Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Navi Software für Tristan Auron BT2D7013

AW: Navi Software für Tristan Auron BT2D7013

Klasse danke werde es so schnell wie möglich ausprobieren. Leider ist mein Auto aktuell nur ein Schneehaufen.
 
AW: Navi Software für Tristan Auron BT2D7013

Hallo,
tolle Arbeit!
Bin bisher 2 Tage ohne Absturz gefahren. GPS schnell, TMC und Sprachsteuerung funktionieren bestens.
Werde weiter testen ob auch längere Fahrten ohne Absturz bleibe. Bei der 775 friert mir öfter der Bidlschirm ein, Navigation läuft aber weiter.

Hatte heute dann doch mehrere Abstürze. Wollte mir mal Frankfurt in einer Simulation ansehen. Plötzlich ein lauter Ton, eine Fehlermeldung für eine Sekunde, die Navisoftware wurde geschlossen. 2. Absturz beim befahren eines Waldweges. Auch hier wurde die Software diesmal ohne Fehlermeldung einfach beendet.

Schade, bisher läuft nur Gopal ohne Abstürze!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navi Software für Tristan Auron BT2D7013

@horsemann164

kannst Du die Simulationsroute mal einstellen oder auch gern per PN schicken.
Ich hab ja noch mein Wayteq X920BT auf dem die 7.7.6 in Originalauflösung 480x272 läuft. Ich würd die Route gern auf dem Tristan und auf dem Wayteq simulieren um ggfs. den Fehler zu finden.
Wie "voll" sind Deine Ordner "Poi" und MyPois???
Du kannst auch die gleiche Route nochmal simulieren, um festzustellen ob er Fehler an der gleichen Stelle nochmal auftritt.
Mein Tristan ist noch nicht eingebaut, kommt ins Cabrio, das erst wieder ab April Saison hat. Das Gerät läuft aber jeden abend aufm Schreibtisch und es laufen Simulationsrouten durch halb Europa :D
Ich hatte dabei bisher enen Absturz mit lauten Ton und Hinweis auf "Low Memory"
Was mir aufgefallen ist.
Wenn ich vom Navi auf die SD-Karte oder eine andere Quelle wechsel und anschließend zurück zum Navi bleibt der Bildschirm bei der Rückkehr stehen. Die Navigation selbst läuft weiter. Ebenso, wenn Verkehrsmeldungen vom Radio kommen schaltet das Tristan auf den Radio-Bildschirm und nach Beendigung der Verkehrsmeldungen zurück auf den Navi-Bildschirm
Dann bleibt die Navi-Anzeige auch stehen. Ein Fingertip auf den Bildschirm, dann läuft die Navigation aber problemlos weiter.

Alternativ hab ich aber auch noch ne sehr gut laufende 7.7.5 die ich bei Bedarf hochladen kann...
 
AW: Navi Software für Tristan Auron BT2D7013

Hallo,
die genaue Simulationsroute durch Frankfurt weiß ich leider nicht mehr. Startpunkt war die Hanauer Landstraße, das Ziel irgendwo mitten in der Stadt. Ich wollte damit eigentlich nur testen wie die 3d Gebäudeansicht in einer Großstadt aussieht und ob das auch funktioniert. Bin gestern den gleichen Waldweg erneut ohne Absturz gefahren. Alles lief über eine Stunde stabil. Bei den POI´s hab ich nur die Blitzer und clerver parking.
Die Fehleranzeige nach dem Absturz vom 10.02.15 wurde nur ganz kurz angezeigt, so schnell konnte ich sie nicht lesen!
Das mit dem Einfrieren des Bildschirmes hab ich bei der 7.7.5 etwa alle 20 min. Navigation läuft weiter, ein Fingertipp auf den Bildschirm genügt um die Kartenansicht wieder zu aktualisieren.
Werde weiter die Augen aufhalten und berichten!
 
AW: Navi Software für Tristan Auron BT2D7013

Hallo,
ich habe letzte Woche mein BT2D7013B bekommen. Nach einbau wollte die Navi nicht starten. Nach Rückfrage beim Verkäufer erklärte mir dieser, das dazu eine Micro SD Karte benötigt wird. Diese hätte er auf ein DIN A4 Blatt geklebt. Das Blatt Papier ist im Müll gelandet und auch schon weg.

Jetzt hab ich mir von Uritom die 7.7.6 gezogen. Das Audi Symbol wird nun geladen und es kommt die Meldung "Keine Karten gefunden". Dies liegt wohl daran das man die Ordner "Map und Poi" befüllen muss.
Ich hab null Ahnung wie die Ordner heissen müssen und mit was befüllt müssen. Auch die SuFu hat nichts ergeben. Ich denk mein Prob. ist für euch ein klack´s :emoticon-0105-wink:

Danke
 
Lesen bildet bekanntlich!

Hallo!

Hier

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
findest du allerhand Anleitungen zum Thema Navigon 7 (zu dem auch deine 7.7.6 gehört).

Also leg los! :emoticon-0142-happy
 
AW: Navi Software für Tristan Auron BT2D7013

@7132 helle
so wirklich weiter hat mich das nicht gebracht. Ich weiß zwar jetzt, das die Navi Zwerge braucht und eine Rückfahrkamera auch was mit der SD Karte zu tun hat. Vielleicht schaltet deswegen die BT2D7013B nicht automatisch auf Kamera, wenn ich den Rückwärtsgang einlege (Kamera ist am Rückfahrlicht angeschlossen).

Aber was PIO konnte ich nicht rauslesen.

Hat jemand eine andere Idee?

8008
 
Tristan Auron BT2D7013

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dann weißt du jetzt schon mal, was unbedingt notwendig ist, damit MN 7.7.6 auf deinem Gerät laufen kann.
Wo die passenden Angebote zu finden sind, sollte für dich (als Mitglied seit 2011) kein Problem darstellen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das wird dir wohl nur jemand beantworten können, der so ein Gerät hat oder näher kennt.
 
AW: Tristan Auron BT2D7013

@ch8008

also ein klein wenig lesen ist manchmal schon ne ganz tolle Sache. :D
In meinem Upload ist eine Anleitung dabei, die eigentlich alles beantworten sollte; dazu hat Dir Helmut oben verlinkt, was es zu wissen gilt.


Spoiler öffnen und staunen :emoticon-0103-cool:

und von PIO s hat niemand geredet.:emoticon-0120-doh:

Zur Kamera: Die hat ganz sicher nix mit der SD-Karte zu tun. Am DIN-ISO Anschlußkabel des Gerätes gibt es ein rosa Kabel mit der Bezeichnung "reverse"
Wenn daran das Signal des Rückfahrscheinwerfers anliegt, schaltet das Gerät auch autom. auf die Rückfahrkamera...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navi Software für Tristan Auron BT2D7013

Hallo Freunde, ich lese doch schon seit zweit Tagen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

da bin ich grad bei Teil 9, mal schaun ob da auch PIO´s drin sind.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das war mein Eigentliches Prob. Ich hab vermutet, das irgend etwas auf der Karte ist, was die Kamera steuert. Den Tipp hab ich übrigens soeben von einer freundlichen support Dame von Heliasmarket erhalten.
Gestern hat sie mir noch mit dem Anwalt gedroht wenn ich noch eine BT2D7013B bestelle mir eine Kopie der SD Karte mache und das Teil zurückschicke.

Eine Frage noch... wie groß muss / darf die Karte sein?

Danke
 
AW: Navi Software für Tristan Auron BT2D7013

Hallo

Ich bräuchte dringend hilfe zum Navi Software für Tristan Auron BT2D7012 habe ausversehen meine SD-Card gebrochen somit kann ich diese nicht mehr Auslesen und habe auch keine Sicherheitskopie gemacht.Nun habe ich zum Thema hier alles gelesen und auch alle möglichkeiten mit der SD-Card ausprobiert, das Gerät erkennt meine karte nicht.Da ich nicht mehr weiter komme hoffe ich Ihr habt noch eine Lösung!!!!

Gruß Ibo1
 
Das hättest du auch selbst gefunden!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was hast du damit gemacht - eine Bierflasche geöffnet? :emoticon-0136-giggl

Im Beitrag #119 gibt´s doch eine SD-ready-Version für´s BT2D7013.
Soooo groß wird der Unterschied zu deinem BT2D7012 nicht sein.

Also teste und berichte! :emoticon-0142-happy
 
AW: Navi Software für Tristan Auron BT2D7013

Hallo
Der Kartenschlitz ist sotief dass ich die Karte mit den Fingern nicht raus bekomme, Ich habe es mit dem Stift für Touchpad probiert und da vermutlich die karte am hinteren Ende abgebrochen. Ich habe alle Namen der Karte gegeben die im Bord angebeben wurden, doch die Karte wird nicht erkannt.Im Moment habe ich die SD-ready-Version mit Navigon auf der Karte. Auch habe ich nach der Anleitung vom Bord probiert ins Windows-Menü zukonnen geht nicht.
Kann mal einer zeigen wie die Ausgelesene Karte heist und wie das aussieht!!!!

Gruß Ibo
 
AW: Navi Software für Tristan Auron BT2D7013

Wie die SD-Karte heißt ist völlig egal. Der Ordner wo die Navi Software drin ist, muss "MobileNavigator" heißen und die Exe Datei der Navisoftware muss "MobileNavigator.exe" heißen. Dann erkennt das Tristan auch die Karte und startet die Software, wenn auch alle Pfade richtig angepasst sind.

zum Beispiel sieht der Pfad zur Startexe so aus:

"Storage Card/MobileNavigator/MobileNavigator.exe"
 
AW: Navi Software für Tristan Auron BT2D7013

Ja genau so sieht dass bei mir auch aus nur das der Kartenname STORAGE CAR heißt der lässt sich nicht klein schreiben und nicht ganz aus.Dann habe ich einen Ordner mit dem Namen "MobileNavigator" im den Ordner liegen dann alle Datien der Navisoft und ein Ordner mit dem Namen "MobileNavigator" wo bei das exe nicht angezeigt wird aber in den Eigenschaften die exe steht.
 
Zurück
Oben