Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Navcore 8.414.1239 TT ONE IQ und XL IQ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Navcore 8.414.1239 TT ONE IQ und XL IQ

Guten Mittag,

mein TT One IQ Routes läuft nun mit diesem Navcore (gepachte Version) . Die 850 Karte geht auch. Doch habe ich keine Stimmen.

Nun wollte ich die Ex-Kanzler-Stimme aufs Navi kopieren, habe den Ordner "voices" erstellt und dort die drei Dateien eingefügt.

Nun hängt sich das TT immer auf. Ich habe keinen ASR Ordner (der war von Anfang an nicht vorhanden).

Gibt es an dem Geräte gar keinen Reset mehr?

/edit:

20sek. Power gedrückt bringt mich in einen grünen Bildschirm und das Gerät scheint sich zu resetten.

/edit:

Ich habe den Speicher erneut FAT32 formatiert, das NC aufgespielt, das TT mit TTHome verbunden um wenigstens die Standartstimmen zu haben. Die funktionieren auch. Füge ich nun die Kranzlerstimme hinzu, startet er immerhin, allerdings kann ich die Stimme nicht hören. Beim Test und auch bei einer Probe nicht.

Irgendwelche Ratschläge?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navcore 8.414.1239 TT ONE IQ und XL IQ

Jap, einen Ratschlag habe ich da:
Laß es sein.

Auf Deinem Gerät läuft schon eine NC, die eigentlich dafür nicht gedacht ist.
Hast Du jetzt nur 32MB RAM, dann kann es sein, es kommt schlicht und ergreifend an seine Grenzen, wenn Du eine dieser Spaßstimmen verwenden möchtest.

Was macht es denn, wenn Du diese Stimme mal unter der Original NC ausprobierst?
 
AW: Navcore 8.414.1239 TT ONE IQ und XL IQ

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Welche ist denn von diesem TT (64MB) die Original NC? Die Version, die auf dem Gerät ist, wenn es ausgeliefert wird? Da lief diese Stimme.

TTHome hatte mir dann ein Update angeboten auf 9.x. Das habe ich natürlich nicht durchgeführt. Dass mit TTHome eine so hohe NC anbietet ist aber nicht normal?

Also muss man Prioritäten setzen. Entweder Fahrspurassistent, oder Lustige Stimme.

Das Navi ist nicht für mich sondern für O&O und die haben sich immer toll über diese Stimme amüsiert.
 
AW: Navcore 8.414.1239 TT ONE IQ und XL IQ

Aber ist doch schon komisch, dass dort auch die NC v8.414 ist.
 
AW: Navcore 8.414.1239 TT ONE IQ und XL IQ

Ich besitze ein TT ONE (30 Series) mit der originalen Nav 8.010 und ca. 980 MB internen Speicher. Ein SD-Kartenleser für externe Karten ist nicht eingebaut. Es ist der Bootloader (BL) 5.5011 installiert.

Nun lese ich immer, dass es kein zurück nach der Installation eines höheren Bootloaders gibt und würde mich über Eure Hilfe freuen, damit ich mir mein Gerät nicht versehentlich zerstöre.

Für Navcore 8.414 benötige ich ja einen neuen Bootloader. Dem Basicpack von Lieselotte liegt der BL 5.5130, mit dem es aber offenbar Probleme bei Geräten mit nur internem Speicher geben kann. Angeblich läuft der 5.5128 auf den ONEs am besten. Andere sagen, die 5.5229 wäre am besten geeignete. Könnte auch die 5.5022 funktionieren?
Welche der BLs würdet ihr mir nun für die 8.414 empfehlen?

Nach Backup über den Explorer und der Formatierung des internen Speichers mit FAT32 stoße ich dann auf das Problem, wie der BL zu installieren ist.
Kann ich den BL 5.5130 im entpackten Basicpack einfach mit einem anderen BL, z.B. dem 5.5128 austauschen und zusammen auf den internen Speichers des One ziehen? Oder muss das Upgrade des BL zuerst erfolgen, indem ich einfach die existierende ttsystem Datei des ONEs mit der ttsystem des BL 5.5128 austausche bzw. überschreibe.

In der Anleitung steht, dass man die ttsystem nicht mehr patchen bräuchte, außer es handelt sich um eine originale NC8??? Demnach habe ich mit NC 8.010 eine originale NC8 und sollte die originale ttsystem (BL 5.5011) mit beispielsweise der ttsystem 5.5128 ersetzen?
Wo liegt den eigentlich der unterschied zwischen der Datei "system" und "ttsystem"?

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand bei diesen elementaren Schritten helfen könnte.

Vielen Dank für euren tollen Support!
 
AW: Navcore 8.414.1239 TT ONE IQ und XL IQ

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du brauchst dienen BL nicht zu ändern, wenn du ein anderes NC drauf ziehst. Seit kuzrzem kann man den Bootloader auch schon wieder downgraden, da kann man also nichts mehr falsch machen, wenn mand en Falschen erwischt hat. Unterschiede von system und ttsystem? ttsystem ist die .exe für Linux und System ist der Bootloader.
Nimm einfach das Nc 9.101 und mach dir die Karte drauf, die du brauchst.
 
AW: Navcore 8.414.1239 TT ONE IQ und XL IQ

Danke für den Hinweis. Ich dachte immer man benötigt einen anderen BL, der den originalen BL aus trickst. Es reicht also nur die NC Version von darek1966 zu entpacken und auf mein frisch formatiertes TT zu spielen? Dann kopiere Ich die von darek bereitgestellte ttsystem einfach über die alte ttsystem und kann dann mit dem Easytool eine andere Karte betreiben? Ich wollte halt so Dinge wie IQ-Routes und Fahrspurassistent nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navcore 8.414.1239 TT ONE IQ und XL IQ

hi, mal eine Frage:

habe mir letztes Jahr in den USA ein TOMTOM mit Amerika-Karte gekauft.
Habe mir für Deutschland das gepatchte Navcore samt Europa-Karten installiert. Vorher habe ich über den Explorer komplett gesichert.
Fliege jetzt wieder rüber und will die USA-Karte nutzen. Reicht es, wenn ich den jetzigen Inhalt lösche und die Explorer-Sicherung vom originalen Zustand wieder raufkopiere ?,
oder geht das nicht, da eine gepatchte Navcore drauf ist ? Platz für Europa und Amerika habe ich nicht ( 1GB)

gruß
 
AW: Navcore 8.414.1239 TT ONE IQ und XL IQ

Deswegen machen wir ja ein BAckup, damit wenn es mal nicht laufen will oder man es verkaufen möchte, alles wieder Original ist. Einfach Speicher formatieren und dein Backup drauf, fertig.
 
AW: Navcore 8.414.1239 TT ONE IQ und XL IQ

Hallo Zusammen,

passt das akutelle Navcore auch zum TT XL2 IQ,
denn ich habe folgendes Gerät: XL IQ Routes ² / XL 350 - 2GB TTS.
Gibt es bei diesem Gerät etwas besonderes zu beachten? Bootloader?
Oder einfach nach TT Nav Hilfe vorgehen

Danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben