Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 8.2.5 Usersettings werden nicht gespeichert

brouven92

Newbie
Registriert
3. März 2016
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi,

auf meinem Chinaböller werden die Usersettings von der Navigonversionb 8.2.5 nicht gespeichert.

Ich habe nun nach Recherchen wohl herausgefunden, damit der Speicherort in der Datei "SettingPathes"
niedergeschrieben ist.

Welche Zeilen Betrifft das genau ?
Meine Vermutungen habe ich rot eingefärbt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!




Ich komme an dieser Stelle nicht weiter, aus irgend einem Grund werden die Settings --> Sprache, Einheit usw... nicht gespeichert...

Auf was muss ich hier achten oder gibt es konkrete Vorschläge für Änderungen ?

Bitte um Hilfe

Vielen Dank im Voraus.

Update:

Ich habe alle Pfade in der Datei "SettingPathes" geändert auf SDMMC da mein Gerät die Speicherkarte so erkennt.
Auch in der Exit und Navigon Datei habe ich die Pfade auf SDMMC geändert.

Leider weiterhin ohne Erfolg, die Sprache und Einheit usw.. werden nicht gespeichert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@brouven92,

gut ist immer ein Link zur Software, damit man sich selbst ein Bild machen kann was es für ein Angebot ist!

Wenn diese Navigon Version 8.2.5 im internen Speicher installiert wurde, bzw. eine SD-Kartenversion ist, sind eigentlich keine Anpassungen nötig!
Gibt es an deinem Chinaböller so etwas wie einen Reset-Knopf dann betätige ihn mal und teste noch einmal.
 
Was hat dich an der mitgelieferten Software gestört, zumal du ein lebenslanges Kartenabo hast und mit LKW/ Wohnwagen Navigation?

Wenn das Navi die SD-Karte mit deinen Änderungen erkennt ist das i.O.!
Wie ich schon geschrieben habe, eine Anpassung für die Einstellungen/ Settings für die von dir gemachten Eingaben/ Einstellungen ist nicht erforderlich da sich die Software komplett auf der SD-Karte befindet!
 
Okay, ja das verstehe ich damit es SD-Ready ist. Da aber meine Einstellungen von Navigon nicht gespeichert werden muss irgendwo noch etwas nicht 100% passen.

Das Navi möchte ich zum Motorradfahren benutzen, habe mich dafür entschieden ein 5" Navi umzurüsten auf Navigon. Hatte mit Navigon sehr gute Erfahrungen gemacht, vor allem was die Routenplanung angeht.

Der zweite Punkt der mich interessiert hat, war ob ich auf diesem Gerät eine solche Software zum Laufen bekomme. Dann habe ich mich der "Herausforderung" gestellt ...

Zugegeben war der Preis von diesem Gerät sehr verlockend, bisher macht es by the way auch einen super Eindruck.

Bis Dato hat alles tadellos geklappt, Navigon läuft Karten von Q3 2016 sind installiert und die Satelliten werden rasch gefunden. Nur muss ich jetzt bei jedem Neustart alle Einstellungen wieder erneut treffen...Sprache.. Einheit..

-----------
Update : Problem gelöst, ich habe Navigon immer über die MN8.exe gestartet. Starte ich Navigon über die PM.exe sind die Einstellungen alle da nach einem Neustart :rolleyes: Danke trotzdem für die Hilfe. Gegen Dummheit ist eben kein Gras gewachsen i know..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben