1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Navigon 6.5.1 auf MD96800 PNA 250T

Dieses Thema im Forum "Navigon 6 Support" wurde erstellt von Loom, 11. August 2011.

  1. Loom
    Offline

    Loom Newbie

    Registriert:
    9. August 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Gemeinschaft

    Ich such hier schon lange nach Lösungen aber komm nicht weiter.
    Habe MD 96800 mit Medion Navigon 5.1 (original)
    *Test Navigon 6.0 (läuft)
    *Test Navigon 6.5.1 (läuft nicht) installiert bis 3 Tasten Bild. Bei drücken von Einstellung oder Navigation kommt Fehleranzeige "Anwendung nicht installiert"
    *Test Navigator 6.5.2 (läuft nicht) Fehleranzeige "Anwendung...." kommt ohne Installation sofort.
    Wenn der Ordner MN6 auf der Karte ist, klappts nicht.
    Da es hier bei sämtlichen Leuten klappt, hoffe ich das es nur eine Einstellungssache ist.
    Brauche also darum Hilfe die ruhig ausführlich sein kann.

    Gruß Loom
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. UFO1
    Offline

    UFO1 Elite Lord Supporter

    Registriert:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    4.476
    Zustimmungen:
    15.210
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Navigon 6.5.1 auf MD96800 PNA 250T

    Hallo

    Du brauchst doch nur die 2 Dateien auf eine SD-Karte kopieren (keine SDHC-Karte verwenden)!
    SD-Karte wieder rein ins Navi den Schiebeschalter auf off und dann
    wieder auf on stellen und MN6.5.1 wird installiert !

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    neuste Karten findest du hier

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    die map und der Ordner RealityView kommen direkt auf die SD-Karte ,dafür
    ist eine 2GB oder 4GB SD-Karte notwendig !
    Du hättest auch mal im MEDION-Bereich schauen können dort wärst du
    auch fündig geworden !

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Mfg UFO1
     
    #2
  4. Loom
    Offline

    Loom Newbie

    Registriert:
    9. August 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Navigon 6.5.1 auf MD96800 PNA 250T

    Dank dir Ufo aber leider ist es nicht so einfach.
    Installiert wird etwas, komm bis zu der 3 Tastenauswahl. Wenn ich dann Navigation oder Einstellungen anwähle kommt wieder meine geliebte Fehlermeldung.
    Auf der SD karte sind autorance, mnavdce, Reality View, MN6, Map Datei.
    Ich vermute, das vieleicht irgendeine Pfadangabe ins nichts führt. Wenn dann, welche.

    Hab jetzt etwas weiter experimentiert. Also mit der autorance und der mnavdce von "MN6.5.1 von Medion" klappts aber....
    Hab keine Stimme, möchte POI aktualisieren usw. Deshalb ist ja sicher der ordner MN6 nicht unwichtig. Der wird aber nicht beachtet. Müsste er nicht irgendwie eingebunden werden vom Navi ?

    Loom
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2011
    #3
  5. UFO1
    Offline

    UFO1 Elite Lord Supporter

    Registriert:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    4.476
    Zustimmungen:
    15.210
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Navigon 6.5.1 auf MD96800 PNA 250T

    Hallo

    Bei dir liegt MN6.5.1 im internen Speicher (My Flash Disk) ,dieser Ordner
    heißt dort "MEDION" dort ist die gesamte Software hinterlegt !
    Wenn du also Poi erneuern zB Blitzer musst du es dort machen !
    Dazu musst du dein Navi mit den PC verbinden !
    Der Ordner MN6 auf der SD-Karte wird nicht gebraucht !
    Schau dort mal in den MEDION Ordner und suche die NaviLib.ini diese
    dann auf den PC kopieren und mit einen Editor öffnen in dieser Zeile
    muss die genau Bezeichnung der map stehen

    Last used database directory=\Storage Card\<-- Name der map

    Mfg UFO1
     
    #4
  6. Loom
    Offline

    Loom Newbie

    Registriert:
    9. August 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Navigon 6.5.1 auf MD96800 PNA 250T

    Das mit den erneuern klappt nicht. Die vorhandene Datei (Sprache oder POI) kann ich nicht ersetzen weil sie geladen wurde. Kopiere ich andere zB. Sounds in den Ordner, sind sie beim nächsten Hartware Reset verschwunden weil die Daten neu geladen werden.
    Da ist doch sicher noch eine Sachje die ich nicht sehe oder ?
     
    #5
  7. Boss71
    Offline

    Boss71 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    10.746
    Zustimmungen:
    27.963
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Vor Ort
    AW: Navigon 6.5.1 auf MD96800 PNA 250T

    @Loom
    Lösche die MN 6 Soft von SD Karte
     
    #6
  8. Loom
    Offline

    Loom Newbie

    Registriert:
    9. August 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Navigon 6.5.1 auf MD96800 PNA 250T

    Wozu ist sie da ? Sind das nicht änderungen die zusätzlich geladen werden ?

    Also das mit Hardware Reset alles wieder gelöscht wird ist mir nun klar. Anderen Sound oder POI wechseln.... auch klar.
    Doch wie kann man es machen wenn man wirklich ein Hardware Reset macht die Einstellungen mit übernommen werden ? Sicherlich mit änderung der CAB Datei, nur wie und was ?
    Das nächste Problem was ich noch hab, höre keine Stimme. Der LS Regler blitzt auch nur kurz auf. Eine Einstellung ist so nicht zu bewältigen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2011
    #7
  9. Loom
    Offline

    Loom Newbie

    Registriert:
    9. August 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Navigon 6.5.1 auf MD96800 PNA 250T

    Irgendwie weiß nicht.... nun klappt alles. Habe die CAB abgeändert das auch was brauchbares rauskam.

    Vielen Dank an alle, die mir geholfen haben und ihren Grips für mich angestrengt haben.

    Gruß Loom
     
    #8
  10. axxa
    Offline

    axxa Newbie

    Registriert:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Navigon 6.5.1 auf MD96800 PNA 250T

    versuch mal die version mit der 297 am ende.
     
    #9
  11. Boss71
    Offline

    Boss71 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    10.746
    Zustimmungen:
    27.963
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Vor Ort
    AW: Navigon 6.5.1 auf MD96800 PNA 250T

    @axxa
    ????
    Er hat doch die Soft am Laufen.
     
    #10

Diese Seite empfehlen