Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 7210 7310 mit MN 7.7.5 Build 447

AW: Navigon 7210 7310 mit MN 7.7.5 Build 447

O.K. das war dann wohl ein Missverständnis,der Satz "wir kopieren alles was drauf ist.."
hat mich verwirrt.

Also Inhalt von MYFLASHDISK ins Root vom Internen Speicher.
Also Inhalt von STORAGECARD ins Root von SD Karte.

Gibts da jetzt einen Unterschied bzgl. des Zugriffs zwischen internen Speicher und SD Card?

Wenn ich statt der blauen Menüs dieser MN7.4.2 Version die originalen schwarz/orange meiner MN 7.4.2 möchte, da braucht man doch nur eine Datei austauschen, war das nicht die "MobileNavigator.res" ?

Liebe Grüße
Aneli
 
AW: Navigon 7210 7310 mit MN 7.7.5 Build 447

O.K ich wäre auch bereit die Pfade im Starmenü zu ändern,

Wie heißt das? main.ini? und vermutlich brauche ich noch ein Tool um das zu editieren,
sowas hab ich schon mal vor einer Zeit gemacht die länger zurück liegt als mein
Erinnerungsvermögen.

Liebe Grüße
Aneli
 
AW: Navigon 7210 7310 mit MN 7.7.5 Build 447

Öffne die mit einem Texteditor (außer Notepad) ich nehme immer Ultraedit. LG spydd
 
AW: Navigon 7210 7310 mit MN 7.7.5 Build 447

Du musst dann auch alles in MixSerDrv editieren. Habe damit fast eine Woche zugebracht. Wenn du dir das antun willst. :emoticon-0122-itwasAnsonsten lass doch alles ohne Startmenü laufen mit der 7.7.5 über den internen Speicher. LG spydd
 
AW: Navigon 7210 7310 mit MN 7.7.5 Build 447

O.K. wenn der Aufwand so hoch ist dann nehm ich Abstand.
Ich möchte aber die MN7.4.2 wegen dem PanoramaView 3D gerne als Option behalten
das soll ja bei MN7.7.5 nicht gehen, dafür wär sonst vieles flotter, Satelliten fixing, etc.


Spydd, du hast ja hier die Vor und Nachteile beider MN´s aufgeschrieben:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
[FONT=&amp]MN 7.7.5 Build 447
Was geht zusätzlich (besser)
Dynamischer Fahrspurassistent
GTA Citymodels?
(erstaunlich habt ihr das jetzt wirklich auch geschafft? damals hies es, die GTA laufen erst ab WinCE 6.0, das 7310 hat WinCe5.0) oder sind 3D Citymodels gemeint ?
[/FONT]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
[FONT=&amp]
Schnellzugriff auf Tankstellen, Restaurants, Parkplätze in der Umgebung
superschneller GPS und TMC-Fix
bessere Performance allgemein
Mehrere TTS-Sprachen wählbar
Was geht nicht:
Panoramaview 3D (für nicht Gebirgsbewohner ohnehin nicht interessant)
Spracheingabe (wer nutzt das wirklich?)


[/FONT]Also doch MN7.4.2 auf SD Karte schieben.

Liebe Grüße
Aneli[FONT=&amp]

[/FONT]
 
AW: Navigon 7210 7310 mit MN 7.7.5 Build 447

MN 7.7.5 und 7.4.2 für Navigon 7210 7310
Navigon 7210 (Updaten auf 7310), WinCE5, 128 MB RAM, 4,2 " 480x272, Interner Speicher 2GB, SDHC Karte 4GB
MN7-Packet von spydd, [FONT=&amp]Ordner MYFLASHDISK und STORAGECARD [/FONT]

So bin jetzt nur etwas weiter,
Habe den Inhalt von MYFLASHDISK ins Root meines internen Speichers kopiert
Habe den Inhalt von STORAGECARD ins Root meiner SDHC Karte kopiert, dort auch map und POI 2013.03.

1) Startmenü läuft, Icon MN7.4.2, Prog startet,
[FONT=&amp] habe bei MN742 die Datei [/FONT][FONT=&amp]MobileNavigator.res[/FONT][FONT=&amp] im Ornder NAVIGON gegen die Originale
ausgetauscht, das Menü ist aber immer noch blau und nicht das originale schwarz/orange. Das geht
wohl so doch nicht.

2) Klicke ich auf das Icon Navigon7.7.5, kommt die Startmelodie und das Prog hängt sich auf,
Startmenü bleibt, nichts läßt sich mehr anklicken. [/FONT]
(Habe meine Volumebezeichnung in NAVIGOFLASH und NAVIGONSD umbenannt, falls das
wichtig ist evtl. für die Pfade??, dann dürfte aber MN742 auch nicht laufen.)[FONT=&amp]
Muss ich den internen Speicher ggf. noch irgendwie frei schalten? oder ist der frei sowie
ich was draufkopieren kann?

3) Wo kann man denn den GPSTacho wieder ausschalten?


4) Bilder Icon, ich kann nur auf SD Karte zugreifen, obwohl der Ordner Bilder beim [/FONT]
[FONT=&amp]den Datien unter MYFLASHDISK[/FONT][FONT=&amp] für MN775 ist, nur zur Info. Kann ja auch auf der SD Karte
noch einen anlegen.


Liebe Grüße
Aneli


[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
zu 1) wenn du die MobileNavigator.res getauscht hast, muss es wieder wie im Original aussehen. Sonst hast du was falsch gemacht.
zu 2) Du musst nichts umbenennen, weil sonst die Pfade angepasst werden müssen.
Den internen Speicher musst du freischalten, wenn du ein 7210 hast, weil der von Haus aus nicht frei ist.
Wenn er nicht frei ist, konntest du bisher dort auch nichts reinkopieren. Das wundert mich jetzt schon etwas.
Du siehst das auch, wenn das Navi an den Pc angeschlossen wurde. Nach dem Start erscheinen dann 2 neue Wechseldatenträger eins heisst Navigon und das andere NavigonSD.
zu3) zurück über Navigationsmenü
zu 4) Ich glaube immer weniger, dass du den internen Speicher überhaupt freigelegt hast.
LG
spydd
----------------------------------------------
Hallo Aneli,
ich habe mir nochmal all deine Postings durchgelesen und komme immer mehr zu dem Eindruck, dass du nicht das gemacht hast, was ich in meiner Anleitung geschrieben habe.
Auch bist du mit der Zeit völlig durcheinander gekommen, welches Programm wo läuft.
Ich bin außerstande dir so auch weiterzuhelfen, weil vieles, was du schreibst einfach nicht zusammen passt. (siehe MobileNavigator.res-Tausch)
Auch deine Performanceschilderungen passen nicht zu allen bisherigen Erfahrungen.
Bei mir ist diese Soft wochenlang ohne Probleme gelaufen. (habe jetzt ein anderes Gerät)
Auch bei anderen gab es nach der Bereinigung des Poiordners keine Probleme mehr mit Abstürzen und dergleichen.
Ist nicht böse gemeint, aber fange ganz von vorn nach meiner Anleitung an. Benenne nichts um und kümmere dich erst wenn alles läuft um einen anderen Skin.
LG
spydd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok ich fange nochmal ganz von vorne an.
Der interne Speicher müsste frei sein, da ich nach dem Anschluss an den PC 2 neue Wechselträger sehe und auf beide Daten kopieren kann.

Liebe Grüße
---------------------------------------------------------------------------------------------
Habe festgestellt dass ich den internen Speicher zwar mit SD Formatter (Panasonic Formatter) formatieren kann aber anschließend habe ich über mein PC kein Zugriff, wenn ich dann über WinXP formatier kann ich Dateien darauf kopieren - Also stimmt da was nicht und ich muss wie hier beschrieben vorgehen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Habe jetz etwas rumm gesucht und hier

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
den nfrunner geladen

1) die Datei von dort, updateme.exe habe ich umbenannt in AutoRunCE.exe
2) Dann habe ich ein Textdokument geöffent und dort den Text

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
rein kopiert.

3) diese Textdatei in AutoRunCE.nfRun umbenannt.
4) beide Dateien ins Root meiner SD Karte kopiert.
5) Softreset durchgeführt.
6) Navi startet, WinCE-Oberfläche öffnet sich.
7) wie von spydd beschrieben:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Alles durchgeführt.

8) Navi über USB an PC angeschlossen.
9) 2 Wechselmedien werden angezeigt (eins heißt NAVIGON, wie ganz am Anfang auch schon, also war der Interne Speicher bei mir schon frei (sonst hätte ich ja auch nicht drauf kopieren können.)

10) Jetzt wirds bei mir aber seltsam, wenn ich diesen internen Speicher jetzt mit dem SD Formatter 3.0 formatiere, (was man ja nach der Bescheribung von spydd machen soll), dann kann ich nach dieser Fromatierung mit meinem PC nicht mehr darauf zugreifen.!???!.
Bei der SD Karte geht das.
Auf den Internen Speicher kann ich nur darauf zugreifen wenn ich anschließend nochmal mit WinXP formatiere???.


11) Also lass ich nach dem Desktop freilegen das formatieren bleiben und mache alles nochmal darauf.

Liebe Grüße Aneli
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
So
Habe den Inhalt von MYFLASHDISK ins Root meines internen Speichers kopiert.
Habe den Inhalt von STORAGECARD ins Root meiner SDHC Karte kopiert, dort auch map und POI
abgelegt.

1) klicke ich im Startmenü auf das 1. Icon (MN7.7.5) startet das Programm jetzt, so weit alles gut. Das Programm hat auch ein blaues Menü richtig?

2) Ich komme vom GPS Tacho nur über Softreset zurück ins Menü, wenn ich in Tacho auf den Bildschirm klicke kommen alle möglchen Einstellmenüs betrifft aber alles nur den Tacho.
Also was meinst Du mit zurück über Menü?

3) klicke ich im Startmenü auf das 3. Icon (MN7.4.2) startet das Programm jetzt, so weit alles gut. Das Programm hat auch ein blaues Menü richtig?

4) So jetzt tausche ich auf meiner SD Card die MobileNavigator.res gegen die originale der MN7.4.2 die ist schw/orange


5) Nun fällt mir auf, dass ich beim Start über das 1. Icon (MN7.7.5) dieses schw/orange Menü habe.
Beim Start über das 3. Icon (MN7.4.2) ist mein Menü nach wie vor blau, das würde bedeuten, dass die Pfadt im Start Skript vertauscht sind, kann das sein?. Würde auch erklären wiso ich in meinem Beitrag Nr. 113 glaubte es hätte nicht funktioniert.

6) Als nächstes habe ich in beiden Programmen nach dem Start unter
Menü Optionen-Einstellungen- (nochmal) Optionen-Produktionformationen
nachgesehen bei beiden steht 7.4.2.
Kann ja sein das das in der 7.7.5 Version nicht geändert wurde, ist das so spydd??

7) Diesmal habe ich alles doppelt geprüft, um auszuschließe das ich nicht versehentlich beim kopieren was vertauscht habe.

8) Also ich vermute, das die Pfade vertauscht sind, was nicht so leicht auffällt weil im Mondstartbildschirm nur MN7 steht.

9) Die MN7.7.5 wurde auf Basis der MN7.4.2 entwickelt und hat daher auch die Produktinfo 7.4.2 stimmt das?

10) Habe jetzt mit beiden Programmen (Icon MN775 und 742) eine Routen- Simulation zu einem hohen Berg in der Nähe gemacht.
Bei beiden Versionen geht "Panoramaview 3D " was ja bei der MN775 nicht gehen soll? Demnach müßten in dem DL von Spydd 2 MN742er Versionen sein, und das soll noch kleinem aufgefallen sein, auch unwahrscheinlich???????

liebe Grüße, Aneli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navigon 7210 7310 mit MN 7.7.5 Build 447

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du hast schon wieder einiges durcheinandergebracht. Du willst den Skin der Version 7.4.2 ändern und tauscht die Mobilenavigator.res auf der SDcard. Dort ist aber die 7.7.5 drauf. Die Programme sind grundsätzlich bereits beim Start und navigieren grundverschieden. Wenn du keine Unterschiede bemerkst, hast du auch zweimal die gleiche Soft aufgespielt. Ich würde dir wirklich gern helfen, aber wenn du bereits beim Kopieren der 2 Ordner Probleme hast, bin ich mit meinem Latein am Ende. LG spydd
 
AW: Navigon 7210 7310 mit MN 7.7.5 Build 447

Oh Gott jetzt weis ich wo mein Fehler liegt, ich hab mich verlesen und bin die ganze Zeit davon ausgegangen
das in MYFLASHDISK MN775 ist und in STORAGECARD MN742 dabei ist es genau anders herum, ich hab den Text oben auch noch zitiert.

Wir kann man nur so blöd sein, das tut mir jetzt echt leid dass ich soviel Verwirrung gestiftet habe.
Na dafür steh ich zur Strafe jetzt wie ne Volldeppin da. Hab einen haufen Zeit verplempert und an meinen Verstand gezwiefelt - womit ich ja nicht im Unrecht war.

Tut mir echt leid, spydd
Vielen Dank, dass du überhaupt geantwortet hast sonst wär das wohl nie aufgefallen.

Sorry, aneli

So jetzt läuft auch alles, wirklich sehr gute Arbeit, vielen Dank an alle die das ausgetüftelt haben. Ein Navigon Hybrid sozusagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben