Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pimp my Navi (Navigon 4310max), So installiert man diverse Sachen nach!

AW: Pimp my Navi (Navigon 4310max), So installiert man diverse Sachen nach!

@ruderbernd: und was macht da jetzt der Link zu meinem Profil zu Beginn der Nachricht?
 
AW: Pimp my Navi (Navigon 4310max), So installiert man diverse Sachen nach!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn ich das mache habe ich im Settings-Verzeichnis eine UserSettings.xml und eine UserSettings.default (und eine UserSettings.old aber die ja eher uninteressant). Welche ist denn jetzt die aktuelle, also die, die vom Navi genutzt wird? Muß ich Änderungen, z.B. um TMCpro zu aktivieren, beide Dateien ändern?

Gruß
kaddi
 
AW: Pimp my Navi (Navigon 4310max), So installiert man diverse Sachen nach!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die "UserSettings.xml" wird verwendet, und alle Änderungen die du darin machst sind dann nach einem Neustart auch "aktiv".
Die UserSettings.default ist das was in die "UserSettings.xml" zurückgeschrieben wird, wenn du das Gerät auf "Auslieferungszustand" (Optionen/Einstellungen/Optionen/Auslieferungszustand) stellst.
 
AW: Pimp my Navi (Navigon 4310max), So installiert man diverse Sachen nach!

Hallo,
danke erst mal für den guten Beitrag,habe auch ein 4310 max seit einem Jahr und habe mich schon eine Woche in das ganze Thema eingelesen und wollte nun mein 4310 auch einwenig aufpolieren aber nun funktioniert mein Spurassistent und die Sprachausgabe nicht mehr.Habe die neuen Zwerge und die Q2 Karten genommen und schon 2 verschiedene Phoneme Dateien probiert
Die Device.xml,versions und die user Datei mit denen hier im Board verglichen und geändert aber mein Navigon sagt mir lediglich wenn ich zu schnell fahre
wo ich und wann ich abbiegen muss sowie die Uhrzeit wann ich ankommen soll
bleibt im Dunkeln obwohl alles freigeschaltet und eingestellt ist.Vielleicht weiß jemand Rat.Habe die Datein angehängt die glaube ich dafür verantwortlich sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my Navi (Navigon 4310max), So installiert man diverse Sachen nach!

@ Netrapper

Willkommen im Forum!

Hast du evtl. auch die Advisor.nfs ausgetauscht?
Falls du ein Backup hast, dann spiel mal die vorherige wieder zurück.
 
AW: Pimp my Navi (Navigon 4310max), So installiert man diverse Sachen nach!

@Netrapper

Für das 4310max brauchst du überhaupt keine "Phoneme" Datei.
Die ist nur für die Sprachsteuerung und das geht mangles Mikro. im 4310max nicht.
Die versions.xml Datei ist nur Kosmetik damit er bei der Info alles anzeigt was installiert ist, hat aber auf die Funktion keinen Einfluss.

Deine UserSettings.xml ist nicht besonders "aufgeräumt" und es sind Sachen Verstellt die nicht nötig sind.
Und wie sieht deine ApplicationSettings.xml aus ?

Vielleicht solltest du uns auch noch genau sagen WAS du alles geändert hast, und welche SoftwareVersion...originale MN7.4.1 ?
Und etwas genauer was den nicht geht.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was heist hier "bleibt im Dunkeln" ? Keine Anzeige von all dem ?
Sprachausgabe alles OK ?


Ich habe mal zum vergleich meine Config angehängt.
 
AW: Pimp my Navi (Navigon 4310max), So installiert man diverse Sachen nach!

danke für eure schnellen Antworten habe das Problem anderst gelöst,habe die Flashkarte formatiert und die orginale SOFTWARE vom Board installiert
jetzt funktioniert wieder alles
 
AW: Pimp my Navi (Navigon 4310max), So installiert man diverse Sachen nach!

Hallo
So nach etlichen Versuchen muss ich euch auch mal um rat fragen.
Also ich habe ein 4310 max v2 mit originaler 7.4.1 soft. Habe landmarks und reality view anhand dateien hier aus dem Forum installiert, und läuft auch alles .
Nun zu meinem Problem:
Ich habe die Citymodels.nfs in den maps ordnere kopiert und die device.xml um den eintrag:<C3P8>AVF645-4NVKHH-TDXXVD</C3P8> erweitert.
Aber... es passiert nix.
Meine Städt sind immer noch total platt.
Hat einer ne idee???:read:
 
AW: Pimp my Navi (Navigon 4310max), So installiert man diverse Sachen nach!

Ist es in den Einstellungen ausgewählt?
Es geht auch nicht in jeder Stadt und wenn, dann meist auch nicht komplett.
 
ich kann es in den einstellungen auch nicht finden.
Was kann ich denn falsch gemacht haben?

GELÖST!!!
Ich hatte wohl die falsche version. Mit Q1 läuft es
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Pimp my Navi (Navigon 4310max), So installiert man diverse Sachen nach!

HALLO

Ich möchte nur mal nachfragen da ich im Forum gelesen habe dass mit dem 4310 auch panorama view gehen soll, was ich denn einstellen soll.
ich habe die Codes in device.xml geändert damit alle frei sind und die Terrain_EU_2Q10 zu den Q2 Maqs dazu kopiert...nichts nicht mal der Eintag im Menü dass es freigeschaltet ist wird angezeigt..

kann mir da jemand helfen

Gruß
chris
 
AW: Pimp my Navi (Navigon 4310max), So installiert man diverse Sachen nach!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Kann dir nicht versprechen ob es hilft, aber versuch mal das hier: Usersettings auf SD bekommen und ändern . Ist zwar beim 33xx gewesen, aber ich nehme mal an das du die Usersettings nicht auf SD-Card hast, und daher auch nicht bearbeiten kannst ;)
Guck dazu: mein Problem mit der Datei
Hoffe das hilft dir weiter :emoticon-0150-hands
Hat der TA ja auch so ähnlich beschrieben
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
:emoticon-0111-blush
 
AW: Pimp my Navi (Navigon 4310max), So installiert man diverse Sachen nach!

Hallo zusammen, vielleicht kann mir einer helfen. Ich mein 4310max auf 40PL geupgradet, läuft auch alles ganz gut. Hab nun 2 Fragen, zum einen läuft CityView3D nicht obwohl es installiert ist, da ich in der Nähe von Braunschweig wohne, weiß ich sowieso nciht ob es das dort gibt. Und meine 2. Frage, es gibt für das 40PR ja die CityView 3D 2.o Soft, da ist BS mit drauf, läuft die auf meinem Navi und wenn ja wo kriege ich die her, auf Navigon kann ich die nämlich nciht laden.
 
AW: Pimp my Navi (Navigon 4310max), So installiert man diverse Sachen nach!

@Boern2
Für CityView 3D 2 brauchst du diese Dateien in deinem Map Ordner Klick Mich
Wenigstens die für Deutschland
 
Zurück
Oben