Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 70 Plus fragen

Leesaint

Newbie
Registriert
27. August 2011
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo alle zusammen,
ich habe mir ein Navigon 70 Plus gekauft, ich bin jetzt in der Sache ein Neuling. Ich habe rum gegoogelt und bin ausversehen auf dieses Board gekommen. Viel rum gelesen und bin echt sprachlos was man alles mit dem Navi machen kann.
Natürlich haben mir paar dinge gefallen. Und würde gerne auch was probieren. Aber erst habe ich mal paar fragen um die Sachen besser versehen zu können.

Ich habe das Navigon 70 Plus, aber davon gibts nicht grad viele beiträge mit dem Thema Titel. Wird es vielleicht hier anders abgekürtzt? Z.b. hier MN 7.6.11 build 1525, was ist damit gemeint? Oder ist es ein komplett ein anders Navi?
Was ist den der Unterschied zwischen Pois und Blitzer? Ich dachte das es das selbe ist.
Ich habe das Navi ja neu gekauft, darf ich dann Maps hier runter laden und bei mir drauf machen? Ich habe die Version mit den 20 Maps in der EU. Ich würde auch gerne auch einen Blitzer warner installieren, darf ich das dann ohne weiteres tun? Verliere ich auch keine Garantie?
Das waren erstmal die Fragen die mir grad im Kopf waren.
Vielen dank in vorraus.
 
AW: Navigon 70 Plus fragen

Hallo.
So lange du deine version.xml Datei nicht veränderst und eine Sicherung deiner Soft auf dem PC hast ist alles im grünen Bereich.
Versions Nummer ändern sich bei jeder Update über NAVIGON Frech.
Ein Blitzer Warner vor fest installierten Blitzern hast du ja drauf, musst du wahrscheinlich nur Einstellungen vornehmen.
Aktuelle Blitzer: https://www.digital-eliteboard.com/...y-cameras-f-r-mn7-update-august-2011-a-53411/
Verschiedene POIs: https://www.digital-eliteboard.com/f808/poi-s-angebote-hier-rein-118871/
 
AW: Navigon 70 Plus fragen

Lohnt es sich den NAVIGON Frech zu machen? Das kostet ja nicht die Welt 20€, aber wenn man hier schon karten zum download bereit stellt kann man doch auch hier umsonst laden oder?

Also bei mir steht im Menü " Vor Verkehrkotrollen warnen " auf - Nein - und ich kann auch nichts ändern weil der Menü Punkt nicht drückbar ist. Heißt es jetzt das ich das doch nicht drauf habe oder muss ich extra noch was machen?
 
AW: Navigon 70 Plus fragen

@Leesaint
Für 20 € würde ich es kaufen (habe auch gemacht), bei manchen Angeboten wirst du als Free User Tage lang an Karten saugen hängen.
NAVIGON Fresh ist auch nur ein Programm denn du auf deinem PC installieren musst um weitere Updaten zu installieren oder die Karten Aktualisieren.
" Vor Verkehrskontrollen warnen“ klick mal auf das i und stell was du möchtest ein.
 
AW: Navigon 70 Plus fragen

Oh Super, das war echt blöd von mir nicht vorher das I auszuprobieren, jetzt habe ich das an. Ich mach mir dann auch diesen Navi Fresh Acc.

Wegen den Pois, ich bin da bishen irritiert, es gibt soviele verschiedene Angebote, ok wenn es von einem immer Updates wären, manche laden das von MERIAN scout ReiseGuide, andere auch Grüner Reiseführer von MICHELIN. Was ist den jetzt der Unterschied, was ist den besser? Oder kann ich die beiden einfach laden und in den selben Ordner alles rein stecken.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ein Backup habe ich schon gemacht, aber bei welcher Anwendung würde die version.xml datei verändert?

Und vielen danke für die schnellen Antworten
 
AW: Navigon 70 Plus fragen

Die Datei wird nur verändert, wenn du über Fresh updatest oder sie selbst von Hand änderst.
Das machen manche, damit die Funktionen unter der Produktinfo angezeigt wird.
Ist aber nicht notwendig, eher das Gegenteil, wie Boss schon schreibt.
Bei den Pois hat jeder seine Vorlieben. Im Prinzip kannst du die schon zusammen nutzen, aber zu viele Pois zwingen manche Hardware in die Knie und machen das Gerät langsam!
Da hilft testen und natürlich das Backup.
 
AW: Navigon 70 Plus fragen

ok Super danke.

Ich bin hier die ganze Zeit am durch lesen und manche schreiben man könnte Navis mit einer anderen Softare updaten. Könnte ich so mein Navigon 70 Plus in Premium Updaten?

Wenn ja, ist es nicht schädlich für das Navi, Risiken, Schwierigkeiten, oder was ich beachten müsste?
 
AW: Navigon 70 Plus fragen

Hallo Leesaint

Mit dem 70 Plus kann man nicht ganz soviel machen, da deine Hardware dann an seine Grenzen stößt. Dein Gerät hat nur 64 MB Arbeitsspeicher, das 70 PR hat 128 MB Ram.
Aber kleine Features wie Kurvenwarner und Trucksoftware kann problemlos nachgerüstet werden. Auch kannst du hier im Board alle 44 Länder laden und auf dein Gerät installieren.
 
AW: Navigon 70 Plus fragen

Ich habe im diesen Thread folgendes gefunden: https://www.digital-eliteboard.com/f868/navigon-70-plus-133017/

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wie kann ich den bei mir den Kurvenwarner und Clever Parking Navigon und TMC Pro drauf machen? Ich habe leider nichts finden können hier im Forum. Bin aber weiter auf der Suche um rumlesen, aber fals jemand helfen könnte wäre das nett.

Ich bin auch auf GTACityModels gestoßen, aber verstehe nicht genau was das ist. Und das letzte was ich wüssen möchte, wie kann ich die stimmen ändern? Oder geht es bei der Version nicht?
Mfg
 
AW: Navigon 70 Plus fragen

Ich habe noch eine frage, wenn ich jetzt neue maps lade die ich nicht habe aber von Q3 sind. Kann ich sie einfach in den Ordner rein kopieren wo die anderen Maps sind oder muss ich noch extra was installieren oder beachten?
 
AW: Navigon 70 Plus fragen

Du solltest das etwas genauer definieren:
Welche hast du und welche willst du (laden benutzen).
Grundsätzlich gehören zu jedem Quartal die jeweiligen nfs. Du kannst aber ein älteres Quartal (maps & nfs) in einem Unterordner im map Ordner einfügen.
 
AW: Navigon 70 Plus fragen

Ich habe Karten mit 20 Länder, und habe diese Karten von Link Removed von meister95 geladen. Es waren folgende Ordner drin: 1x Navigon Ordner mit unterordnern mit Maps und das andere CountryProfiles.nfs Ordner mit Unterordner mit Navigon Ordner und weiter Settings, so wie ich das verstehe muss ich dann die meiden Ordner mit meinen erstens oder hinzufügen oder? Ich habe die Version 7.6.1.1
 
Zurück
Oben