Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support NAS automatisch hoch und runterfahren.

Sharky1980

Hacker
Registriert
17. Mai 2010
Beiträge
444
Reaktionspunkte
47
Punkte
88
Ort
Im Westen
Hallo zusammen,

Ich habe ein NAS Gehäuse von Iomega welches per LAN Kabel am Router angeschlossen ist, jetzt wollte ich mal wissen ob es möglich ist diesen automatisch hoch und runterfahren zu lassen, nach bestimmter Zeit oder über eine Desktop Verbindung zB.
 
AW: NAS automatisch hoch und runterfahren.

Hi, je nach Festplattencontroller wird das von selbst geregelt. Ansonsten für Linux gibt es bsp hdparm der die Platte in den Sleep Modus schickt.
 
AW: NAS automatisch hoch und runterfahren.

Also die HD kann ich nach einer gewissen Zeit in sleep schicken aber würde gerne wenn es geht die ganze Kiste runterfahren und wenn ich ihn brauche wieder hoch
 
AW: NAS automatisch hoch und runterfahren.

Dann wäre die beste Lösung eine schaltbare Steckdose.
 
AW: NAS automatisch hoch und runterfahren.

Spindown oder auch Sleepmode genannt ist die HDD runterfahren. Kenne da keinen Unterschied.
 
AW: NAS automatisch hoch und runterfahren.

Wie soll das funktionieren, wenn das NAS Komplett runtergefahren wird, ist im allgemeinen auch kein Zugriff mehr auf das Gerät möglich, außer das NAS besitzt eine WOL Funktion.
 
Zurück
Oben