Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tools/Anleitungen Kein Ton

Gnud

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. August 2010
Beiträge
64
Reaktionspunkte
28
Punkte
38
Hallo zusammen,

ich denke ich habe ein etwas spezielleres Problem. Sobald ich mein Auto starte verbindet sich mein Smartphone automatisch per Bluetooth mit dem Auto. Alles noch gut, wenn ich iGO jetzt starte funktioniert alles tadellos.Damit ich iGO auf das Display meines Autos bringe muss mein Handy über Kabel mit einem USB-Port meines Autos verbunden werden und damit startet dann Android Auto automatisch. AA brauche ich auch, denn damit arbeitet die App Fermata zusammen und die bringt mir den Screen meines Smartphone auf des Fahrzeugdisplay. Und jetzt kann ich alle Apps meines Handys vom Fahrzeugdisplay aus bedienen. Schöne Sache, also z.B. auch iGO, nur leider habe ich jetzt keinen Ton mehr. TomTom oder Google Maps z.B. funktionieren mit Ton. Also folgere ich daraus, dass das Problem auf Seite von iGO liegt. Für diejenigen unter Euch die jetzt noch dabei sind hier die Technischen Daten. iGO_World 9.18.27.736653, Smartphone Redmi Note 8 Pro, Android 11, im Moment Android Auto 11.1.640234, wird ja alle Schießlang upgedatet. iGO ist seit Jahren unverändert, Auto seit Jahren das gleiche, Smartphone seit Jahren das gleiche, Android Version seit Jahren die selbe. Ich hoffe mal, dass es hierfür eine Lösung gibt.
 
Hallo No3333,
vielen Dank für Deinen Hinweis. Habe ich natürlich sofort ausprobiert. Bei mir war "3" eingetragen, wie geschrieben ging nichts, "0" ging auch nichts, alle anderen Einträge, also "1,2,4,5,6" bewirken zumindest, dass der Ton über das Handy ausgegeben wird. Damit könnte ich notfalls leben. Jetzt gibt´s in der Sys.txt noch einige nicht aktive Einträge, unter anderem Stream_Bluetooth, da werde ich auch mal etwas rumspielen, vielleicht kann man da noch was machen. Auf jeden Fall noch mal vielen Dank für Deine Unterstützung.

Edit: Ist natürlich Quatsch, diese ganzen STREAM-Gedönse beziehen sich ja auf die Zeile darüber
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, in dieses Forum habe ich gefunden, weil ich Probleme mit dem Navi IGO Primo Nextgen auf einem China-Autoradio mit Android 13 habe. IGO läuft zwar, es sind aber keine Töne oder Sprache zu hören. Bei Google Maps geht die Sprachausgabe, auch bei Here We Go. Es muss also am Zusammenwirken von IGO und meinem Radio liegen. Über das Problem ist hier zwar schon einiges geschrieben worden, eine Lösung für mich habe ich aber nicht gefunden. Es handelt sich um folgendes Radio :

1714129187816.png
Wenn ich IGO starte, erhalte ich folgende Anzeige:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Mit der Datei sys.txt habe ich mich auch schon befasst. Die sieht jetzt bei mir so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Wobei ich die Einträge ";select audio stream" bis "navigation_audio_stream=6" selbst hinzugefügt habe. Den Wert für navigation_audio_stream= habe ich von 0 bis 6 durchgespielt und vor jedem Neustart den Ordner "save" gelöscht. Ohne Erfolg.

Das Programm IGO habe ich mir bei eBay von einem Herrn Sergej Topor aus Rumänien gekauft. Er ist der einzige, der es da anbietet. Er war ja noch recht kooperativ bei der Installation des Programmes, für dieses Problem wusste er aber auch keine Lösung. Dann habe ich es noch mit der Version von IGO probiert, die man im Playstore herunterladen kann, aber da gibt es auch keine Töne oder Sprachausgaben. Im Radio selbst ist die Lautstärke für Navi eingestellt.

Weiß von Euch jemand eine Lösung für mein Problem? Ich bin für jede Hilfe dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum "kaufst" du nicht bei uns? ;)
Hier steht alles wichtige, Maps kannst du auch von deinem Paket übernehmen.
Nextgen

Schau erst mal unter "Apps" ob die Google Sprachausgabe (Speech Recognition) installiert ist.
Die muß unter Einstellungen/ Sprachausgabe als bevorzugte Engine eingestellt sein

Funktioniert es denn ohne Bluetooth?
Kannst du unter Einstellungen/Regional eine Stimme auswählen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben