Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Navigon 33x0max, 43x0max: Updatemöglichkeiten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Navigon 33x0max, 43x0max: Updatemöglichkeiten?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

trotzdem gab es nicht nur bei meinem navi sporadisch auftretende abstürze (siehe weiter oben im thread) ... woran s dann liegt ist schwer feststellbar.... kann die microSD sein, die Zusatzfiles, die hardwarehungrig sind (RealityViewPro etc.)... auch mit den Q2 Karten funzte mein Navi nicht sauber....
 
AW: Navigon 33x0max, 43x0max: Updatemöglichkeiten?

Das Problem ist, dass zumindest das 3310 max schon häufig schlapp machte, wenn es sich in Großstädten zurecht finden muss (Paris, Berlin) - so zumindest meine Erfahrung.
Hinsichtlich der hier angebotenen Testsoftware kann ich feststellen, dass die 7.4.2 oder 7.4.3 eher instabiler läuft als die 7.4.1 mit allen Funktionen außer 3 D- View für Städte (was auf diesen kleinen Monitoren vermutlich eh kein Mensch braucht). Daher bleibe ich bei meiner Empfehlung: Für die 33x-Reihe ist das 7.4.1-Pakte mit den Q3-Karten am stabilsten.

Nicht gelöst habe ich allerdings das Problem, dass bei mir der Flash-Speicher mitunter plötzlich nicht mehr lesbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 33x0max, 43x0max: Updatemöglichkeiten?

@Pepper1122
Du schreibst von kleinen Monitoren dann vermute ich dass du ein 3110 ohne max Navi hast.
Oder hast du ein 3310max? 3110max wird nicht mall von NAVIGON verkauft.

3110

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
3310max

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 33x0max, 43x0max: Updatemöglichkeiten?

Also mein 3300 max 7.4.1 läuft nun absolut stabil
bei bergen und stadt frankfurt (viele hohe gebäude) ruckelt es zwar leicht aber keine abstürze mehr
tmc pro meldungen sind rucki zucki eingeladen

auch gps fix ist innerhalb von sekunden da

alles in allem super gerät

bin nun noch dabei das startmenü von rocketchef einzhubinden
hier stürzt dann allerdings dann die navigation bei zeiten ab
anscheinend reicht der speicher nicht aus

auch den gps tacho kann man nur unter umwegen einschalten
dazu benötigt man dann das programm gpsview (auch hier irgendwo erhältlich, suchfunktion)

filme laufen super auf dem 3300 max, spiele auch super

sobald mein system rund läuft gebe ich hier support
 
AW: Navigon 33x0max, 43x0max: Updatemöglichkeiten?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Habe es nun geschafft, daß ich beide Programme (GPS Tacho und Navigation)parallel benutzen kann

Ich hatte ja geschrieben, daß man GPS Tacho nur über umwegen starten lassen konnte, mit GPS View.
Ich habe nun folgendes gemacht:
Startmenü drücken, Settings klicken, Taskbar und Start Menü klicken und das Häkchen bei Auto Hide setzen.
Die langsam nach unten verschwindene Startmenü leiste kann man somit mit dem Fingernagel wieder hochholen.
Nun einfach Navigation 7.4. starten , mit Fingernagel die Taskleiste holen und dann auf GPS Tacho gehen.
Beide Programme lassen sich abwechselnd über die Taskleiste (Multitasking) anklicken.
 
AW: Navigon 33x0max, 43x0max: Updatemöglichkeiten?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hallo erst mal in die Runde und LG aus Potsdam :emoticon-0142-happy
Kann mich KaiserTom nur anschließen
Ich verwende ein 3300max mit 7.4.1 und Q3 Europamaps, dann noch den ganzen optischen SchnickSchnack auf einer 4GB microSD; Klasse 4
nutze den internen Speicher nicht. Fahre jeden Tag von Potsdam nach Berlin ins Zentrum und habe seit dem noch keinen Absturz erlebt, läuft sauber und ohne Ruckeln... also kann man sagen:thank_you::thank_you::thank_you:an die ,,Macher''
Sollte sich das ändern, gebe ich Rückmeldung.
Gruß Roxi1106
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 3300 max: Updatemöglichkeiten?

Die Software, die die wenigsten Probleme auf dem 3300max oder 3310max macht, ist die auf folgender Seite:

https://www.digital-eliteboard.com/threads/63182

Die neueren Versionen führen zu Abstürzen. Auch mit dieser Version ist das Gerät nicht absturzsicher - das kommt m.E. häufiger vor, wenn Panorama View aktiviert ist.
 
AW: Navigon 33x0max, 43x0max: Updatemöglichkeiten?

Roxi, was heißt bitte Micro-SD Klasse 4? Und woran erkenne ich, welche Klasse meine Micro-Karte hat? Wäre dankbar für eine Erläuterung.
Viele Grüße
Pepper
 
AW: Navigon 33x0max, 43x0max: Updatemöglichkeiten?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi Pepper1122

Micro SD: ist die Bauform, die Abmaße sind: 11mm x 15mm x 1,0mm
Klasse 4 ist die Leistungsklasse bedeutet die gesicherte Mindestübertragungsrate, in diesem Fall 4MB/s :emoticon-0105-wink:
Bei meiner stehts drauf.

Schaust Du hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Gruß Roxi1106
 
AW: Navigon 33x0max, 43x0max: Updatemöglichkeiten?

@Pepper1122
Wieso versuchst du eine neue soft drauf zu kriegen?
Deine soft ist doch Aktuell genug, du musst lediglich die Extra Funktionen freischalten.
 
AW: Navigon 33x0max, 43x0max: Updatemöglichkeiten?

:363:Ich bin am verzweifel.
bekomme es bei meinem 33x0max mit dem RealityView 3D einfach nicht gebacken.
alle datein und eistellungen aus disem thema habe ich drauf aber es zeigt mir keine berge (wenn BRD wirklich so flach ist saufen wir bald ab:dfingers:).
anbei meine eistellungen vieleicht kann mir einer helfen?:emoticon-0137-clapp


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

PS. habe hier noch nicht danke gesagt
aber jetzt DANKE :emoticon-0150-handsDANKE:emoticon-0150-handsDANKE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navigon 33x0max, 43x0max: Updatemöglichkeiten?

Hallo.
Da kannst du dir lange auf dem Kopf hauen RealityView zeigt nur Autobahn Kreuzungen und Ausfahrten aber keine Berge. :emoticon-0116-evilg
 
AW: Navigon 33x0max, 43x0max: Updatemöglichkeiten?

Ups:emoticon-0111-blush
Ich meinte Panorama View3D
Hatt sich aber erledigt
Nach hard reset lüpt es:smoke:
DANKE noch mal
 
AW: Navigon 33x0max, 43x0max: Updatemöglichkeiten?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo in die Runde.
Da ich immer noch Probleme habe den GPS Tacho auf meinem 3300max zu einer Geschwindigkeitsanzeige zu bewegen, möchte ich nachfragen, ob es mir hier jemand erklären kann.

Desweiteren dauert es teilweise 10 bis 15 Minuten bis ein TMC Signal gefunden wird. Ist das normal? Auch das der GPS fix innerhalb von Sekunden da sein soll kann ich nicht bestätigen. Ich warte nach StandBy durchaus mehrere Minuten (nicht immer, aber auch nicht selten).

Ich habe viel gesucht, aber einen expliziten Thread zum 3300max für Starmenü und weitere Programme scheint es noch nicht zu geben (wie oben von KaiserTom angekündigt)?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 33x0max, 43x0max: Updatemöglichkeiten?

Zum GPS und TMC auf deinem Gerät kann ich nichts sagen.
Den GPS-Tacho hab ich hier mal versucht zu erklären.
Ein Startmenü, kannst du testen, wenn du auf meine Signatur klickst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben