Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Navigon 4350 max Modding

AW: Navigon 4350 max Modding

@Fox2010

Die Brunnel.NFS habe ich mit drauf, und so wie es scheint, schaltet das Navi dann in einem Tunnel blitzschnell in den Nachtmodus und wieder zurück. (Habe gestaunt wie genau das geht und das sogar bei einem mickrigen "Tunnel" das nur eine Wildbrücke (Grünbrücke) ist.

Die versions.xml ist nur Kosmetik damit er auch anzeigt was er alles installiert hat und hat keinerlei Auswirkung auf die Funktion.

PS:Am Edit deines Post's an, hast du scheinbar schon selbst raus gefunden das die Sprachsteuerung nicht ohne die entsprechende Hardware geht. ;)
 
AW: Navigon 4350 max Modding

hallo,
hat jemand die Soft von 6350 für 4310max bereit ? könnte man diese Adapter an an den 4310max anschliessen wenn man ihn auf 6350 umwandelt ?
 
AW: Navigon 4350 max Modding

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn du die version.xml von nem 6310 auf dein Navi packst, kannst du automatisch die 6350 Software als Update kostenlos über Fresh ziehen. Ich wäre allerdings vorsichtig mit Fresh Updates bei Geräten für die so ein Softwareupdate nicht gedacht ist. Man weiß halt meistens nicht, ob die Software nur auf den Internen Speicher gepackt oder auch der FlashROM mitgeupdated wird, was das Gerät bei Inkompatibilität unter Umständen unbrauchbar machen könnte.
 
AW: Navigon 4350 max Modding

Hallo cabal06ba,

ich fliege in diesem Sommer in die USA. Ich habe deinen Beitrag gelesen und auch schon einige Nachrichten mit Boss71 ausgetauscht zu diesem Problem:

Habe die unten aufgeführten Dateien bei rapidshare geladen und in einem Unterordner von maps mit Namen USA hinein kopiert. Das Navi (Navigon 7210) setzt alles um: Passwortabfrage, Auswahl Nordamerika und dann kam: "Die Software wird neu gestartet" und eine Schaltfläche nämlich "OK". Also "OK" betätigt und dann: "Fatal Error (program: navigon.exe; exception: 0xC00000005; adress: 0012A324)".

Hier mal der Dateipfad, vielleicht kannst du so ermitteln, was falsch ist:

Arbeitsplatz/sdcard/NAVIGON/map/USA:
- Arizona.map
- California.map
- Landmark_NA.nfs
- MapDrawer.nfs
- Nevada.map
- poicats.nfs
- RealtyView_NA.nfs
- sat_NA.nfs
- TMC.nfs
- Utah.map

Wäre toll, wenn du mal schauen könntest. Ich würde es jetzt schade finden, wenn es nicht weiter ginge, weil ich mich schon so lange damit beschäftigt habe und meine, dass es sich nur noch um eine Kleinigkeit handeln kann.
Ist es möglich, dass Navigon in die Software eine Art Schutz eingebaut hat (Kaufdatum des Gerätes Juli 2009)?

Vielen Dank im Voraus! tomnet88 :emoticon-0148-yes:
 
AW: Navigon 4350 max Modding

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ziemlich sicher ist das nicht die Ursache, denn Navigon scheint sich ziemlich wenig darum zu scheren Ihre Software vor Leuten wie uns zu sichern (siehe Manipulationsmöglichkeiten durch die device.xml und version.xml).

Keine Ahnung ob's so simpel ist, weil ich keine Erfahrung mit USA Maps habe, aber hast du schonmal ausprobiert die aufgeführten Dateien einfach in den MAP Ordner der Speicherkarte zu packen und den 'USA' Ordner wegzulassen?

Ansonsten tippe ich auf Probleme mit den NFS Dateien, lass mal Landmark_NA.nfs und RealtyView_NA.nfs weg und wenn's dann immer noch nicht geht könnte es sein, dass die MapDrawer.nfs nicht zu den Karten passt. Welche Größe hat die MapDrawer.nfs denn und aus welchem Quartal stammen die USA Maps?
 
