Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon MN 7.4.2 Build 802 - 72x0, 73x0

Navigon MN 7.4.2 Build 802 - keine Sprachausgabe nach Umstellung

Danke für Deine Info, aber wie schon geschrieben, habe ich das Forum durchsucht :read: und bin natürlich auch auf den Eintrag https://www.digital-eliteboard.com/threads/50262 gekommen :JC_hmmm:. Um es kurz zu machen: Die Einstellungen der UserSettings.xml sind korrekt, die alte advisor.nfs kopiert... und trotzdem nada! Es funzt nicht:fie:. Für einen anderen Tip wäre ich sehr dankbar.
 
AW: Navigon MN 7.4.2 Build 802 - 72x0, 73x0

Moin und Danke für Deine Rückmeldung!
Ja, Hardwarereset hatte ich ebenfalls durchgeführt... trotzdem nada. Gestern abend habe ich Westpeng's Version aus https://www.digital-eliteboard.com/threads/43476&highlight=7210 versucht und mit der funktioniert es problemlos :dfingers:. Es scheint hier also unabhängig vom Versionsstand noch Unterschiede zu geben.
cu
 
AW: Navigon MN 7.4.2 Build 802 - 72x0, 73x0

Hallo michaelm 007.
Habe gerade die Dateien zum Upgrade auf MN 7.4.2 heruntergeladen und sie probeweise auf mein 7210 kopiert. Leider musste ich feststellen, dass TMC nicht mehr funktioniert. Die Schrift bleibt ständig rot und unter Einstellungen bleibt fest eine Frequenz stehen. Habe ich da etwas falsch gemacht?

Zu eueren Beiträgen muss ich als Neuling mit Navigon sagen, dass ich sehr beeindruckt bin. Danke für die investierte Arbeit!!!
 
AW: Navigon MN 7.4.2 Build 802 - 72x0, 73x0

Danke für den Up, so ist mit etwas Arbeit und Zeit aus meinem 7210 ein
7310 geworden. Anfangs hab ich noch gar nicht gemerkt das die Sprachsteuerung weg ist da der Button durch "Karte Anzeigen" ersetzt war.
Doch im Threat wird das ja alles schön beschrieben! Das einzige was mich jetzt noch beschäftigt ist das die Premium TMC Meldungen machmal gesondert angezeigt werden und machmal nicht. Vielleicht liegts ja auch daran das auch keine Premium Meldungen eingehen! :good:
 
AW: Navigon MN 7.4.2 Build 802 - 72x0, 73x0

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo kingpin,

Die Installation (bei meinem 7210) hat auch bei mir ganz ohne Probleme geklappt doch hab ich das Problem das ich kein GPS Signal finde. Selbst nach 10 Minuten Wartezeit - keine Chance.

Hat das Problem auch jemand? Gibt es vll schon eine Lösung?

Grüße an alle!
 
AW: Navigon MN 7.4.2 Build 802 - 72x0, 73x0

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bei meinem 7210> 7310, MN7.4.2 (Build 802) dauert der SatFix auch sehr lange, deutlich länger als bei der 7210 Software.Irgendwann wird das GPS Signal schon gefunden.Die 7310 Software läuft erheblich ruckeliger als die 7210er, sonst aber einwandfrei.Vielleicht kennt jemand ja eine Optimierung.
Beste Grüße
Mesper
 
AW: Navigon MN 7.4.2 Build 802 - 72x0, 73x0

Hallo Leute,

möchte mein Navigon 7210 auf 7310 upgraden, aber ich blick da momentan nicht durch. :JC_hmmm:

Ich habe SW 7.3.5 auf dem Navi und ein Update der Maps über Fresh-Maps durchgeführt. Wenn ich das Navi jetzt upgraden will, welche software nehme ich denn jetzt.

Gehe ich da jetzt nach dieser Anleitung vor?

https://www.digital-eliteboard.com/threads/43476&highlight=7210+upgrade

Oder soll ich gleich die Software 7.4.2 nehmen wie hier im Thread angegeben und dann nachträglich die Maps mit einfügen?

Ist die Software 7.4.2 schon ein Upgrade auf 7310?

Sorry für die Anfängerfragen, aber alles Neuland für mich.

Gruß
DigiCez
 
AW: Navigon MN 7.4.2 Build 802 - 72x0, 73x0

@DigCez

Auch ich war vor wenigen Tagen ein Newbie und habe mit Hilfe des Forums alles gepackt, nur Mut.
Ich versuche mich mal an einer Antwort aus eigenen Erfahrungen. Ja, mit 7.4.2 Build 802 wird dein Navi von Fresh als 7310 erkannt.
Ich habe das Upgrade nicht hinbekommen, wußte nicht, wie starten, daher neue 4 GB SDHC Karte gekauft, den Build drauf, Karten drauf, Zwerge, POI's, Ansichten, Stimmen, ... . Bei Problemen habe ich gezielt gesucht und für alles eine Lösung entdeckt, Spracheingabe, TMC, läuft soweit.
Ergo erscheint mir die komplette Neuinstallation zwar aufwändig, aber es funzt.
 
AW: Navigon MN 7.4.2 Build 802 - 72x0, 73x0

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

@Golaf

Super, vielen Dank Golaf! Genau das wollte ich wissen. Werde es mal versuchen.

@opica1945

...Hir nimst die Software und karten+datein.nsf (Zwerge)
2Q-2009!!

https://www.digital-eliteboard.com/sh...ad.php?t=47118


In welche Ordner kopiere ich denn die ganzen Daten?
Die Maps versteht sich von selber, aber die Zwerge, TTS, der komplette POI-Ordner usw...auch alle in den Map-Ordner?
 
Zurück
Oben