das Navi kopieren, oder muss ich die SD-Karte benutzen?

Der 7210 macht beim Starten einen riesen Lärm. Kann man das nicht verstellen oder abstellen? Die Lautsprecher scheinen auch keine gerade gute Qualität zu haben. Bluetooth Verbindung nur schwierig, die Freisprecheinrichtung nur bedingt nutzbar. Habt ihr dieselben Erfahrungen. Bin am überlegen, ob ich das Gerät gegen ein anderes austausche.

Ach ja, wenn ich die neue Software habe, kann ich über Navigon per Fresh-Map nicht mehr updaten. Oder geht das doch noch irgendwie?
 
AW: Navigon MN 7.4.2 Build 802 - 72x0, 73x0

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Habe ich gerade gemacht - geht nicht.

1. Schnell formatiert. (Navigon und Karte)
2. Navigon MN 7.4.2 Build 802 auf Karte kopiert
3. Maps, die ich auf der Seite von Navigon mit Fresh-Map upgedatet hatte (2Q-2009), in den Ordner MAP.
4. Zwerge (die 5 nfs-Dateien) in den Ordner Map
5. Reset

Immer noch nur die Möglichkeit die "Karte anzeigen".
 
AW: Navigon MN 7.4.2 Build 802 - 72x0, 73x0

Hat leider nicht geklappt!
Alles so gemacht wie du es beschrieben hast.
Werde das Navi auf den ursprünglichen Zustand wiederherstellen.

Trotzdem vielen Dank für deine Mühe!
 
AW: Navigon MN 7.4.2 Build 802 - 72x0, 73x0

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi,

die Lautsprecher scheinen beim 7210 tatsächlich nicht der Knüller zu sein (eher der BRÜLLER :D). Ich hab mein 7210 getauscht bekommen, weil es bei der Tonausgabe (egal ob Sabine, Mp3 oder stumm!) zu einem hochfrequenten Pfeifton gekommen ist. Die Reklamation wurde aber zu meiner Zufriedenheit erledigt.

Zu deinem Problem mit dem Startsound: Man kann den Startsound bis zum nächsten Hardreset abstellen, indem man eine stumme Datei Navigon_startup.wav in den Windows Ordner kopiert und die Originale damit ersetzt. Nach einem Hardreset (längeres Drücken des An/Aus Schalters) ist er aber wieder da, dann muß man es wiederholen.
Allerdings sollte man dabei Wissen, was man tut! Wie immer: alles auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewähr!!!

Ansonsten kannst du ja da

https://www.digital-eliteboard.com/threads/52697

vorbeischauen. Vielleicht ist es ja was für dich...

MfG

Rocketchef
 
AW: Navigon MN 7.4.2 Build 802 - 72x0, 73x0

@DigCez
Das Problem mit der Sprachsteuerung soll man wohl lösen können, indem man die alte Advisor.nfs verwendet. Diese Datei findest du im "Navigon\Settigs\Core\"-Ordner.
 
AW: Navigon MN 7.4.2 Build 802 - 72x0, 73x0

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Michael,

ich teste das mal nachher. Ich habe auch schon das Upgrade mit SW 7.4.1 versucht. Genau dasselbe Problem. Momentan ist alles wieder in Werkszustand.

Im Handbuch habe ich das gefunden. Könnte auch wichtig sein. Vielleicht muss ich irgendwelche Sprach-Dateien einfügen:

"Hinweis: Die Funktion Spracheingabe ist nicht für jede Sprache
verfügbar. In den Sprachen, in denen diese Funktion nicht verfügbar ist,
wird die Schaltfläche Spracheingabe durch die Schaltfläche Karte
anzeigen ersetzt."


Ich gebe Bescheid obs mit der Advisor.nfs klappt oder nicht...
 
AW: Navigon MN 7.4.2 Build 802 - 72x0, 73x0

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das mit der Advisor.nfs war nicht der Fehler, aber ich habe das Problem gelöst.

Die Datei "ger-DEU_Sabine_def_tts.sar" hat im Sound-Ordner gefehlt. Ich habe mir die von der Orginal-CD in den Sound-Ordner der SD-Karte kopiert.

Die Lösung habe ich hier gefunden:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Aber Danke nochmal!
 
AW: Navigon MN 7.4.2 Build 802 - 72x0, 73x0

Hallo DigCez,
ich weis nicht ob dein link hier im Forum erlaubt ist.:JC_hmmm:

MfG Boss71
 
AW: Navigon MN 7.4.2 Build 802 - 72x0, 73x0

[QUOTE=DigCez
Die Datei "ger-DEU_Sabine_def_tts.sar" hat im Sound-Ordner gefehlt. Ich habe mir die von der Orginal-CD in den Sound-Ordner der SD-Karte kopiert
-----------------------------------------------------------------------
In welche Ordner kopiere ich denn die ganzen Daten?
Die Maps versteht sich von selber, aber die Zwerge, TTS, der komplette POI-Ordner usw...auch alle in den Map-Ordner?
---------------------------------------------------------------------------
opica1945

1.Zwerge-ordner-Map

2.TTS-ordner sounds

3.POI-ordner POI

Alle dieses ordner liegt in Navigon ordner!!!!
 
AW: Navigon MN 7.4.2 Build 802 - 72x0, 73x0

Der Link ist schon erlaubt :whistle2:

@DigCez
Die aktuelle TTS findest du aber auch hier und noch einige andere interessante Dinge.
 
AW: Navigon MN 7.4.2 Build 802 - 72x0, 73x0

@optica1945

Ja du hast Recht! Aber ich habe mich nur noch auf die letzten Postings konzentriert:

"Die version Navigon muss auf SDcard sein und alte Navigon
muss löchen!!
1.SDcard formatieren.
2.Navigon software auf SDcard kopieren+karten und Zwerge.
3.RESET!!! "

"DigCez die Zwerge muss 10 sein anders das läuft nicht!!!!!!

Hier:
Terrain_EU
sat_EU
Brunnel_EU
Landmarks_EU
Citymodels_EU
TMC
Phoneme_EU
RealityView_EU
MapDrawer
poicats "


Es sind immer solche Kleinigkeiten die den Fehler verursachen.
Jetzt aber erst mal überprüfen, ob wirklich alles funktioniert.

@Michael

Na dann bin ich ja beruhigt. :)
Wollte den Link gerade löschen.

So jetzt mache ich das alles von Vorne, weil ich einfach zu viel herumprobiert habe, und dann teste ich, ob alles auch wirklich in Ordnung ist.

Schönes Wochenende allen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben