Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 7.6.3 für 4350max@6310 - Mit Sprachsteuerung & Bluetooth

AW: Navigon 7.6.3 für 4350max@6310 - Mit Sprachsteuerung & Bluetooth

Wenn nicht :dfingers:leekens Methode - wie gehts dann ??

:scare2: Jetzt mal Butter bei die Fische... :emoticon-0144-nod:

Grüssle :emoticon-0155-flowe
 
AW: Navigon 7.6.3 für 4350max@6310 - Mit Sprachsteuerung & Bluetooth

Wie geht was?
Ich nutze (m)ein Startmenü, meinst du das?
 
AW: Navigon 7.6.3 für 4350max@6310 - Mit Sprachsteuerung & Bluetooth

hallo habe auch nochmal das update auf 7.6.3 gewagt, leider funktioniert bluetooth nach einem crash nicht mehr auch die sprachausgabe funktioniert nach normalen ausschalten erst wieder nach einem werksreset.
für bluetooth muss ich das ganze wieder neu installieren ist das normal???
also es läuft nicht wirklich stabil....
 
AW: Navigon 7.6.3 für 4350max@6310 - Mit Sprachsteuerung & Bluetooth

Hallo,

ersteinmal ist zusagen, dass dies hier ein super Forum ist. Hab jetzt schon etliche Stunden hier gelesen.

Nun habe ich aber auch ein Problem:

Navigon 4350max mit Q42010 ->Upgrade von DISI zum ->6310 mit Q42010

nun habe ich das Update auf 7.6.3 gemacht und nun funktioniert gar nichts mehr richtig. Die im Update entahltenden *.nfs kann ich ja nicht gebrauchen da ich keine Q3 map zu Verfügung habe. Habe dann die alten Sachen komplett ausprobiert, aber es geht nichts. Unter Einstellung steht Q4/2010 aber navigieren möchte es nicht, geschweige denn ich kann überhaupt eine Adresse eingeben, Felder bleiben oben leer.
Zu dem ist im Hauptmenu des Navis die button Spracheingabe verschwunden, Statt dessen ist dort wieder der Button Karte darstellen.

Weiß momentan nicht mehr weiter. :emoticon-0124-worri
Wollte mal die Zwerge von rocketchef Q42010 ausprobieren.

Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich
 
AW: Navigon 7.6.3 für 4350max@6310 - Mit Sprachsteuerung & Bluetooth

@ Mazdeur
Willkommen im Forum

Bei dir stimmt wohl einiges im map Ordner nicht.
Lade dir das komplette Q4 Material, dann sollte es auch bei dir laufen.
Karte anzeigen kommt von der fehlenden Phoneme.
Hast du überhaupt vorher das upgrade zum 6310 gemacht (nicht die Sachen von DISI)?

PS: Der Download ist von Mogelhieb!!!
 
AW: Navigon 7.6.3 für 4350max@6310 - Mit Sprachsteuerung & Bluetooth

Also ich fang nochmal neu an:

Navigon 4350max Freshmaps Kartenupdate Q4_2010

danach Upgrade ich meine von Disi zum 6310 dabei habe ich alle Karten und Zwerge des vorherigen übernommen + seperate Phoneme. Alles funktionierte, Sprachsteuerung usw.

dann das Update von Disi für die Version 7.6.3 durch Formatieren des Navis und aufkopieren der Datein installiert. Karten und Zwerge vom vorigen übernommen und siehe da, kein Button der Sprachsteuerung mehr vorhanden, und Adressen können ebenfalls nicht eingegeben werden. Brauch man für diese 7.6.3 Version andere Zwerge und Karten? GGF könnt ihr mir mal einen passenden Link der funktioniert geben.

Vorerst wieder rückgerüstet auf die erste 6310 und alles geht momentan. Nur hat die 7.6.3 weitere Funktionen, daher würde ich gerne wieder updaten.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
 
AW: Navigon 7.6.3 für 4350max@6310 - Mit Sprachsteuerung & Bluetooth

Mein Navigon wurde vor ein paar Monaten neu erworben als
4350max und per Freshmaps geupdatet auf Q4_2010.

Nachdem ich Siki78's Upgrade https://www.digital-eliteboard.com/threads/90295 gesehen und nachgelesen hatte, habe ich mich dazu entschlossen es aufzuspielen. Flashen usw. alles i.O.
Danach noch den map Ordner von meiner vorigen Sicherung des 4350max eingefügt + Phoneme_EU und siehe da alles wunderbar.

Zu guter letzt habe Disi Software gesehen und mich entschlossen auf 7.6.3 zu updaten.
Dazu habe ich mein Navi Formatiert und und DISI's Software aufkopiert. Die in Disi's Software vorhanden *.nfs im Map Ordner gelöscht, da ich keine passenden Q3Karten mehr habe. Dann habe ich die o.g. Q4 Karten und *.nfs + Phoneme_EU eingefügt und gar nichts geht.
Der Button der Sprachsteuerung fehlt (Button Karte darstellen ist jetzt da)
Es können keine Ziele/Adressen eingegeben werden - Die Zeile wo Land Stadt usw. ist bleibt weiß und leer
Brauch die 7.6.3 andere Karten? Habe ich etwas falsch gemacht. Vorallem warum habe ich bei 7.6.3. keine Sprachsteuerung obwohl der Map Ordner der gleiche ist wie in 7.5.9 (in dem die Sprachsteuerung funktioniert)
 
AW: Navigon 7.6.3 für 4350max@6310 - Mit Sprachsteuerung & Bluetooth

Der Inhalt deines map Ordners fehlt noch!
Ich vermute mal, das dir auch die Countryprofiles.nfs im map Ordner fehlt.
 
AW: Navigon 7.6.3 für 4350max@6310 - Mit Sprachsteuerung & Bluetooth

@Mazdeur:

Du musst, wie beschrieben, das 4350max auf 6310 per Flash updaten. Dabei geduldig sein und nicht vom Strom trennen. Anschließend Gerät und Speicherkarte mit FAT32 formatieren. Dann Hardreset am Gerät durchführen und meine Daten einfach auf das Gerät kopieren. Anschließend würde ich Dir wieder ein Hardreset empfehlen.
Den Soft-Button zum Ausschalten des Geräte hatte ich deaktiviert, da mir dieser immer "im Weg stand". ich schalte immer über den richtigen Ein/ausschalter....
Hol Dir die neuen Q4_2010-Karten und *.nfs hier aus dem Netz. Gibts ja zu Hauf und kopier diese mit in die entsprechenden Ordner.

Sollte alles problemlos funktionieren.

:emoticon-0170-ninja:emoticon-0159-music:emoticon-0169-dance
 
Da hast du vollkommen recht...wofür ist die Countryprofiles.nfs? Hängt doch sicherlich nicht mit der Sprachsteuerung zusammen?

Anbei 2 Bilder

7.6.3 sind jene nfs die beim Update dabei sind, aber eben Q3 (Karten habe ich nicht mehr)

6.5.9 Q4 sind jene nfs die momentan als Version 7.5.9 laufen, sogar mit Sprachsteuerung.

Wo bekomm ich denn die komplett benötigten *.nfs für Version 7.6.3 mit Q42010? countryprofiles hatte ich noch nicht gefunden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

geflasht ist schon alles läuft ja mit 7.5.9.

mit 7.6.3 ging dann keine Sprachsteuerung und adresseneingabe trotz des gleichen map ordners wie bei Version 7.5.9.

Habe schon 2 ordner mit q4_2010 nfs geladen aber in keinem war die countryprofiles.nfs. Gibt es einen Link, bei dem ich alle nötigen nfs für meine Version komplett lade. Die q42010 karten habe ich ja.

Velen Dank für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navigon 7.6.3 für 4350max@6310 - Mit Sprachsteuerung & Bluetooth

Hier mal die nfs Dateien, die drinnen sein sollen:

attachment.php


Und versuch mal diese Countryprofiles.nfs:

Klick
 
AW: Navigon 7.6.3 für 4350max@6310 - Mit Sprachsteuerung & Bluetooth

Nochmals Software 7.6.3 aufgespielt passenden nfs. funktioniert im moment, keine Ahnung wo der Fehler bei der Sprachsteuerung lag

Danke schön
 
AW: Navigon 7.6.3 für 4350max@6310 - Mit Sprachsteuerung & Bluetooth

hi profis :emoticon-0142-happy

alles so gemach, wie beschrieben..........
nur bei der Spracheingabe geht es nur bis..
geben sie die Stadt an.....
habe mich schon heiser geschrien, aber Anke wiederholt sich ewig:emoticon-0126-nerd:
:girl_werewolf:
kann mir jemand ein Tip geben ?

danke im Voraus
ivan
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben