Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navcore 8.390.1907 für Trucker und der 835.2472 Trucker Map

AW: Navcore 8.390.1907 für Trucker und der 835.2472 Trucker Map

sandrossss,
Naja, man kann auch mit einer ungepatchten NC versuchen Karten von hier ans laufen zu bekommen.
Da ist man dann solange mit beschäftigt, bis man entweder eine Karte bei TomTom kauft, einem die Lebenszeit ausgeht oder doch seine NC patcht.

Ohne patchen wird das sonst nie was werden.
 
AW: Navcore 8.390.1907 für Trucker und der 835.2472 Trucker Map

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ganz am anfang hab ich NC im Tomtom eingefügt und gestartet aber es lief nicht dan habe ich das tt System gepatcht und es lief danach immer noch nicht.
Jetzt habe ich ein weiteres problem ich habe NC8.392 und 8.395 rein getan aber es läuft nicht und jetzt krieg ich tomtom gar nicht mehr an .
 
AW: Navcore 8.390.1907 für Trucker und der 835.2472 Trucker Map

Wird es denn noch als Laufwerk am PC erkannt?
Einen langen Reset (den Resetknopf, müßte bei Dir der Einschaltknopf sein, so 30 Sekunden gedrückt halten) hast Du auch schon gemacht?
Akku ist auch voll?
 
AW: Navcore 8.390.1907 für Trucker und der 835.2472 Trucker Map

Akku ist voll und ich habe das mit dem reset knopf versucht geht aber nicht
 
AW: Navcore 8.390.1907 für Trucker und der 835.2472 Trucker Map

Das klingt nicht gut.

Ab und an beruhigt sich das Gerät aber wieder von alleine und startet dann so 1-2 Stunden später wieder als sei nix gewesen.
Zickige Mädchengene vermute ich in den Kisten.
Sonst ist mir das auch nicht erklärbar.

Du hast da ja eine Festplatte drin.
Wenn es ganz böse ist, dann hat die einen Schuß abbekommen.
Aber auch da gibt es eine Lösung:

Da findest Du eine Anleitung, wie Du die Festplatte dann zur Not raus bekommst und ein anderes Speichermedium rein.
 
AW: Navcore 8.390.1907 für Trucker und der 835.2472 Trucker Map

Jetzt habe ich das am pc angeschlossen und will es jetzt formatieren mit Fat 32 aber es geht nicht es steht da dan Fat NTFS.
Ich habe es dan mit Fat NTFS formatiert aber nach einer langen Zeit passiert nichts
 
AW: Navcore 8.390.1907 für Trucker und der 835.2472 Trucker Map

Erst mal vielen dan für ihre bemühungen...
Schnelle formatierung habe ich schon gemacht und wenn ich den Ordner aufmache dann sagt er das ich das formatieren muss.
Und mit Fehler untersuchen geht nicht ich habe es versucht !!
 
AW: Navcore 8.390.1907 für Trucker und der 835.2472 Trucker Map

Dann scheint echt die Festplatte einen weg zu haben.

Da würde mir dann nur noch einfallen, die auszubauen und dann über nen Adapter an den PC hängen.
Dann ist der Rest des Gerätes erstmal raus aus der Nummer.

Das das mit Festplatte nix taugt, hat ja auch TomTom inzwischen eingesehen.
 
AW: Navcore 8.390.1907 für Trucker und der 835.2472 Trucker Map

Also auf jeden Fall den Adapter damit Du die Platte an Deinen PC ran bekommst.

Dann im PC wohl einen freien IDE-Steckplatz.
Da stöpselt Du das ganz dann an, die Platte sollte (wenn sie okay ist) auch erkannt werden.
Vielleicht mußt Du noch nen Treiber für die Platte ziehen.

Das untere ist der Adapter, der dann ins TomTom kommt.
Da ist dann die Aufnahme für die SD-Karte dran.

Ob Du das Kabel auch benötigst, keine Ahnung.
 
AW: Navcore 8.390.1907 für Trucker und der 835.2472 Trucker Map

Danke für die schnelle Antwort
Wenn das so ist dan müsste ich ja meinen Leptop komplet auseinander bauen.
Gibt es keine andere Möglichkeit das vom Pc aus zu Formatieren??
Und wenn ich das jetzt Formatiere statt Fat32 kommt es zu ntfs und dies dauert sehr lange und dapassiert nichts...
 
AW: Navcore 8.390.1907 für Trucker und der 835.2472 Trucker Map

Ich hab mir für eine IDE-Festplatte ein Externgehäuse besorgt.
Da ist dann der Controller IDE auf USB mit drin.
Und nun rennt die an meinem Laptop.
 
AW: Navcore 8.390.1907 für Trucker und der 835.2472 Trucker Map

Hab leider keine Zeit gefunden, vorher zu schreiben, sorry!

Das heißt soviel wie, dass du kooperativ bist und bereit werst mir dein "Externgehäuse" zu schicken, so dass ich kurzen prozess machen kann um der qual endlich ein ende zu bereiten oder wie soll ich das verstehen? :emoticon-0157-sun:


Zudem deutet ein rot gekennzeichnetes X auf das Display vom Gerät, dass diese theoretisch formatiert ist. dies ist auch der fall bei meinem Gerät.
Allerdings macht sie mich sofort nach öffnen des Ordners wieder auf das formatieren aufmerksam.

Und wenn ich dann noch das ganze laufen lassen sollte, zeigt sie mir erstens eine Dauer von etwa 4 tagen an. Und dann noch ein formatierungs-prozess von etwa 2,3 TB an, was nicht einmal in dem Gerät vorhanden ist...:emoticon-0179-headb


Und zu guter letzt,

falls ich das problem iiiiiiiiirgendwann mal in den griff bekommen sollte, sollt ich zukünftlich besser wie vorgehen?

Ordner öffnen und alles löschen?

Oder das ganze mit FAT 32 o mit NTSF formatieren?

MFG
 
Zurück
Oben