Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Angebot Software NavGear RS 50 3D- Primo 2.0 mit TMC

Startmenü für Navgear Geräte

Mahlzeit Kollegen,

nur zur Info, ich biete nen Startmenü und Primo2.0 fürs vx-35 easy an (320*240), das ist aber mit allen Navgear Geräten kompatibel (läuft schon auf nen Navgear mit DVB-T auf 800*480). Bohrt euer Navi ganz schön auf ohne Brick-Gefahr ^^
Wenn wer mag : Angebot Software Angebot SW: Pearl VX-35 easy Startmenüpaket
mfg.

ps: beim neuesten navgear mit dvb-t musste das startmenü auf die sd-Karte und nicht auf den internen Speicher bzw. es ging auf dem pc als Laufwerk nur die SDkarte auf, nicht der interne Speicher wie beim vx-35.
 
Zuletzt bearbeitet:
NavGear – 3 gute Gründe für ein Boykott

1. Zweite voll einsatzbare SD-Karte soll man immer dabei haben.

Bei Navi-Gerät von NavGear ist eine CD-Scheibe dabei. Eine Wartungs- und Sicherungs-CD. Sonnst keine Daten/Karten Duplikate (StreetMate GTX-62-3D).
Mit dieser CD-Scheibe kann man die Sicherungskopie von der SD-Karte erstellen. Die Kopie wird auf dem PC gespeichert. Bei Bedarf kann man dieses Backup zurück in die SD-Karte holen. Aber nur auf die orig. Karte.

Ich habe versucht auf andere Karte zu kopieren. Backup Programm will da überhaupt nichts zugreifen. Diese Ersatzkarte wird gar nicht erkannt oder gezeigt.

Wenn man nur Karteninhalt umkopiert, mit Windows-Mitteln, ist diese Kopie auch unbrauchbar.

Wenn die orig. SD-Karte kaputt geht (so was passiert 1 mal im Jahr), soll man das Gerät zusammen mit der Karte zum Hersteller zurück schicken. So ist der Besitzer zwei oder drei Wochen ohne Gerät und diese Nutzungsenthaltung ist vom Hersteller nicht entschädigt. Wenn dagegen Garantiezeit vorbei ist ....


< Der Hersteller empfiehlt ausdrücklich, eine Kopie des Kartenmaterials anzufertigen, um bei einem Defekt der SD-Karte noch funktionsfähigen Ersatz zu haben. Das ist natürlich kein Freibrief für Raubkopien. > - ein Zitatt von:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(Hersteller == NavGear, siehe Link)

Vielleicht klappt es mit illegalen Mittel die legale Kopie herzustellen. So habe ich gedacht, aber rechtzeitig habe ich erfahren, dass die anderen (Link oben) bereits so ein Versuch hinter sich haben – ohne Erfolg.

2. Auswahl-Menü einsetzen, um auch andere Software starten zu ermöglichen.

So was ist bei NavGear möglich. Nur: dann startet TMC sogar bei orig. Software nicht mehr. Eine gute Absicherung!

3. Andere Navi-Software einsetzen anstatt der Orig. SW

Es geht. Habe ich mit Primo 2.0 getestet, die anderen auch. Aber wieder ohne TMC.

Pkt. 2 und 3 ist von Sicht des Herstellers schon verständlich. Sie wollen sich mit Eigen-SW durchsetzen.
Pkt.1 aber nicht.

Genau solches Verfahren hat jetzt auch Becker bei der neuen Serie eingesetzt. So habe ich zumindest gehört. NavGear wird jetzt von mehreren potenziellen Kunden boykottiert. Soll man auch Becker boykottieren?



bananengourmet
Ich habe es getestet auf NavGear StreetMate GTX-62-3D. In verschiedenen Varianten (Primo 2.0, 211211). Es läuft prima, wie Orig-SW. TMC startet auch und sucht sich die Meldungen. Aber nur eine Minute lang (auch das grüne Balken ist dabei, mit Dimka Skin). Dann das Balken verschwindet und TMC findet keine neue Nachrichten mehr. Aber wenn einige davon nicht mehr aktuell sind, dann verschwinden sie.
Skin ist für diese Arbeitsweise nicht verantwortlich - getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass es ein Spezifikum der NavGear Geräte ist.
Ich denke, fast alle Hersteller schützen sich durch ähnliche Maßnahmen gegen "Raubkopien".

Es ist allerdings richtig, dass die letzten Modelle der GTX-Serie noch rigoroser gegen
Kopien geschützt sind. Hier geht wirklich nichts mehr, ohne TMC zu verlieren.

Hier findest du eine Zusammenstellung von Geräten, welche mit welcher SW laufen; du kannst
erkennen, dass andere Gerätehersteller auch bemüht sind, uns das "Spielen" schwer zu machen.

Gruß Arto



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
@Tom

Das GT 505 gehört zum Glück noch nicht zu den extrem geschützten NavGear Geräten.

Es läuft Primo von 1.1 bis 2.0 mit TMC und TMC pro; mehr kann man eigentlich nicht
verlangen.

Ich weiß nicht, welche Programme dir vorschweben, aber mit Primo bist du nicht schlecht
unterwegs.
Installiere Primo und du wirst vermutlich nicht unzufrieden sein!

Gruß Arto
 
Es mag sein dass die Hersteller absichern sich gegen Raubkopien so gut wie es nur geht. Es ist aber mein gutes Recht, eine zweite SD-Karte als Ersatz zu haben. Im Auto hab ich auch ein 5-tes Rad dabei. Mit solcher Politik wie bei GTX-62-3D und anderen neuen Geräte ist es unmöglich eine zweite Karte zu erstellen.
 
Hallo Arto,

bist du sicher, dass bei allen 3 Versionen TMC-Pro funktioniert?:JC_hmmm:
Ich habe in einem anderen Forum vor ein paar Tagen eine 1.1 Version gefunden mit der ich endlich TMC-Pro habe.
Primo 1.2 und 2.0 wollen einfach nicht. Hast vielleicht einen Tipp?
 
Ich habe die SW von #1 dieses Unterforums heruntergeladen und installiert. Es ist schon eine Weile her, aber ich kann mich nicht erinnern,
größere Probleme damit gehabt zu haben.

Du müsstest zumindest kurz beschreiben, inwiefern es nicht funktioniert; welche Probleme treten auf?

Ich muss gleich erwähnen, dass ich selbst die Primo 1.2 Version nicht installiert habe, sondern nur die 1.1 und 2.0 und beide laufen
einwandfrei.
Zur Primo 1.1 wäre noch zu erwähnen, dass bis zur Version 8.5.11.154123 vom 1.8.2010 ohnehin TMC problemlos lief,
und erst bei den späteren Versionen von 1.1 das TMC nicht mehr funktionierte. Ich verwende deshalb die genannte Version seit eineinhalb
Jahren ohne Probleme. Später kamen die Dateien für TMC pro dazu, und auch diese funktionierten bei Primo 1.1 zufriedenstellend.

Bei Primo 2.0 gab es lange Zeit kein TMC, doch vor einigen Monaten knackte "morco" die SW und seither haben die NavGear Geräte
mit dem Avanteq Chip auch TMC und TMC pro. Damit es fehlerlos funktioniert, müssen 2 branding Dateien vorhanden sein, eine heißt branding,
die zweite brandinn. Diese Einfügung ist nötig, um die Bitmaps bei den POIs zuordnen zu können. Ohne diese Datei gibt es einen "Absturz"!
Das ist aber alles genau beschrieben und wenn man sich an die Anleitung hält, kann eigentlich nichts schiefgehen.

Mit besten Grüßen
Arto
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine ausführliche Antwort, aber das kannte ich schon und habe es auch erfolgreich angewandt.
Es geht mir um TMC-Pro. Ich habe schon alle 3 Primo-Versionen mit TMC. Nachdem ich Primo 1.1 mit TMC-Pro habe, wollte ich
1.2 und 2.0 auch mit TMC-Pro. Ich habe die erforderlichen Dateien von Primo 1.1 genommen und den Trick von Morco angewandt.
Das funktioniert aber nicht, nun habe gar kein TMC mehr. Nehme ich die alten Dateien, habe ich wieder TMC, aber ohne Pro.
 
Ich nehme an, dass du die Lizenzen und die länderspezifischen TMC Dateien im Content Ordner meinst,
welche du von Primo 1.1 übernommen hast. Die sind bei mir in beiden Versionen gleich.

Es gibt dann noch die TMC-relevanten Dateien im Root-Verzeichnis, das sind bei mir 6 Dateien bei
Primo 1.1 und 4 Dateien bei Primo 2.0.

Ob alle 6 bei Primo 1.1 erforderlich sind, kann ich nicht sagen, sie sind jedenfalls vorhanden.
Aufgefallen ist mir, dass zwar die 4 Dateien bei beiden Versionen die gleiche Bezeichnung,
aber unterschiedliche Größen haben. Kleine Unterschiede zwar, aber eben Unterschiede.

Wird bei dir unter Mehr\Hilfe\Info\Mehr\Inhalte\TMC\Deutschland\Deutschland 1.0-tmc\Germany-TMCPRO.tmc angezeigt?

Da ich in Österreich ganz im Süden wohne und wir hier kein TMCpro haben, kann ich nur den
Slowenischen TMCpro Sender überprüfen, und dieser funktioniert.
Ich gehe aber davon aus, dass auch TMCpro in D funktionieren wird, aber überprüft habe ich es nicht.

Vielleicht kontrollierst du die tmc-Dateien im Root, ob sie auch bei dir unterschiedlich sind; irgendwie werden wir
es schaffen, dass du auch TMCpro mit der 2.0 Version bekommst.

Gruß Arto
 
Hallo Arto,

die TMC-Dateien im Contentordner habe ich und unter Info wird auch TMC-Pro angezeigt
Die Dateien, mit denen ich jetzt TMC-Pro in Primo1.1 habe sind folgende:
atmc_ce.dll Version 8.0.1.79
tmcgps.dll - " -
und eine branding.zip 18,5Mb

Setze ich diese Dateien in Primo 1.2 und 2.0 ein, habe ich kein TMC mehr.
Nehme ich eine andere Version der Dateien (8.0.0.50 und branding 16,6Mb) mit denen TMC läuft,
habe ich in Primo 1.1 kein TMC-Pro mehr, unabhängig von Lizenzen und den TMC-Dateien.
 
Hallo Arto,

vielen Dank für deine Bemühungen, aber auch mit dieser Zusammenstellung habe ich nur einfaches TMC.

Einen schönen Feiertag.:emoticon-0167-beer:
UlliT
 
Zurück
Oben