AW: Navigon 4350 max Modding

@cabal06ba
Wenn er es so macht wie du es beschreibst (mit dem USA Ordner weglassen) dann werden manche *.nfs Dateien bei EU Karten ersetz.

@tomnet88
Hast du schon probiert die EU Karten weglassen und nur die USA Dateien in Map Ordner rein zu speichern? Mehr weiß ich leider auch nicht.
Wie ich schon geschrieben habe auf meinen beiden Navis (2100max, 6310) laufen die Karten.
 
AW: Navigon 4350 max Modding

Also ich hab am WE die USA Karten mal geladen, entpackt, in einen Unterordner USA kopiert, Reset gemacht, in den Einstellungen ausgewählt, Neustartmeldung bestätigt und nach dem hochfahren hatte ich USA drauf. NFS-Dateien sind die gleichen, maps hatte ich alle drinnen. Läuft anstandslos!
Du nutzt das 7210 (MN 7.3)? Hast du es schonmal mit der Soft vom 7310 (MN 7.4) versucht?
Mehr fällt mir dazu auch nicht ein.
Oder du versuchst es mal mit einem anderem Download...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 4350 max Modding

Sollte eigentlich gehen wenn sie auf der Karte sind kannste sie ja im NAvi Menü anwählen und somit sollte er ja nur auf die SD Karte zugreifen.
 
AW: Navigon 4310 max Modding

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hi Guys,

hab die Soft vom 6310 auf 4310Max drauf und die Maps Q1 2010. Läuft alles und bin auch zufrieden, leider habe ich Probleme mit TMC.
TMC Signal kommt und verschwindet wieder und ich kriege keine Staumeldungen.
Mit Original Soft (7.4.1) geht.

Meine TmcHal.dll ist 135 kb groß, ich finde die andere nicht die 137 kb groß ist. Kann jemand mal uppen???

THX

Link veralten (gelöscht) Link veralten (gelöscht)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 4350 max Modding

137,728 bytes = 135kb, das passt schon so bei dir....muss an was anderem liegen, hast du TMC mal in verschiedenen Regionen ausprobieren können?
 
AW: Navigon 4310 max Modding

Das Gerät habe ich erst 2 Tage ich konnte nicht so richtig testen.

Wie ich schon geschrieben hab, mit Original Soft funzt es.

Das hier hat BOSS71 am 02.10.2009 geschrieben:

In ApplicationSettings
<TMC>
<PreferPay>
<Country ID="17">1</Country>
Den wert auf 1 setzen.
UserSettings
<PreferPay>1</PreferPay>
Auch auf 1 setzen damit TMC Pro bevorzugt wird.

Das habe ich aber nicht, muss ich noch alles eintragen???

Wäre nett wenn jemand seine ApplicationSettingsPathes.xml, UserSettings.default, device.xml und version.xml posten würde. Ambesten jemand der Soft vom 6310 auf 4310/50Max drauf geballert hat.

Danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, diese Einträge gibt es bei der 6310 Software nicht mehr. Es kann eigentlich nur noch an der device.xml liegen, du kannst mal versuchen, ob der erste Eintrag unten bei dir einen Unterschied macht:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 4310 max Modding

@cabal06ba

also, passt alles, device.xml ist OK.

Habe auch <C1P0>FEH8Y2-2N9Y97-78F225</C1P0> gelöscht, bringt auch nichts.

Was ich festgestellt habe, die Soft startet sehr langsam und ich hab immerwieder blabla.exe ERROR und da steht noch "die blabla.exe muss beendet werden" (das passiert nur einmal und zwar bei erstem start und Fehler kommt immer wenn AK und Reality View kommt.)
Dann schalte ich Navi aus über ein/aus Knopf dann wieder anmachen und danach funzt TMC wunderbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben