Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Navigon 4310max heute gekauft!

Voxx

Newbie
Registriert
17. Dezember 2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
4
Punkte
3
hallöle zusammen, ichhabe fürmeine Frau heute das 4310max gekauft. Lag bei Medi-Markt für 175 Euronen rum.
Bisher hatte mich das Thema Navi nicht weiter intressiert. Bin durch halb Europa, oft auch ohne Karte, gekurvt und kam auch immer an.
Egal, nun ist so ein Dingens da.
Aber nach einigem Lesen über Google und vor allem hier im Board bin ich mir nicht mehr so sicher, ob das Gerät das richtige ist.
Z.B. das eben das Navigon nur mit der langen Schleppantenne Antenne funzt, oder diese ganze Zusatzsoftware, die äußerst interessant erscheint usw. etc.pp.
Einzustellen ist es ja simpel, aber wäre evtll ein anderes Gerät von Navigon besser geeignet? Es lag da noch ein 2410 rum.
Ist zwar kleiner, aber was ich hier bei Amazon lese ist auch nicht schlecht, z.B. Fußgänger Navi, der Kompaß usw..

Soll ich nun das 4310 behalten (Und mir sicherlich noch ein bißchen was vom Board rauftun! ;)) oder wäre das 2410 besser, weil vielleicht auch mit Fahrrad nutzbar?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 4310max heute gekauft!

@voxx:

Hallo,

ich benutze auch das 4310 max. Habe alle "Upgrades" 3D gelände, Gebäudemodelle etc. etc. etc. Was soll man sagen, alles läuft und es läuft stabil. Fußgänger und Fahrradmodus kannst du in den Einstellungen wählen, den Kompass ebenso. Wenn du also nicht vorhast dein Navi als "PDA" Ersatz zu benutzen (Navigon hat sich Mühe gegeben das Ding "dicht" zu machen) bist du gut beraten es zu behalten. Interner Speicher mit der Möglichkeit durch SD zu erweitern, perfekt. RAM mit 128, mehr als das meiste andere. Prozessor gut und ausreichend. Mit Windows CE6 solltest du "zukunftssicher" sein und bei mir laufen jetzt auch iGO 8 und der GPSTacho super. Machbar ist also vieles und je mehr Nutzer der neuen 33xx,43xx Serie es geben wird umso mehr werden die verbleibenden Geheimnisse gelüftet werden. Für mich ist das 43xx max nach wie vor eine Kaufempfehlung wert. (Die TMC Probleme habe ich nicht und kann sie daher nicht nachvollziehen.)

Fazit: Behalten oder bei EBucht ein 2100 max schiessen (gibts ab und zu für unglaubliche 89,- €/ neu). Die 21xx Serie soll mit der neuen Software vom 43xx super laufen und alle Upgrades sollen auch funktionieren.

Egal wie du dich entscheidest, mir macht mein 4310 immer noch Spass, und der Spass wächst mit jeder Anwendung die man erfolgreich ans laufen bringt.

deba

PS: Was heißt das Gerät läuft nur "mir der langen Schleppantenne"? TMC natürlich, aber im Auto stört das Kabel ja nicht und als Fußgänger brauchst du kein TMC, ergo kein Kabel. Andere Geräte arbeiten mit externer Wurfantenne fürs TMC,die würde mich im Auto dann mehr stören.
 
AW: Navigon 4310max heute gekauft!

Danke dir sehr für die erschöpfende Auskunft.
Werde das Gerät behalten, ist ja auch eigentlich für meine Frau. ;)

Hätte da noch ein paar Fragen.

1. Der interne Speicher ist fast voll, noch 168 MB frei. Wollte mir Text to Speech von der Navigonseite raufladen das hat aber 194 MB. Wenn ich nun eine Speicherkarte einsetze, lädt es automatisch darauf?
2. Die vielen möglichen Programmvariationen oder besser Zusatzfeatures, die man hier laden kann, überfordern mich ein wenig. Was muß ich mir raufladen, damit ich ähnlich gut, wie du, ausgestattet bin? Und wohin? Wie ich schon schrieb, der interne Speicher ist ja fast voll! Bleibt nur die SD Card.

Ich habe wohl die Variante 7.41 und Karten Q1.
 
AW: Navigon 4310max heute gekauft!

@Voxx:

Such mal nach dem Thread: "Navigon 7.4.1. Build 763 für 33xx und 43xx max"(unter Softwaresupport Navigon 7). Lies dich dort ein, dann wird dir das meiste klar werden. Wenn du dann noch Fragen hast kannst du diese auch dort stellen.

deba
 
AW: Navigon 4310max heute gekauft!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
nachdem meine Frau zum Geburtstag eine Dreambox 800 bekommen hat, bin ich mir sicher, dass sie jetzt zu Weihnachten auch ein neues Navi braucht! :emoticon-0136-giggl

194 MB für Text to Speech? Eigentlich brauchst Du nur die deutsche Stimme. Sabine hat gerade mal 20 KB.
 
Zurück
Oben