Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 7210 7310 mit MN 7.7.5 Build 447

AW: Navigon 7210 7310 mit MN 7.7.5 Build 447

Ein Navigationsgerät soll mich sicher und zuverlässig von A nach B bringen.
Für alles andere gibt es Smartphones, iPads, Laptops etc.
Damit möchte ich auch die Diskussion dazu beenden.
LG
spydd
 
AW: Navigon 7210 7310 mit MN 7.7.5 Build 447

Habe Probleme mit dem Flash-Speicher meines 7210. Nach dem ich alles aufgespielt habe, ist beim Booten der Flash-Speicher
weider leer. Gibt es auch eine Version von 7.7.5 (ohne 7.4.3 als Parallelinstallation) für die SD-Karte?
 
AW: Navigon 7210 7310 mit MN 7.7.5 Build 447

Bei den 7210 Geräten war der interne Speicher gesperrt.
Hast den entsperrt gehabt?
 
AW: Navigon 7210 7310 mit MN 7.7.5 Build 447

Ich vermute auch, dass du den Flashspeicher nicht formatiert hast.
Die Version 7.7.5 läuft natürlich auch solo.
Alles in den internen Speicher kopieren und starten.
Geht aber eben erst, wenn du den auch entsperrt hast.
Wie das geht, habe ich ja beschrieben.
LG
spydd
 
AW: Navigon 7210 7310 mit MN 7.7.5 Build 447

MN 7.7.5 und 7.4.2 für Navigon 7210 7310

Ich habe ein Navigon 7310, MN7.4.2(build 802), WinCE5, 128 MB RAM, 4,2 " 480x272, Interner Speicher 2GB, SDHC Karte 4GB

seit ich die MN7.4.2 (bisher nur über 4GB SDHC) ist mir das Gerät regelmäßig eingefrohren/hängengeblieben, eigentlich fast bei jeder Fahrt mal zu ganz unterschiedlichen Zeiten
Habe irgenwo gelesen, das könnte an den POI´s liegen aber sonst nicht genaues gefunden.

Mein POI Ordner hat folgende Unterordner:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und diese Dateien direkt im POI

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

als ich bei stöbern auf diesen Beitrag sties

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
dachte ich ich teste das mal. Da man mit dieser Doppelinstallation auch über 7.4.2 auch PanaoramView 3D nutzen kann.
Internen Speicher 2GB und SDHC Karte 4GB mit SD Formater formatiert.

habe die entpackte Software von "MN7.rar" komplett auf den internen Speicher kopiert.
Karte und POI´s auf die SD Karte. Ist da eigentlich die Ordnerstruktur Navigon/map bzw. Navigon/POI oder kann ich Navigon weglassen?

1) zunächst komplett mit Ordner MN7, da ging gar nichts "...kann Software nicht finden"
2) also haben ich nur die beiden Ordner MYFLASHDISK und STORAGECARD ins Root kopiert
ging auch nicht.
3) dann habe ich die Daten von MYFLASHDISK direkt ins Root kopiert jetzt bekomme ich das
Startmenü. Navigon 7.4.2 kann ich starten, das Menü ist blau. Karte wird gefunden,
Navigation geht. TMC weis ich noch nicht.
cWenn ich auf das Icon Navigon7.7.5 klicke kommt eine Fehlermeldung: Cannot find `MixSerNaviStarter! or one of its Componets...

Woran kann das denn liegen?

Liebe Grüße
Aneli
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 7210 7310 mit MN 7.7.5 Build 447

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was sagt dir Storage Card? So heißt doch die SD-Card bei dir, versuche mal den Inhalt des Ordners Storage Card auf die Storage Card zu kopieren, ich denke das funktioniert :whistle2:


Ich habe hier ein 7310SD (das hat ja keinen Internen Speicher, oder), da bin ich auch gerade an MN775 dran. Mal sehen ob es klappt :)
 
AW: Navigon 7210 7310 mit MN 7.7.5 Build 447

Hallo Aneli, du musst schon das tun, was ich in der Anleitung geschrieben habe. Wenn auf der SDcard nichts ist, kann auch nichts angezeigt werden. Was brauchst du aus dem Poiordner denn tatsächlich? Der ist doch total vollgemüllt. LG spydd
 
AW: Navigon 7210 7310 mit MN 7.7.5 Build 447

Hallo spydd,

ich habe mich vermutlich nicht klar genug ausgedrückt.

Du glaubst also auch, dass die vielen POI´s was mit dem einfrieren zu tun haben könnten, auch wenn ich "nur" 285 von 580 aktievrt habe? das Navi hat doch immerhin 128MB RAM, die älteren TomTom kommen mit 32 bzw 64MB Ram aus.

auf dem internen Speicher sind die beiden Ordner von Dir, auf der SD Karte sind die aktuelle Map und die POI´s

Du hattes ja geschrieben:

"Ihr habt nun einen Ordner MN7 mit 2 Unterordnern STORAGECARD und MYFLASHDISK.
Auf STORAGECARD ist die MN 7.7.5 und auf MYFLASHDISK die 7.4.2 drauf.
Wir kopieren alles, was drauf ist auf die SD-Karte bzw. auf den eben freigelegten internen Speicher."


Die MN 7.4.2 läßt sich ja auch starten und läuft aber die MN 7.7.5 nicht. Da kommt die zuvor beschriebne Fehlermeldung.

Irgendwas stimmt bei mir nicht, was muss ins Root vom Internen Speicher, von den beiden Ordner
STORAGECARD und MYFLASHDISK?

Liebe Grüße
Aneli
 
AW: Navigon 7210 7310 mit MN 7.7.5 Build 447

Hallo Bernd,

ich weis schon was mit Storage Card gemeint ist. Aber ich hatte den Beitrag von spydd so verstanden das man beide MN-Versionen auch auf den internen Speicher kopieren kann, dafür habe ich doch das Startmenü, das bekomme ich ja auch.
Außerdem hatte ich mir von dem internen Speicher ein etwas schnelleren Zugriff versprochen, da die Navigation schon etwas schleppt, ..."Jetzt rechts abbiegen", und dann bin ich schon fast vorbei.
Habe mal auf ein Navigon T7000 die MN775 draufgemacht die läuft da viel flüssiger.

Liebe Grüße
Aneli
 
Zurück
Oben