Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

*Navigon MN 7.4.1 und MN 7.4.3 - 21x0 (nicht MAX)

AW: *Navigon MN 7.4.1 und MN 7.4.3 - 21x0 (nicht MAX)

Hallo,

sagt mal ist das normal mit der Q1/2010 das die Straßen im 3D Modus so fett sind ?
Oder liegt das an der neuen MapDrawer.nfs ?

Und wofür ist die MapDrawer-High.nfs ?

Bei der Q4/2009 sieht alles wie bisher immer aus...

Achso 7.4.3 auf 2100

Danke
André
 
Hmmm...
muß ich mal Foto machen, womöglich irre ich mich ja auch...

Ich denke aber nicht, ist mir gleich nach dem ersten Satfix aufgefallen.
Es sieht auch so aus als ob weniger angezeigt wird, so wie ne höhere Zoomstufe etwa..

na mal sehen !
Danke
André

So, nochmal getestet...
Liegt eindeutig an der MapDrawer_High.nfs, wenn ich die lösche ist alles wieder wie vorher !
Die vergrößert bei mir nicht nur die POIs, sondern auch die Darstellung allgemein ( siehe Bilder zum Vergleich ).

Mal ne andere Frage welcher TMC Empfänger ist denn im 2100 eingebaut, bzw. welches Protokoll muß ich im IGO auswählen ?
Er findet ihn zwar automatisch aber nur kurzzeitig dann gar nicht mehr !

Danke
André
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: *Navigon MN 7.4.1 und MN 7.4.3 - 21x0 (nicht MAX)

Hier die Einstellungen die ihr machen müßt das es funktioniert :
Hallo, füge zwischen timezone und warning in der system.ini (im save-ordner) folgenden Eintrag hinzu:

[timezone]
....

[tmc]
saved_config_available="1"
saved_config_classname="NMEA_GPSTMC_AMARYLLO"
saved_config_portname="COM"
saved_config_port="4"
auto_tuning="1"
saved_last_tuning_mode="1"
saved_last_frequency="960"

[warning]


Dann auch noch in Einstellungen --> TMC die Einträge ändern von Auto in
Amaryllo
Port 4
Baudrate 4800

Igo neu starten. Nur kurz aus und wieder ein schalten :whistle2:
Ich biete hier für das 2100 einiges an, u.a. auch eine iGO8 mit TMC-PRO. Mußt du mal in mein Profil schauen :emoticon-0136-giggl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: *Navigon MN 7.4.1 und MN 7.4.3 - 21x0 (nicht MAX)

Danke sehr !

Ich habe ja das IGO8 mit TMCpro von Dir !
Er hat den Empfänger auch gefunden, ne Weile die Sender hin und her gesucht und dann plötzlich "keine Hardware erkannt". Weder manuell noch autosuche.
Ich nehme an nach einem Neustart würde das wieder gehen, aber ich wollte die Werte eben lieber fest einstellen...

Danke
André
 
AW: *Navigon MN 7.4.1 und MN 7.4.3 - 21x0 (nicht MAX)

Das liegt an der mieserablen Antenne. Ich habe mein Ladekabel aufgetrennt und den Antennenteil verlängert. Das dann Richtung Frontscheibe verlegt, siehe da, um Längen besserer Empfag. Fast keine Abbrüche mehr bei iGO. Kommt aber auch auf die Tagesform an habe ich das Gefühl. Manchmal innerhalb 1 Minute Empfang, manchmal aber auch erst nach dem 3ten Start der Software.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: *Navigon MN 7.4.1 und MN 7.4.3 - 21x0 (nicht MAX)

Hallo

habe ein 2110 ohne max

habe die MN 7.4 Build 793 runtergeladen, läuft auch nur der Text to speech funktioniert nicht, muß da noch eine zusatzt Datei runtergeladen werden?
 
AW: *Navigon MN 7.4.1 und MN 7.4.3 - 21x0 (nicht MAX)

hallo, habe folgendes Problem: habe mir "MN7.4.3Build793-21x0.rar" runtergeladen, entpackt und auf die SD kopiert. Danach von diesem link: https://www.digital-eliteboard.com/...s-ab-mn7-3-x-zusatzfiles-pois-maps-tts-47297/
"2Q2010 Europa-Maps jedes Land einzeln ladbar" Germany.map, CountryProfiles.nfs, poicats.nfs, RealityView_EU.nfs, sat_EU.nfs und TMC.nfs runtergeladen und und den Ordner "map" auf die sdkarte kopiert. Navigon hat gestartet, aber beim navigieren kommt der fehler "Fatal Application Error" exception: 0xC0000005, adress: 0010D01C
Bitte helft mir, was mache ich falsch?
 
AW: *Navigon MN 7.4.1 und MN 7.4.3 - 21x0 (nicht MAX)

SUPER, hast mir sehr geholfen. Habe die datei gefunden und alles läuft! VIELEN DANK!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: *Navigon MN 7.4.1 und MN 7.4.3 - 21x0 (nicht MAX)

@ Gewalt
Nur zur Info:
Da hast du aber altes Material geladen, das neueste gibts hier:

Link Removed
 
AW: *Navigon MN 7.4.1 und MN 7.4.3 - 21x0 (nicht MAX)

@rocketchef
Danke für den Hinweis, habe die auch runtergeladen und es hat sofort alles funktioniert, auch die neusten radarwarner sind schon drauf.
 
AW: *Navigon MN 7.4.1 und MN 7.4.3 - 21x0 (nicht MAX)

Hey,
habe ein Navigon 2100 von 2007. Da sind keine *.nfs Dateien drauf sondern ein Ordner MN6.
Habe das hier geladen: MN7.4.3 Build793 21x0 (nicht MAX).
Das Navi startet zwar, aber im Hauptmenu kann man nichts anklicken und man erkennt fast nichts.
Ich finde hier auch nirgendwo diese MapDrawer.nfs
Kann mir bitte jemand helfen? Vielen Dank!
 
Zurück
Oben