Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Pimp my Navi (Navigon 4310max), So installiert man diverse Sachen nach!

AW: Pimp my Navi (Navigon 4310max), So installiert man diverse Sachen nach!

Mein Navigon 4310max kommt in der Nächten Woche!
Habe Navigon Fresh installiert wurde alles besten erkannt ein Navigon 8450 Live auf der SD-Card.
Wenn ich jetzt die SD-Card in das Navigon 4210max stecke wird dann das Navigon8450 erkannt?
Die Karte 4GB ist mit fast 3GB belegt.
Danke!
 
AW: Pimp my Navi (Navigon 4310max), So installiert man diverse Sachen nach!

hallo zusammen,

ich hab auch das 4310 am laufen und schon alles mögliche nachinstalliert :)

jetz is die frage welche software von anderen navigons auch auf dem 4310 laufen?

also inkl. alelr möglichen luxus sachen :)
 
AW: Pimp my Navi (Navigon 4310max), So installiert man diverse Sachen nach!

Toller Bericht! Deswegen hole ich Ihn mal wieder hoch ;-)
Ich habe aber noch ein paar Fragen zum 4310 Max. Ich habe das Gerät ganz neu. Es geht um PanoramaView3d. Du schreibst man müsse PanoramerView einschalten und Oldmapdrawer ausschalten. Und dann schreibst du das PanoramerView nicht geht wenn oldmapdrawer ausgeschaltet ist. Verstehe ich irgendwie nicht.

PanoramaView3D:
Und dann wollte ich fragen wo ich die ganzen Dateien z.b. Terrain_EU.nfs herbekommen? In der Database finde ich irgendwie nichts. Liegt wohl auch daran das ich nicht weiß nach was ich suchen muss.
Radar-Info:
Mein Gerät soll Radar Warner schon haben, muss ich dort noch was aktualisieren? Wenn Ja wo finde ich die Datei?
TMC PRO:
Weißt du wie man es einschaltet?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my Navi (Navigon 4310max), So installiert man diverse Sachen nach!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Verstehe ich auch nicht ! :JC_hmmm: :D
Ist ein Schreibfehler von mir, ich habe es korrigiert.
Oldmapdrawer muss AUS (also auf "0" sein) damit PanoramaView geht.

ACHTUNG: Das 4310max hat nur 64MB RAM. Damit geht der Kiste schnell mal das RAM aus und stürzt ab wenn du den Oldmapdrawer ausgeschaltet hast.
Etwas hilfe schafft den Cache für Core und MapDrawer in der ApplicationSettings.xml zu reduzieren.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Aber mit einigem Hantieren in den Menüs ist die Kiste immer noch zum Absturz zu bringen....aber sonst läufts recht stabil.
Siehe dazu hier ----> https://www.digital-eliteboard.com/threads/101448
Aber wirklich flüssig ist mit deaktiviertem Oldmapdrawer die Kartendarstellung nicht mehr, egal ob PanoramaView oder oder 3D Ansicht ausgeschaltet ist.
Der neue MapDrawer der das PanoramaView unterstützt ist einfach immer ca. 3-4 mal so langsam wie der alte MapDrawer.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Terrain_EU.nfs gibt es in der Regel hier bei Kartendaten zum Download.
Die Terrain_EU.nfs muss zu deinen Kartendaten passen.
In deinem Link ist die Terrain_EU.nfs auch mit dabei.
Aber für die Q2_2010 Karten z.b. auch hier ---> https://www.digital-eliteboard.com/threads/66567
Siehe dazu auch ----> https://www.digital-eliteboard.com/threads/80483&page=13 ab Post Nr. 127

(Kann man bei dieser Boardsoft auch irgendwie direkt zu einem Post IM Tread verlinken ? Also nicht NUR zu einem einzelnen Post sonder an eine bestimmte Position im Tread ?)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die ALL_POIWARNER.pom im PIO Ordner ist schon da, aber du kannst natürlich eine aktuellere von hier dahin kopieren.
Finden tust du den aktuellen in deinem Link hier unter "Kompletter POI-Ordner"

TMC PRO: von hier ---> https://www.digital-eliteboard.com/threads/44900
die ensprechenden Keys eintragen....also z.b.
<!-- Premium-TMC GER -->
<C1P0>FEH8Y2-2N9Y97-78F225</C1P0>
und weitere für div. Länder. ausser Schweiz, da gibt's kein TMC-Pro.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pimp my Navi (Navigon 4310max), So installiert man diverse Sachen nach!

