Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 4310 max Halterung kaputt

Award

Ist oft hier
Registriert
15. Oktober 2010
Beiträge
118
Reaktionspunkte
2
Punkte
18
während der Fahrt hatt sich das schx Ding von der Windschutzscheibe gelöst und nun ist die kritische Verbindung zum Saugnapf im Eimer....hab leider kein Sekundkleber oder sowas, meint Ihr das bringt was?

Und kommt als Halterung nur welche vom Modell 4310 max in Frage?

evtl. hat hier jemand eins über was er nicht braucht um mir es für kleines Geld übergibt? :)
 
AW: Navigon 4310 max Halterung kaputt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es kommen alle Halter der 'neuen' Generation in Frage, z.B. für 2410, 2510, 3310, 4350, 6310 sowie die 20/40/70-Easy/Plus/Premium.

Alternativ gehen auch die kompatiblen vom Zubehörmarkt wobei zu beachten ist das die Richter-Gerätehalterung nur in Kombination mit Halerungen einzusetzen ist bei denen die Halteplatte um 90° gedreht werden kann (i.d.R. also mit Kugelgelenk). Diese sind z.B. bei Danto für schmalere Cents als die originalen Halter zu erwerben :emoticon-0138-think.
 
AW: Navigon 4310 max Halterung kaputt

dieser Fehler ist Navigon (bestimmte Charge) bekannt
Garantieersatz war kein Problem bei mir.
Material sollte verbessert worden sein.
 
AW: Navigon 4310 max Halterung kaputt

ja habe ich auch von etlichen Leuten gelesen dass die Halterung kaputt ging..

ich hab leider keine Quittung von dem Navi. Meint Ihr Navigon tauscht es mir auch ohne?
 
AW: Navigon 4310 max Halterung kaputt

ich denke, dass du ohne Quittung keine Chance hast, das Ding zu kriegen... die Links, die dir TH1106 gegeben hat, sehen ja schon interessant aus. habe aber nicht geschaut, ob dort noch was für Post und Verpackung auf dich zukommt.
ich habe zuletzt so was bestellt und bin sehr zufrieden:

HUH12 - ONE FOR ALL / KFZ Halter / Halterung Befestigungssystem - Universell einstellbar für fast alle Navigationsgeräte / Saugfusshalter für Medion E 3215 4445 4210 4225 5430 , TomTom, Garmin, Blaupunkt, Falk F6 F8 F10 F12 , Navigon Navigon 1210 Nav

das Ding hält tatsächlich extrem fest und das Gute an der Sache ist - du kannst die Halterung ja auch mit vielen anderen Geräten benutzen. zudem gibts in der Packung auch 4 Ersatzteile umsonst, falls was irgendwann kaputt geht... nun kostet das Zeug aber 16 €, doch das Geld ist gut investiert, denke ich mal...
 
AW: Navigon 4310 max Halterung kaputt

Hi, also ich persönlich bin kein Freund von diesen "Klemmdingern". Sieht doch irgendwie zusammengebastelt aus, zumal die Gerätetiefe meist nicht verstellbar ist.

Im schlimmsten Fall wird auch noch die USB-Buchse verdeckt. Für 16 € gibts doch echt auch was halbwegs PASSENDES.

Ist natürlich nur meine pers. Meinung.

Viele Grüße

TH1106

Beispiel siehe hier: Link veralten (gelöscht)Link veralten (gelöscht)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 4310 max Halterung kaputt

@TH1106

meine Original-Halterung ist noch in Ordnung, trotzdem habe ich das Ding bestellt. natürlich ist es kein Original und es gibt auch was Besseres. amazon mag ich persönlich wiederum, weil die Bankdaten dort sehr sicher sind. ebay und andere Firmen - na ja... auch wenn es nur ein "Klemmding" ist, sieht net so blöd aus. und das Wichtigste ist ja, dass es noch besser haftet als meine Original-Halterung (2110max).
letztendlich - falls er tatsächlich die billigste Lösung sucht - ist ein Sekunderkleber der Ausweg. ich würde dann einen UHU Alleskleber Super (Strong & Safe) nehmen - auf der Verpackung ist ein Ford Pick Up - und dann kleben (bei Schlecker oder Rossmann zu bekommen). das Zeug klebt so wie nichts anderes. einmal geklebt - für immer geklebt...:emoticon-0136-giggl kann ich 100% bestätigen..:whistle2:
 
AW: Navigon 4310 max Halterung kaputt

Hallo, ich möchte nun nicht, dass die Diskussion ins persönliche mutiert.

Es war nur meine Meinung. Es ging mir auch gar nicht um ebay oder die Sicherheit von irgendwelchen (möglicherweise sogar schweizer) Bankkonten (schon mal was von PayPal gehört? Hat inzwischen BANK-Status gem. EU-Recht).

Sondern nur darum, einen mechanisch passenden und auch optisch vertretbaren Ersatz für den Originalhalter aufzuzeigen.

Klemmhalter kommen für mich persönlich nicht infrage. Aus genannten Gründen. Und ich brauche auch nicht die Option, möglicherweise zukünftig sogar meinen Staubsauger da einklemmen zu können.

Wie auch immer: Gut geklemmt, ist halb gewonnen und Spaß muss sein ;)

Freundliche Grüße ins Eidgenössische.

TH1106
 
AW: Navigon 4310 max Halterung kaputt

ich habe es auch net als persönlich verstanden - in keinerlei Beziehung.:emoticon-0123-party hab es eher als einen Austausch von Gedanken verstanden. so kann man (ich oder auch wer anders) hier nen Rat finden, falls er nach einer Lösung sucht. :smoke: man wählt dann die beste Option - je nach dem Geschmack. so ein Forum hat mir auch schon was gebracht - auch dies hier. ich habe hier nicht nur zum Thema navigon gelernt (wo ich vor 2 Jahren sogar keine Ahnung hatte, dass es welche Navigon-Ordner oder Versionen überhaupt gibts), sondern auch vieles anderes (amazon habe ich eigentlich hier zum ersten Mal zu lesen bekommen).:dfingers: den Staubsauger werde ich sicher dort net einklemmen, das arme Ding würde es net aushalten.:emoticon-0138-think aber ein Notizblock (oder Lippenstift mit 1000 anderen Sachen meiner Freundin) kanns schon vertragen..:wacko1: und ja - was die Sicherheit der schweiz. Bankkonten betrifft, da macht Deutschland langsam auch hier Druck...:emoticon-0136-giggl also schöne grüße auch in die Bundesrepublik!:emoticon-0150-hands wir wollen doch immer neutral bleiben, oder?:emoticon-0137-clapp keine Streitigkeiten usw. ist ja unser Motto! also :drinks: mit gutem schweiz. bier!:emoticon-0111-blush

p.s.
erst jetzt habe ich gemerkt, dass Herr/Frau Award gar nicht mehr vorbei gekommen ist und wir diskutieren da fleißig, obwohl unsere Halterungen (und auch alles anderes) in Ordnung haben... tztztz... und Award liegt vielleicht am Strand von Hawaii und interessieren ihn/sie unsere Ratschläge überhaupt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 4310 max Halterung kaputt

jau! hab auch Mittwoch früh bei Navigon angerufen. Die Dame sagte es wird mir ein neues zugesandt. Das alte könnte ich dann entsorgen.

Mit was verschickt denn Navigon? Hab nämlich gleich noch ne mail über den Bearbeitungsstand erhalten in der steht dass es Donnerstag nachmittag versandt wurde. Mit DHL hätte es eigentlich heute schon ankommen können....

@q123 stand bei Dir in der mail ne Tracking/Sendungsnummer des Paketes? Bei mir nicht, nur ne Lieferscheinnummer.
 
AW: Navigon 4310 max Halterung kaputt

bei mir 2x positiv mit DHL
aber
2x ohne Mail
2x ca. 1 Woche!!!
2x alles ohne Probleme
und die neuen haben wirklich ein anderes Material
:emoticon-0148-yes:
 
AW: Navigon 4310 max Halterung kaputt

mit Dhl, aber als Päckchen oder Paket? oder evtl. sogar als Warensendung? weil in der mail stand die hätten es donnerstag nachmittag losgeschickt. normal hätte es mit dhl am samstag da sein müßen...
 
Zurück
Oben