Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 7210 7310 mit MN 7.7.5 Build 447

AW: Navigon 7210 7310 mit MN 7.7.5 Build 447

Ich möchte mich auch bei allen bedanken.
Vorgestern hatte ich Navigon 7210 SD 7.3.5 bulid 802 gehabt.
Heute habe ich PL 20 UPG 7.7.5 bulid 447.
Ich habe die Beiträge verfolgt und versuchte mit Vertstand alles, wie beschrieben, machen und instalieren. Es hat geklapt. Mir persönlich stört der blaue Skin beim 7.4.2 nicht. Aber wenn eine Änderung möglich wäre, dann würde ich es ändern auf original.
Noch mal an ALLE - Vielen Dank !!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 7210 7310 mit MN 7.7.5 Build 447

So Leute
Die MN775 läuft auch auf dem 7310SD meines Bekannten ohne Probleme. Vielen Dank an die vielen Bastler die so etwas immer ermölichen :)
Halt, die läuft doch nicht ganz problemlos. Eine Kleiningkeit habe ich fest gestellt. Und zwar stimmt die Höhenanzeige überhaupt nicht. Das Navi zeigt so um die 50 Meter zu viel an Höhe. Ich bin hier im Schnitt bei eigentlichen 30 MnN, das Navi zeigt aber so ca. 80 MnN. Kann man da irgendwo einen kleinen Eintrag machen das die Höhe passend angezeigt wird?
 
AW: Navigon 7210 7310 mit MN 7.7.5 Build 447

Hallo ruderbernd,

hatte ich auch schon bei anderen Versionen feststellen können.
Aber nach einiger Fahrzeit und bei mehr empfangenen Satelliten hat die Höhenanzeige dann +-10m gestimmt, beobachte es mal!
 
AW: Navigon 7210 7310 mit MN 7.7.5 Build 447

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ist eigentlich eher wegen der Geschwindigkeitsanzeige :whistle2:
Ich persönlich schau schon fast nicht mehr auf den Tacho bei meinem Auto, denn es sind fast 8 KM/H die der Tacho schneller zeigt, da kann man dann den Rest Geschwindigkeit bis ans Limit raus holen :emoticon-0111-blush

Übrigens funktioniert die Höhenanzeige mit MN7 auf dem E4440 akkurat, auch mit anderer Software wie Becker, iGO Primo und natürlich mit GoPal. Es scheint also ein "Navigonproblem" zu sein
 
AW: Navigon 7210 7310 mit MN 7.7.5 Build 447

@Edward-1975

Für deinen ersten Beitrag ist die Frage eigentlich höchst peinlich.
In jedem Forum gibt es eine Suchfunktion.
Natürlich auch hier.
Soviel "Arbeit" solltest du dir schon vorab machen.
LG
spydd
 
AW: Navigon 7210 7310 mit MN 7.7.5 Build 447

hallo, möchte hier mal meine Erfahrungen zu 742 mit 775 kundtun.
Erstmal vielen Dank an Euch, für die Mühen!

Die 742 geht sowieso gut, wenn ich die 742 benutzt hab und zurück ins Startmenü bin, kann ich die 775 nicht starten (erst nach Neustart), umgedreht gehts aber, ist aber nich so schlimm.

ich hab jetzt Q1/2013 mit zwerge vom 7310 über Navigon draufgemacht, da bleibt die 775 einfach stehen, mal nach 2km, mal nach 30 km ohne ruckeln oder andere anzeichen. Nach Neustart ist alles gut und läuft einwandfrei ohne Stehenzubleiben.
Hatte davor Karten und Zwerge vom 8410, da gings reibungslos. Gibt es unterschiede bei den Karten? Welche Karten sollte ich nehmen?


Danke und freundl.Grüsse V40
 
AW: Navigon 7210 7310 mit MN 7.7.5 Build 447

Hallo,
das Problem des Einfrierens tritt immer dann auf, wenn zu viele Pois im Poiordner sind.
Prüfe was du wirklich brauchst und lösche alle anderen.
Du wirst überrascht sein, wie stabil dein System dann läuft.
LG
spydd
 
AW: Navigon 7210 7310 mit MN 7.7.5 Build 447

Moin,

erstmal ganz vielen Dank für die Arbeit, die in das Projekt hineingeflossen ist. Habe es dank den tollen Beschreibungen und ein wenig googlen plus Forums-Suche geschafft, mich in einem Tag soweit reinzufuchsen, dass ich das Paket aus dem Beitrag hier erfolgreich auf mein 7310sd installiert habe.

Ich hatte nur ein ganz seltsames aber reproduzierbares Problem: Wenn ich die beiden Ordner in die jeweiligen Ziele auf dem Navi kopiert hab, kam immer "Die Software kann nicht gestartet werden, bitte einen Reset durchführen". Ich konnte das Problem aber lösen indem ich erstmal nur den Ordner für den internen Speicher kopiert habe, dann das Navi einmal gestartet habe (-> Jetzt ging natürlich nur die eine Version). Aber wenn ich jetzt das Navi wieder an den PC angeschlossen habe und dann erst den zweiten Ordern auf die SD-Karte kopiert hat, ging es einwandfrei.

Also wenn irgendjemand vllt das gleiche Problem hat, einfach mal probieren: Erst den internen Speicher füllen, Navi neustarten, dann die SD-Karte befüllen.

Gruß
 
AW: Navigon 7210 7310 mit MN 7.7.5 Build 447

Hallo Profis,
habe hier ein 7310, das nicht mehr startete (Ursache unbekannt) und in eine Dauer Reboot-schleife geriet. Die Datensicherung zeigte 38 (!) Fehlermeldungen (also hab ich auch keine funktionierende Original-Soft mehr). Danach Speicher formatiert, microSD ist auch defekt und wird nicht mehr erkannt. Nun nach Anweisung die neue soft drauf und kein Dauerreboot mehr dafür der Navigon Hinweis, dass die Navigon Software nicht gestartet werden kann und reset usw. Habe versch. Hinweise der user hier berücksichtigt aber es geht nicht weiter. Zwischendurch mal die soft eines 40Prem draufgespielt. Da meinte er "nur": Startup Fehler. Bitte prüfen.
Formatiert mit dem PanaSDformatter. Den nfrunner habe ich noch nicht eingesetzt, weil 4,7 GB Speicher angezeigt werden. Mehr ist doch eh nicht drauf?
Hab ich Infos vergessen? Was kann ich tun?
Kann evtl. sogar die Soft des 40 Prem angepasst werden?
Grüße, Tom
 
AW: Navigon 7210 7310 mit MN 7.7.5 Build 447

Nun ja, 40 Prem läuft mit Wince 6 und das 7310 mit Wince 5.
Kann also nicht gehen.
Den nfrunner brauchst du, um den Desktop freizulegen. Hat mit deinem Speicher nichts zu tun.
Beim 7310 sollte der interne Speicher auch bereits mit der Auslieferung zur Verfügung stehen.
Es sei denn, du hast ein 7210, welches auf 7310 upgegradet wurde.
Dann musst du den internen Speicher schon so wie beschrieben freilegen.
Ich bin halt stutzig geworden, weil deine microSD defekt ist.
Wenn dein Gerät keinen Hardwaredefekt hat, läuft mit der angebotenen Software alles tadellos, wie du an den Kommentaren bisher sehen kannst.
Prüfe genau, ob du alles so wie beschrieben, aufgespielt hast.
Natürlich muss deine microSD auch funzen.
LG
spydd
 
Jupp, ist klar. Das mit dem 40Prem war nur ein Test, um das Teil überhaupt zu testen. Nachdem der damit gestartet hätte, wurde die Navigon Soft ja anscheinend erkannt. Mir zumindest scheint die Hardware in Ordnung zu sein. Was die microSD (Original von Navigon) hat, ist unbekannt. Wird vom PC nicht erkannt. Das Gerät ist ein originales 7310. Navi und neue SD werden beide erkannt vom PC.
Werde nochmals von vorne beginnen. Wenn nicht, dann ist wohl doch die Hardware hinüber. Grüße und Danke mal vorerst. Tom

###############################

so, nun nach Freilegung des Desktops und bearbeiten alles wieder aufgespielt. Jetzt kommt der Begrüßungsbildschirm und die Musik aber dann friert das Bild ein. Reset brachte auch nichts.
Muss da noch eine Einstellung geändert/angepasst werden?
Gruß Tom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben