Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon hardwaremäßig tunen?

AW: Navigon hardwaremäßig tunen?

nun Teile wie z.b. den Arbeitsspeicher des Navis erweitern etc. denke ich auch mal dass das nicht machbar ist bzw. mir zu aufwändig wäre ;-) ich dachte da mehr am Übertakten der vorhandenen Hardware wie z.b. der CPU Geschwindigkeit. Hab derartiges im Netz aber auch nicht finden können ;-)

@Ivan
wie Boss schon sagte...außerdem passt dies nicht zu Deinem Nicknamen IVAN !! der.schreckliche* ;-)
 
AW: Navigon hardwaremäßig tunen?

was mir noch eingefallen ist: kann man irgendwie ein DVB-T Modul anbringen? Geht glaub ich nur mit der 84xx Modellreihe oder?

Überlege evtl. auf ein 70 Plus umzusteigen wg. größerem Display für Filme oder auf ein Navi mit gutem DVB-T Empfang. Kennt da jemand was?
 
AW: Navigon hardwaremäßig tunen?

Schon wieder umsteigen? Du bist doch gerade erst von 21max auf 33max gewechselt.
DVB-T ist nur für 84xx, von Mio gibts da aber auch ein sehr beliebtes Gerät (wo Navigon drauf läuft, aber ohne TMC).
 
AW: Navigon hardwaremäßig tunen?

jo an sich ist bin ich zufrieden mit dem 3300max@40Plus, aber wie gesagt so nen größerer Display ist feiner wenn man auf der Autobahn hin und wieder mal nen Blick auf nen Spielfilm wirft! ;-) da fiel mir halt ein, kannst auch TV schauen *g
aber da brauchst wohl erst nen Navigon 84xx was mir zu teuer ist, selbst gebraucht...

bleibt wohl dann nur das 70Plus übrig, wobei da liest man ziemlich schlechte Bewertungen bei amazon. Evtl. ist die Software mittlerweile besser geworden? Neu werd ich mir auf jeden Fall keins kaufen ;)

Das Mio bekommt man sicher auch günstig, aber weiß nicht ob erstens die Mio Geräte qualitativ was taugen (nicht Software) und zweitens ist TMC bei längeren Fahrten doch gar nicht verkehrt....

PS: kanns sein dass das Touchsreen von der 21xx Reihe sensibler reagiert wie das ab 33xx? grad fürs Hantieren unter Windows CE überleg ich mir ein Eingabestift von Hama zu holen...
 
AW: Navigon hardwaremäßig tunen?

soweit ich weiss, kann man für Spielfilme den
TCPMP draufmachen und geladene Filme schauen:dfingers:
falls man "nur" Filme schauen möchte.

habe mich schon wieder eingemischt :smoke:

gruß
ivan
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon hardwaremäßig tunen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

nicht schlecht, aber trotzdem nicht zu vergleichen mit dem gebrauchtpreis für mein 3300max@40Plus für 50€ ;-)

und das 84xx würde mir abgesehen vom TV Empfangmöglichkeit nicht soviel mehr bringen.

aber wie schauts denn nun mit der 70 Plus Software aus? ist die stabiler geworden? auf Amazon beschweren sich ja viele....

und nochmal: kanns sein dass das Touchsreen von der 21xx Reihe sensibler reagiert wie das ab 33xx? grad fürs Hantieren unter Windows CE überleg ich mir ein Eingabestift von Hama zu holen...
 
AW: Navigon hardwaremäßig tunen?

was ist denn von den China Navis zu halten? wo gibts die am günstigsten?
 
AW: Navigon hardwaremäßig tunen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Tue Dir und allen anderen Autofahrern den Gefallen und spare dir das Geld für das 84xx. Kaufe es nicht, es gefährdet nur Dein Leben und (was viel wichtiger ist) das Leben anderer.:emoticon-0179-headb

Du willst während der Fahrt hin und wieder auf das Navi schauen, weil da ein Film oder Fernsehen läuft? Wenn Du das jetzt bestätigst, frage ich Dich nach Deinem Verstand, versprochen...
 
AW: Navigon hardwaremäßig tunen?

es soll Leute geben die sowas beherrschen, ist quasi Multitasking! ;-)

und ich starre ja nicht länger wie sag ich mal zwei oder drei Sekunden aufs Navi bzw. den Film, es ist im Prinzip das gleiche als würde ich auf das Navigationsprogramm schauen! Oder schaust Du nicht mal ab und zu wo es lang gehen soll laut Naviprogramm?

Achja, das Navi ist bei mir unten links an der Windschutzscheibe montiert, auch gerade deswegen weil ich so vom Verkehrsgeschehen mehr mitbekomme bzw. ich durchs Schauen aufs Navi nicht zu sehr abgelenkt werde!

@Topic
die China Dinger sind mir bissel suspekt, außerdem nicht soo günstig, da hol ich mir besser wenn überhaupt ein gebrauchtes Navigon 70 Plus....wobei wie gesagt die Software laut Amazon Kundenbewertungen öfter mal sich aufhängt....hatt sich da was getan?
 
AW: Navigon hardwaremäßig tunen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo Award

Wenn du nur 100 Km/H auf der Landstraße fährst, und dann 3 Sekunden dir dein Navi anschaust, fährst du 83,3 Meter im Blindflug :emoticon-0179-headb

Was für Autofahrer bist du, der sich Filme auf sein Navi während der Fahrt anschaut. :emoticon-0179-headb
 
AW: Navigon hardwaremäßig tunen?

freut mich dass Du so gut im Rechnen bist! ;-) Deiner Logik nach müßte man dann aber auch Navis (rede nicht von zweckentfremdeten Navis) gänzlich verbieten! :) Glaub kaum dass die Mehrheit sag ich mal nur ne halbe Sekunde Ihre Augen auf das Navi richten ;-)

Und man kann nicht alle Autofahrer über einen Kamm scheren! Es soll Leute geben die trotz ohne Navi oder irgendeine andere Ableckung Unfälle bauen und andere ich nenn mal aus der Luft gegriffen LKW Fahrer die während der Fahrt mal zwischendurch für ein, zwei Sekunden aufs Navi schauen (für was auch immer..) gleichzeitig mit dem Handy telefonieren und eventuell dabei sogar noch irgendwelche Notizen machen was Ihr Cheffe grad erzählt und nie einen Unfall verursacht haben!

So calm down!!!
 
AW: Navigon hardwaremäßig tunen?

Hallo Award

Ohne jetzt näher darauf einzugehen, würde ich sagen, wir lassen das OT gequatsche, und kehren zum Thread zurück, der da heißt.....Navigon hardwaremäßig tunen? :ja
 
Zurück
Oben