Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 7210 7310 mit MN 7.7.5 Build 447

AW: Navigon 7210 7310 mit MN 7.7.5 Build 447

Das ist ja das Problem. Am Anfang läuft flüßig, habe mehrmals die Simulation probiert, friehrt immer wieder auf verschiedenen Abständen. Es friert einfach ein ohne Fehlermeldung, da hilft nur ein Softreset. Was ich noch gemerkt habe, wenn die Anke ansagt bei der Simulation ruckelt die Anzeige, sprich friert kurz die Anzeige ein, wenn sie aufhört, läuft wieder flüßiger.

Wenn es umgekert ist und die Anzeige vom Arbetspeicher korrekt ist, es sei den Speicher defekt. Aber im System sehe ich den Speicher normal, also 128 mb.

Zuletzt war es beim TunnelView eingefrohren, dann habe die Brunnel.nfs gelöscht und noch mal den Route simuliert, gleiches Effekt bei der andere Stelle.

gruß

lexus77
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 7210 7310 mit MN 7.7.5 Build 447

Fahr mal bitte einige Zeit damit und lass das mit der Simulation.
Da das Gerät ohne Fehlermeldung aussteigt, deutet eigentlich auf einen Speicherfehler hin.
Auch das Verhalten während der Ansage.
Teste mal weiter im Livemodus.
LG
spydd
 
AW: Navigon 7210 7310 mit MN 7.7.5 Build 447

Leider habe ich keine Möglichkeit Live zu testen, da ich erst im August in den Urlaub fahre. Bis dahin brauche ich das Navi. Arbeite 10 min von zu Hause. Bei den kurzen Strecken funktioniert es. Es hängt sich erst nach 200-300 km der Simulation. Ich habe früher alle Navis die ich hatte erst mit der Simulation getestet, erst dann Live, da glaube ich nicht jeder die Moglichkeit hat dieses zu testen.

Was ich feststellen müsste nach dem Hardreset ist der Arbeitsspeicher statt automatisch auf 4000 kb zu stellen ist bei 14900 kb stehen geblieben. Das heißt, dass der Mortscript nicht funktioniert hat. Mehrmals resetet, bleibt unverändert auf 14900 kb.
Da habe ein anderen Eintrag vom anderen Script genommen und zwar sieht es so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Somit hat es gleich den Speicher auf 3000 kb gehoben.

Ich tuhe es testen und melde mich wieder.

gruß

lexus77
 
AW: Navigon 7210 7310 mit MN 7.7.5 Build 447

Hallo,

zunächst mich wundert es doch immer was hier so alles möglich ist und einen fetten Dank an euch.
Habt bitte Nachsicht mit mir, bin leider nicht so ein Profi wie Ihr.

Besitze ein 7310 mit 4GB Internem Speicher und noch MN 7.4.2 , zu welchem ich vollen Zugriff über das Laufwerk habe.
Bislang habe ich immer ohne probs nur die maps und pois (Blitzer) aktualisiert,
möchte nun wegen dem aktiven Fahrspurassistenten und dem schnelleren TMC fix auf MN 7.7.5.

Ist es möglich die MN 7.7.5 (ohne Parallelinstallation und ohne Desktopfreilegung) direkt auf dem Internen Speicher als Solo Installation zum laufen zu bringen ?
Wenn ja wie stelle ich dieses an. Mir reicht eine funktionierende Version.

Ich hatte bereits die Version von Halver mit dem Inhalt des Navigon Ordners ausgetauscht, lief soweit auch, jedoch ohne TMC.
Habe es nicht geschafft TMC zu aktivieren, wenn es so mit der Version von Halver geht, was muss ich wo ändern ?

Gibt es vielleicht irgendwo eine fertige Software Version (ohne Karten und Pois), die ich einfach mit dem gesamten Inhalt des Navigon Laufwerks austauschen kann.
Ich habe mir sämtliche Threads durchgelesen, konnte jedoch nichts finden was zum 7310 passt.

@Spydd
wollte auch deine Version aus dem Spoiler hier testen, jedoch scheint der Link TOT zu sein. Kannst du die nochmal uppen ?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mfg
Supermemo
 
AW: Navigon 7210 7310 mit MN 7.7.5 Build 447

Hallo,
nochmals vielen dank an dich spydd.

@ kurzer
Auch danke an dich, normalerweise beachte ich es auch, habe gestern im schreibwahn gepennt und drauf losgetippt. Kommt bestimmt nicht wieder vor.

Edit:
Natürlich auch danke an Boss71.

Mfg
supermemo
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 7210 7310 mit MN 7.7.5 Build 447

Hallo!

Eine kurze Info wegen meinem Problem mit dem Speicher. Ich habe mein Navi 7310 mehrmals getestet per Simulation, Live leider keine Möglichkeit, über 950 km. Hat alles problemlos funktioniert mit der letzte Einstellung am Speicher, siehe mein Post #153.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

@Supermemo

Ich arbeite gerade daran nur mit einem Soft laufen zu lassen, da ich die Soft mn7.7.5 viel besser und flüßiger als 7.4.2 finde. Es startet und läuft bei mir mit folgendem Startscript:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

den Script ist für Start von SD Karte eingestellt, wenn du von Internem Speicher starten willst, musst du Storage Card auf My Flash Disk ändern.

Du brauchst 2 Dateien autorunce.exe und autorunce.mscr.In den Autorunce.mscr fügst du den Eintrag aus dem Spoiler.

Jedoch habe ich ein Problem, es startet die BT Verbindung nicht, klicke auf das Telefonbutton passiert einfach nichts. Phonelink Ordner ist auf der SD Karte drauf.

gruß

lexus77
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 7210 7310 mit MN 7.7.5 Build 447

Schau mal in Post #1, was ich da zum BT-Ordner gepostet habe.
Da hast du offensichtlich was nicht richtig kopiert.
LG
spydd
 
AW: Navigon 7210 7310 mit MN 7.7.5 Build 447

Hi,
auch von mir jetzt nochmal eine Wasserstandsmeldung.
Habe jetzt erst mal die Parallelinstallation von spydd drauf, läuft soweit auch alles ohne probs.

@spydd
Hammer Arbeit, ich möchte gar nicht wissen wie lange du dafür gebraucht hast.:fie:

Habe bislang noch nicht live getestet, aber was sofort bei der MN 7.7.5 auffält, wie von dir in Post 1 erwähnt:

1. TMC hat nach ca. 20 sek. auf meinem Balkon die ersten Melungen empfangen, die MN 7.4.2 ca. erst nach 3Minuten.
2. GPS ist nach ca. 45sek. da und findet gleich 3-4 Satelliten, MN 7.4.2 :emoticon-0120-doh: nee nee, das hat teilweise 5 Minuten gedauert.

Ich beziehe mich hier jetzt rein auf den Empfang von meinem Balkon, auf der offenen Strasse war MN 7.4.2 auch schon gut, aber immer noch nicht so schnell wie jetzt.
Morgen wird dann mal live getestet.

@lexus77
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Soweit wie du bin ich leider noch nicht, kenne mich mit Scipt änderungen etc. noch nicht gut genug aus, muss mich da erst rein arbeiten.
Aber ich gebe nicht auf, bislang habe ich alles hingekriegt, viel lesen und probieren, irgend wann kann man es.
Danke dir für deine Tipps und Hinweise, die nehme ich schon mal in Kenntnis.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 7210 7310 mit MN 7.7.5 Build 447

Hallo,
der Wechsel der Software interessiert mich.
Ich weiß leider welche der software MN 7.7.5 Build 447 ich für mein 7310 runterladen soll.
wer kann mir da weiterhelfen?
 
AW: Navigon 7210 7310 mit MN 7.7.5 Build 447

Hallo, ich hätte auch wohl ein Interesse an der Software , besitze auch ein Navigon 7210 mit upgrade auf 7319 , also Software ist die 7.4.2 mit Karten von 2009 instaliert . Möchte einfach mal
was neues ausprobieren . Gruß
 
Ahoi,
in einem anderen Forum erfuhr ich von diesen Seiten.
Nachdem ich mich eingelesen hatte, ging es ans Werk. Die Daten sind jetzt auf dem freigelegten internen Speicher meines 7210 gepimpt zum 7310. Als Karten kommen Q3_2014 zum Einsatz. Erste Versuche sehen vielversprechend aus. Ich werde die nächsten Tage das Ganze mal intensiv testen und berichten.

Aber zuerst muss ich noch meinen Dank aussprechen!:thank_you:

Der Maulwurf
#######
Moin,
nach einer guten Woche im Testbetrieb gibt es von meiner Seite nichts Negatives zu berichten.
MN 7.7.5 B 447 läuft beinahe ruckelfrei, der Sat-Fix ist atemberaubend schnell, es verfügt nur leider nicht über die Fahrtenbuchfunktion. Wer dieses benötigt kann aber ohne Weiteres auf die MN 7.4.2 wechseln. Hierzu bietet es sich an, den Power-Button bei laufendem 7.7.5 länger als 10-15 Sek. zu drücken, da so ebenfalls ein Softreset ausgelöst wird. Diese Art erspart die Demontage des Gerätes und ein dünner Stift / Draht, etc. wird auch nicht benötigt. Anmerkung: Das Navi muss nach den 10-15 Sek. per erneutem Einschalten gestartet werden.

Und noch zwei Fragen an Programierer:
1.) Warum läuft die MN 7.7.5 so sehr viel flüssiger?
2.) Kann man bei 7.7.5 nachträglich ein Fahrtenbuch (z. B. das vom MN 7.4.2) einbinden?

Fazit:
Die MN 7.7.5 Build 447 / MN 7.4.2 Build 802 ist schwer zu empfehlen!!!

Der Maulwurf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben