Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Nach Umstellung auf oscam client - keine emm mehr. Ich blicke nicht mehr durch...

flitsch

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. August 2012
Beiträge
83
Reaktionspunkte
8
Punkte
8
Ort
NRW -SO
Hallo zusammen,
ich hatte bis zur notwendigen Umstellung des clients auf oscam keine emm Probleme.
Mein Server läuft schon immer mit OSCam: 1.20-unstable_svn Build: r10892 .
Mit cccam am Client war alles gut. Jetzt nach der Umstellung, habe auf der Vu solo2 oscam über vti runter geladen und die configs erstellt läuft zwar alles einwandfrei, aber es kommen keine emm mehr an.
Nachdem ich jetzt zig verschiedene Varianten ausprobiert habe brummt mir der Schädel und ich dachte mir ein wenig Hilfe kann nicht schaden.
Wahrscheinlich habe ich inzwischen das komplette durcheinander in meinen Configs.
HIer sind meine Configs vom client:
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.usr

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Den User local zum Beispiel nutze ich gar nicht.
Wenn ich im WebIF schaue steht mein User da mit Protocol cccam und läuft Einwandfrei.
Wo ist mein Gedankenfehler?

HIer mal noch die Server Configs:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.usr

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Der User fsfs läuft auf dem Client.

Jemand eine Idee dazu? Ich blicke nicht mehr durch...

Danke schon mal :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

verbinde dich per Protokoll cs357x zum Server, da kommen auch die Emms durch. Mit cccam ging es bei mir auch nicht.

Gruß Ronny


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Danke für die Antwort. Hatte es auch schon mit aktiviertem dvbapi getestet. nur wie gesagt habe ich am client den user fsfs laufen.
Welchen anderen AU Schreibfehler meinst Du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der config hab ich ja auch nicht gesprochen, ein bissel selbst Hand anlegen ist schon angesagt und es steht eigentlich alles irgendwo im Forum schon geschrieben.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
[dvbapi]
enabled = 0
au = 1
delayer = 60
user = local
boxtype = dreambox

wenn du im user auch local stehen hast kannst du überhaupt ein bild sehen mach in der config aus local blauebohne und schon ist dunkel im user aus local auch blauebohne schon ist wieder hell. die disablecrccws_only_for reicht global in der config im Server geht aber im user völlig nutzlos

client server device = ip,port muss device = ip,xx sein weil so in der config des server definiert.

den emu würde ich group = 2 vergeben muss dan im user local die group = 1,2 sein du tust sonst den emu mit zum clienten schicken ohne die caid 0E00 eingetragen zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, habe das große V gegen ein kleines ausgetauscht. Dachte das wäre egal.
Mal zum allgemeinen, habe ein Solo2 in der Kammer als Server stehen - ohne TV Anschluss.
Als Client auch eine solo2 mit der genannten Config und dem User fsfs...
 
Das ist ja was mich so verwundert. Alle Programme laufen einwandfrei. Nur kommen keine EMM an.
Mit der cccam.cfg hat das aber nichts mehr zu tun, oder? Da ist am client immer noch mein c-line drin...
 
So schaut mein WEBIF momentan aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
der dvbapi bekommt nichtmals Kontakt. Ist überall aktiviert... Ich bin wohl echt durch gerade???
 
Zurück
Oben