Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Navi Software für Tristan Auron BT2D7013

AW: Navi Software für Tristan Auron BT2D7013

Falls es doch jemanden interessiert, die überarbeitete Version von Navigon 7.6, die derOpa weiter oben bereitgestellt hat, funktioniert tadellos auf dem 7013 !
GPS und TMC innerhalb paar Sekunden gefunden, alles bestens.

Vielen Dank nochmal an dieser Stelle !

Hat jetzt nichts mit Navisoft zu tun aber ich würde das Gerät jederzeit wieder kaufen.
Ich nutzte übrigens eine 64GB SD Karte (Fat32 formatiert) für meine Musiksammlung, wird ohne Probleme erkannt !
 
AW: Navi Software für Tristan Auron BT2D7013

@giverxx

Wie sieht es bei Dir mit der Version und der Lautstärke aus ? Bei mir ist es extrem laut und die Lautstärke lässt sich nicht über den Lautstärkedrehknopf des Gerätes steuern. Ich habe mir die 7.7.5 angepasst und bei der Version kann ich die Lautstärke am Lautstärkedrehknopf des Gerätes steuern. Nach meiner Erfahrung, muß Navigon Ordner MobileNavigator heißen und die Navigon.exe muss MobileNavigator.exe heißen. Wenn das nicht so ist, dann ist alles extrem laut und die Lautstärke lässt sich nicht mit dem Lautstärkedrehknopf des Gerätes steuern.
 
AW: Navi Software für Tristan Auron BT2D7013

@giverxx

Danke erst mal für das Feedback.


@karlchen1

Vertehe ich das richtig?
Wenn du z.B. Musik über CD oder SD hörst und gleichzeitig das Navi in Betrieb ist und nun die Lautstärke am Knopf auf 0 drehst, ist die Musik aus
und das Navi Quatscht immer noch! :ja?

Ich hatte alles angepasst und hab nur getestet ob es startet. Gefahren bin ich nicht. Sollte ich dann mal nachholen! :emoticon-0178-rock:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist ja die Version mit TMC wo bei jedem Start erst MixSerDrv gestartet werden muss.
Gibt es da eine andere Lösung?
 
AW: Navi Software für Tristan Auron BT2D7013

Es ist sehr laut das stimmt. Das wäre heute Mittag nach der Arbeit mein Anliegen gewesen, dachte ich habe vielleicht etwas falsch eingestellt in Navigon :emoticon-0105-wink:

Wenn man die Lautstärke auf 0 dreht, ist von allem der Ton aus, Musik und Navi. Dreht man den die Lautstärke auf z.B. 1, dann ist die Musik kaum zu hören, das Navi aber Laut wie wenn die Lautstärke auf 40 wäre.
Ich habe es gestern erstmal so gelöst, das ich Navigon selbst die Lautstärke auf einen Balken reduziert habe aber vor der Sprachansage des Navis kommt jedesmal ein Piepton, dieser ist dann Laut "wie Sau".:emoticon-0178-rock:
Kann man diesen leiser machen oder sogar komplett abstellen ? Das wäre mir persönlich am liebsten.

karlchen1, könntest Du deine Version auch mal bereitstellen bitte ? Ist sie auch mit TMC ?
 
AW: Navi Software für Tristan Auron BT2D7013

Geh mal in das Einstellungs Menü vom Radio. Unter Volume kannst du die Lautstärke der verbauten Module voreinstellen.

sent via Tapatalk
 
AW: Navi Software für Tristan Auron BT2D7013

Das habe ich schon gemacht, bringt leider keine Änderung.
 
AW: Navi Software für Tristan Auron BT2D7013

Dann werde ich das erst mal testen und schauen ob es eine Lösung dafür gibt.

sent via Tapatalk
 
AW: Navi Software für Tristan Auron BT2D7013

Ok, das wäre cool

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, das Telefon Symbol im Navigon Hauptmenü zu entfernen? Nicht das es stört, ist nur eine kosmetische sache ;-)
 
AW: Navi Software für Tristan Auron BT2D7013

Ok nicht schlimm, dann bleibt es da :)

Wenn du etwas weißt bezüglich der Lautstärke, wäre es cool wenn du Bescheid geben könntest.

Andere Frage,
Gibt's eine Möglichkeit das Telefonbuch nach Namen sortieren zu lassen?
Es ist ja leider so das die Einträge nach Nummern sortiert sind, was die Suche ziemlich erschwert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navi Software für Tristan Auron BT2D7013

@giverxx

Wegen der Telefonliste habe ich vor kurzem mal mit dem Support von Tristan kontakt aufgenommen. Es ist ein Firmware Update geplant, aber wann es kommt, konnten sie mir nicht sagen. Der Fehler ist bekannt und sie arbeiten dran.
Bei der 7.7.5 geht TMC ohne Mixerdriver. Aber die Version hat keine Sprachsteuerung und kein Panorama View. Wenn ich am Wochenende Zeit finde, kann ich ja meine 7.7.5 zur Verfügung stellen.
Diesen Piep Ton den Du bei der 7.7.6 meinst, dieser kommt von dem Eintrag "Injector laden" aus der "mobilenavigator.nfrun" Datei.

Folgenden Eintrag aus der Datei löschen und der Piepton kommt nicht mehr. Diesen Eintrag brauchte man beim New York 800, weil dort die Ansagen abgehackt waren . Das ist aber beim Tristan nicht und dem zu folge ist dieser Eintrag überflüssig.

Alles löschen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navi Software für Tristan Auron BT2D7013

Ok das klingt cool.

Könntest du deine angepasste Navigon Version bereitstellen?

Danke
 
AW: Navi Software für Tristan Auron BT2D7013

So habe nun eine Weile gesucht und getestet. Das mit der "inj_audio.dll" hatte ich auch gefunden und habe auch die letzte Version gelanden . Ohne Erfolg!:(
Ich habe die Einträge erst mal deaktiviert durch ein vorsetzen einer Raute "#".
Da das einschalten des Navis auch sehr Laut ist kann die Startup.wav im Ordner Navigon entweder umbenannt oder gelöscht werden.
Der Lautstärkeregler in der Software ist ja nur im Kartenmodus zu sehen, da sind dann wirklich nur der 1 oder 2 Prunkt zu gebrauchen.

Sämtliche Einstellungen/Änderungen in der UserSettings.xml haben keine Veränderung gebracht.

<Sound>
<Volume>1</Volume>
<Mute>0</Mute>
<SpeedDependent>0</SpeedDependent>
</Sound>

<VoiceRecognition>
<LogPath />
<LogLevel />
<MicroGain>10</MicroGain>
<TTSVolume>2</TTSVolume>
<VcMode>0</VcMode>
<VcPhonecall>0</VcPhonecall>
<VcPhonecallInfoShown>0</VcPhonecallInfoShown>
<OutlookContactsChecksum>-1</OutlookContactsChecksum>
<ShowFirstDescriber>0</ShowFirstDescriber>
</VoiceRecognition>

:emoticon-0156-rain:
 
AW: Navi Software für Tristan Auron BT2D7013

@giverxx

Hier mal meine Version "Navigon 7.7.5 für Tristan Auron BT2D7013" mit TMC, ohne Maps und ohne Pois.
Ordner Map und Poi befüllen und den kompletten Ordner MobileNavigator auf eine leere Micro-SD Karte kopieren.

Download:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


@
derOpa

Teste mal die 7.7.6 mit folgenden Änderungen und Du wirst merken, das dann der Ton geregelt werden kann, aber dann geht kein TMC mehr.

Den Navigon Ordner in MobileNavigator umbenennen und die Navigon.exe umbenennen in MobileNavigator.exe. Alle Pfade in den Navigon Dateien anpassen. Überall wo der Pfad Storage Card/Navigon steht, abändern in Storage Card/MobileNavigator.


Und hier mal was anderes zum Tristan:

Wie beim Blaupunkt New York 800 kommt man von den Einstellungen zu der Windows CE Oberfläche und ins versteckte Menü.


3 bis 6 mal "Zeit" & "Lautstärke" hintereinander drücken bringen Euch auf die CE-Oberfläche.

3 bis 6 mal "ALLGEMEIN" & "DVD" hintereinander drücken, dann kommt man in das versteckte Menü, aber Vorsicht mit den Einstellungen die es dort gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navi Software für Tristan Auron BT2D7013

@karlchen1
Vielen Dank für die breitstellung und die Info.

@derOpa
Dir auch vielen Dank für die Bemühungen
 
Zurück
Oben