Danke für deine Aktualisierung!

Also es soll zwei Modelle vom 4310 Max geben. Die neuen haben 128 MB Ram, aber frage mich nicht welches Modell ich habe (es ist ganz neu). Weiß einer wo man das sehen kann?

Welche Navigon Software hast du drauf bzw. und welches kannst du Empfehlen?
 
AW: Pimp my Navi (Navigon 4310max), So installiert man diverse Sachen nach!

Ich habe auch die MN7.4.1 drauf.
Mein 4310max ist auch erst 7 Monate alt.
Keine Ahnung aber welche mehr RAM haben sollten.
Aber ganz aktuell wird das 4310max ja nicht mehr hergestellt. Da sind neue Modelle erschienen.

Mit https://www.digital-eliteboard.com/showpost.php?p=339557&postcount=8 müsste man auch nachsehen können wieviel RAM drin ist.
Muss ich mal machen, die Soft ist immer noch auf meiner CF-Karte, aber nur für Spielerei.
 
AW: Pimp my Navi (Navigon 4310max), So installiert man diverse Sachen nach!

Hallo.
Die mit 2 GB internen Speicher haben 64 MB RAM
Die mit 4 GB internen Speicher haben 128 MB RAM
Glaube ich wenn ich mich jetzt nicht mit den 4350 verwechsele.
 
AW: Pimp my Navi (Navigon 4310max), So installiert man diverse Sachen nach!

Also im Handbuch steht das es das 4310 max nur mit 64 MB Ram gibt und das 4350 max 128 MB Ram hat.

Aber das es noch kein Programm gibt, um die Daten auszulesen....
 
AW: Pimp my Navi (Navigon 4310max), So installiert man diverse Sachen nach!

Hallo,
ich habe mein 4310max erst seit kurzer Zeit und habe mich über diesen Thread gefreut.

Ich habe zwar schon mehrere Thread gelesen, vermisse aber eine Kleinigkeit.
Gibt es eine Liste um zu sehen, was auf dem 4310max möglich ist?

TMC Premium (wird dazu eine Datei benötigt oder reicht wirklich der Key?)
City View 3D
Reality View 3D

Was noch so?

Vielen Dank für die Hilfe!
 
AW: Pimp my Navi (Navigon 4310max), So installiert man diverse Sachen nach!

@Rougie, in der Navigon.exe sind die Funktionen alle drin. Durch die Einträge in der Device.xml werden sie dann freigeschaltet. Einige Funktionen brauchen zusätzliche xxx.nfs Dateien. Aber in dem Thread ist alles mögliche fürs 4310 sehr gut zusammen gefasst.
 
AW: Pimp my Navi (Navigon 4310max), So installiert man diverse Sachen nach!

Schaut auch mal hier rein, da findet ihr eine recht umfassende Schritt-für-Schritt-Anleitung...gilt alles auch für das 4310max.
 
AW: Pimp my Navi (Navigon 4310max), So installiert man diverse Sachen nach!

Hallo Zusammen!

Cooles Board! Aber mal ganz von Anfang an ; )
Die SD-Card muss ich mir erstmal kaufen, da ist ja keine dabei. Und dann muss ich auf die Card nochmal die komplette Software draufpacken um irgendwelche Änderungen vornehmen zu können?

Oder gibt es ne Möglichkeit über USB auf das Gerät zuzugreifen? Mein Rechner hat darauf keine Reaktion gezeigt.

VG,
Blatt
 
AW: Pimp my Navi (Navigon 4310max), So installiert man diverse Sachen nach!

@ Gruenes_Blatt
ActiveSync? Schon mal von gehört :JC_hmmm: ? Einfach so kannst du evtl. nicht auf das Gerät zugreifen. Aber das steht auch in deiner Bedienungsanleitung wie du Zugriff auf dein Navi bekommst. Lesen bildet, also bitte tu dies auch :dance3:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben