Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst [gelöst] Kurze Frage zu EMM Verlängerung?

redemptor67

Newbie
Registriert
19. April 2019
Beiträge
15
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Guten Morgen zusammen,

ich hätte da mal eine kurze Frage, ich hoffe, ihr könnt mir helfen oder mich beruhigen :blush:

Hier mal alles kurz und knapp von vorne beschrieben. Ich bin zur Zeit auf der Arbeit, falls Logfiles gepostet werden müssen, kann ich das erst heute Abend machen, aber ich denke, vielleicht kann man das auch so erkennen. Es fing ja damals an als Sky die Transponder umgestellt hatte. Danach hatte ich hier gepostet und es auch mit vieler Hilfe hinbekommen meine Receiver neu zu installieren und die ganzen Files wie oscam.server usw. neu aufzubauen und zu entschlacken, lief auch alles wunderbar.

Also ganz von vorne, ich wollte mal schauen wie lange der Verlängerer noch läuft, also das EMM gestartet, da kam eine Fehlermeldung /var/log/v14... nicht gefunden. Ok, habe ich Datei erstellt, und den Receiver die ganze Nacht auf einem Sky Sender gelassen. Kam wieder nichts, aber auf einmal kam eine Abfrage von der Firewall, EMM zulassen? Gemacht, dann hat er eine Datei v13 angelegt. Das hatten wir damals wohl geändert. Und siehe da, getestet, es wurden wieder welche geschrieben. Und schön geblockt. Und Sky ist noch bis zum 30.06. aktiviert.

* gelöscht *

Das ist nur ein Beispiel was ich rauskopiert habe, aber die sehen alle so aus, die habe ich sonst immer geschrieben und es war verlängert. Ich hab die mal ein wenig geändert, oder sind die beiden jedem User unterschiedlich? Kann da außer mir sonst einer was mit anfangen? Habe auch noch die vollständige Version falls benötigt.

Da ich danach noch ein wenig im Forum gelesen habe, bin ich auf diese beiden Threads gestossen:


EMM`s bzw. "Verlängerer" funtionieren nicht mehr!?
Hallo, musste gestern, wie schon so oft, meine Karte V13 verlängern. Nur diesmal blieben alle Sender bis auf " Romance TV " dunkel. Hab mir tel. noch eine Feischaltung zukommen lassen, die EMM ging aber auch nicht. Hat jemand ne Idee was ich jetzt noch machen kann? Gruß loki



gelöst - OSCAM V13 auf einmal dunkel
Nabend, hat sich seit gestern irgend was geändert? Lief bis da alles sauber mit dem parameter disablecrccws! Jetzt sind seit gestern auf einmal alle Sky Sender dunkel

Da stand irgendwo da hat sich was geändert, Whitelist ändern usw. usw. Und auch, dass die Karte nun gepaired wäre.

Jetzt die Frage, wenn ich diesen Verlängerer schreibe, ist das bei mir auch vorbei? Ich verstehe nicht so ganz, hat sich was bei den EMM´s geändert, muss ich noch was hinzufügen?

Also kurz Frage, schreiben, Ja oder Nein? Wenn Nein, was muss ich ändern, damit die Karte nicht gepaired wird? Ich weiß, vielleicht bin ich paranoid, aber lieber vorher fragen als hinterher die Probleme zu haben :grinning:

Viele Grüße und Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der 827024 ist der Standard Verlängerer deiner Karte, den kannst du also schreiben. Lösche mal dein gepostetes EMM, da ist nämlich deine Seriennummer sichtbar. Kann niemand was mit anfangen, außer Sky... VG


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Was du gepostet hast ist der Standartverlängerer und ja er ist nur für dich und nützt niemanden auser deiner Karte.
 
Also ich sehe es noch,wo hast du was gelöscht

Ok..jetzt gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben