Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nach Stromausfall keinen connect mehr zum Pogo IPC?! Pls Help :-(

Bender3k

Hacker
Registriert
30. September 2008
Beiträge
365
Reaktionspunkte
77
Punkte
88
Hi!

Vorab muss ich sagen das ich absoluter Linux noob bin :D
Aber ich hab es dank toller howtows hier im Board komplett hin bekommen meinen Pogo E02 einzurichten.
Dieser lief bis zum heutigen Zeitpunkt auch tadellos.

Nun hatten wir bei uns in der Stadt einen totalen Stromausfall. Jetzt ist der saft wieder da.
Mein Pogo fährt auch hoch und blinkt grün. Aber ich hab leider keinen Zugriff drauf :-/
Ich hatte ihm eine feste IP zugewiesen gehabt.
Ich habe ihn nun bereits mehrmals für ein paar Minuten stromlos gemacht und neu gestartet.

Vorab habe ich alle USB Komponenten bis auf den Debian Stick mit IPC entfernt.
Ich betreibe sonst über einen König aktiv HUB 2x Smartmouse und 4x Smargo.

Er wird mir dann auch in meiner Fritzbox unter einer anderen ip mit dem namen debian angezigt, aber ich kann ihn weder anpingen, oder mich mit putty drauf einloggen.

Ich will nach Möglichkeit nicht nochmal das ganze System neu aufsetzen. Gibts hier ein paar Tips was ich noch probieren kann um den Pogo wieder zum laufen zu bekommen ?

Bin für jeden Tip dankbar.

Grüße

Bender3k
 
AW: Nach Stromausfall keinen connect mehr zum Pogo IPC?! Pls Help :-(

Hi,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wird die LED vorne auch dauerhaft orange nach dem booten?
Wie lange wartest du, bist du wieder deine USB Reader anschließt?
Die ganzen fest vergebene ip adressen in der Fritzbox mal gelöscht und Fritzbox neu gebootet?
 
AW: Nach Stromausfall keinen connect mehr zum Pogo IPC?! Pls Help :-(

Ich habe bislang noch nichts weiter ausser den Debian Stick an USB angeschlossen.
Will ja erstmal nur das ich wieder auf den Pogo connecten kann.
Fritz Box schon mehrmals neu gestartet, Habe im Pogo die ip fest vergeben, nicht in der Frittzbox.

Grüße

Ps: Ich hatte den Pogo die IP 192.168.100.180 fest vergeben. Im pogo.
Wenn ich ihn nun nur mit dem debian stick connected hochfahre, dann wird er in meiner Fritzbox als 192.168.100.142 mit dem namen debian erkannt.
Aber weder mit Putty kann ich connecten, noch lässt er sich anpingen.
 
AW: Nach Stromausfall keinen connect mehr zum Pogo IPC?! Pls Help :-(

Epfehle Dir den Stick am PC mit dem Tool EXT2 Volume Manager zu bearbeiten.
Öffne die Datei /etc/network/interfaces und trage erst mal das Debian als DHCP Client ein:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Was macht die LED vorne, leuchtet die Orange nach dem booten?
 
AW: Nach Stromausfall keinen connect mehr zum Pogo IPC?! Pls Help :-(

So.
Stick per EXT2 Volume Manager bearbeitet wie du es oben beschrieben hast.
Netzkabel in den Pogo eingesteckt, LED bleibt aus... und wird nach ca. 1-2 min grün.
Aber Orange leuchtet sie nicht.
Pogo hat sich wieder als IP 192.168.100.142 in der Fritzbox angemeldet, jedoch kann ich wieder weder connecten noch anpingen :-/
Ich verzweifle hier gleich echt.
 
AW: Nach Stromausfall keinen connect mehr zum Pogo IPC?! Pls Help :-(

Hast du noch das original Pogo OS drauf oder das Rescue?
Boote mal nur mit Stick, ohne usb Geräte und ohne Netzwerkkabel und erst wenn die LED orange (bei original Pogo OS) leuchtet das LAN Kabel anschließen und im Routermenu schauen.
 
AW: Nach Stromausfall keinen connect mehr zum Pogo IPC?! Pls Help :-(

öffne mal die datei " /etc/udev/rules.d/70-persistent-net.rules "

hier sind bestimmt 2 einträge drin , 1x eth0 und 1x eth1

die aktive zeile muss die endung eth0 haben , da aber da noch deine alte verbindung
drinsteht hat die neue wohl eth1 bekommen, deswegen geht die verbindung
mit der neuen ip nicht , also editieren und die alte verbindung löschen.
 
AW: Nach Stromausfall keinen connect mehr zum Pogo IPC?! Pls Help :-(

Das ist der Inhalt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Und ich habe noch das Pogo OS drauf, nicht das Rescue... ich starte den Pogo nun nochmal neu nur mit Stick. Wobei ich es die ganze Zeit nur mit Stick versuche ohne was anderes an die USB Ports zu hängen.

Werde nun erstmal ohne Netzwerkkabel starten und es erst einstecken wenn der Pogo Orange leuchtet.

Melde mich gleich

- - - - - - - - - -

So, Pogo ohne Netzwerkkabel gestartet... LED bleibt aus, und wird dann nach ca, 1 min gleich grün. Orange ist sie überhaput nicht, Netzwerkkabel ist immer noch raus.
 
AW: Nach Stromausfall keinen connect mehr zum Pogo IPC?! Pls Help :-(

#SUBSYSTEM=="net", ACTION=="add", DRIVERS=="?*", ATTR{address}=="xx:xx:xx:xx:xx:xx", ATTR{dev_id}=="0x0", ATTR{type}=="1", KERNEL=="eth*", NAME="eth0"

da muss vorne die raute entfernt werden, damit die zeile aktiv wird!
 
AW: Nach Stromausfall keinen connect mehr zum Pogo IPC?! Pls Help :-(

So dann probiere mal "Faust 2 Teil"
Gebe dem Pogo eine feste ip nach diesem Muster in der /etc/network/interfaces

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und auch wieder ohne alles starten und erst bei orange Netzwerkkabel rein. Die ip natürlich an dein Netzwerk anpassen. Wenn das alles nicht hilft, dann brauchst du einen neuen Stick.
 
AW: Nach Stromausfall keinen connect mehr zum Pogo IPC?! Pls Help :-(

Also ich kann machen was ich will, der Pogo fährt immer hoch, LED ist aus, und dann ist sie grün. Netzwerkkabel ist raus, und nur der USB Stick angeschossen, sonst nix.
Orange ist die LED nie. Versteh ich nicht.
 
AW: Nach Stromausfall keinen connect mehr zum Pogo IPC?! Pls Help :-(

Boote mal ohne Stick. Dann vom Stromn trennen, eine Minute warten und wieder mit Stick booten
 
AW: Nach Stromausfall keinen connect mehr zum Pogo IPC?! Pls Help :-(

Auch probiert... wieder nix.
Ich weiß auch nicht. Werd den Pogo wohl wieder neu aufsetzen müssen :-(
Mist.

Meint Ihr denn das mein Stick kaputt ist ? Oder hat der Pogo wohl ne macke ?
 
AW: Nach Stromausfall keinen connect mehr zum Pogo IPC?! Pls Help :-(

Bootet er den ohne Stick normal?
Kannst du dich dann per SSH anmelden?
 
AW: Nach Stromausfall keinen connect mehr zum Pogo IPC?! Pls Help :-(

Ohne Stick bootet er normal, bekommt bei mir 192.168.100.124 und ich kann mich per Putty anmelden.
 
Zurück
Oben