Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nach Sky - Umstellung geht das ?

an der oscam.user hab ich noch nichts eingestellt, sieht bei mir noch so aus....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Sorry, das ich ein totaler DAU bin aber hab hier auch schon einiges gelesen aber nach 2-3 Einträgen macht es in meinen Gehirn nur "tüt tüt tüt - besetzt" und verstehe nur Bahnhof.
Bin gewillt, ist aber wenn ich ehrlich bin im Moment sehr viel Information für mich.

Danke für eure Geduld und Hilfe

Kann die Karte denn schon rein? Wollen ja nur schauen ob gepairt oder nicht. Müssen wir noch was blocken oder ist alles gut ?
 
dein user cccam darf nur auf group 1 zugreifen. deine v14 hat in der oscam.server aber group = 2 zugewiesen. der user cccam kann nur auf die v14 zugreifen, wenn er auch group 2 ansprechen darf. änder das bei ihm (in oscam.user) so :

group = 1,2

geblockt ist alles, wenn du nach einfügen der block einstellungen in der oscam.server oscam neu gestartet hast. in deinem letzten post der oscam.server war das so eingetragen. sobald das alles erledigt ist, kann die karte rein.
 
bleibt in der oscam.conf, caid = 1830 oder muss das auf 098C

Ich hoffe wir brauchen nicht noch einen Client zum auslesen und müssen noch schauen wir wir den Raspberry-Oscam-Server an den WinPC mit DVBViewer RecordingService anbinden. Hab da zwar auch schon in 2-3 Beträge reingeschaut....ich sag nur tüt tüt tüt ? ? ?.

Setze voll auf euch -- ihr seid schon cracks, unglaublich

für heute ist erstmal Schluß.

Danke an alle. Morgen nerve ich weiter....

GN8i
 
bitte...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


jetzt aber ins Bett, Gut Nachti

-----------------------------------------

Nabend,

noch eine Frage zu #43 Easymouse auf 6Mhz stellen. Habe ich ja an der Easymouse und in der oscam.server gemacht.
Habe aber nun noch folgendes gefunden...
da waren 2 Einträge in der oscam.server
mhz = 600
cardmhz = 358 (was die Karte wohl wirklich kann, muss das rein oder kann man das weg lassen? )

passt die oscam.conf oder muss ich da was anpassen?

Wenn ja, kann die Karte nu rein und wo sehe ich den Payload/Status, pairt, nonpairt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu #48 meinte natürlich nicht die oscam.conf, sondern die oscam.user.Muss ich da die Caid anpassen?
Meine aktuelle oscam.user ist bei #46 zu finden.
 
nutzt du die newcamd für einen client, der auf sky zugreift ? falls ja, muss die sky caid da natürlich auch mit rein.

das gilt natürlich auch in der oscam.user :

caid = 1830,098C
 
Ist noch kein Client dran. Soll der WinPc werden, aber da muss ich wohl was mit mdvbapi machen.
Hab gedacht bei einer V14 muss caid auf 098C
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
, also reicht caid = 098C in user und server?

Brauchen wir eine aktive Verbindung vom CS zum Client oder kann die Karte rein ? Wollen ja nur den pair status wissen
 
den kannst du aber erst dann sehen, wenn ein client auf einen dunklen sky sender zugreift. also muss auch ein user eingerichtet werden der das macht. denn der server wird das bei dir ja nicht können. dann bräuchte man sonst eine veränderte oscam, wo man ecm direkt eingeben kann. und das wird vielleicht kompliziert :D

wenn du nur die v14 hast, reicht 098c
 
Ne, muss im Moment nicht. Reicht im Moment völlig :smile:
Ok, hab da schon was gelesen und auch schon mdvbapi 0.19 gezogen und würde das nach dieser...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
einrichten

Allerdings ist meine oscam.dvbapi leer bzw. nur folgender Inhalt...
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Muss ich da was nach installieren oder reicht der Eintrag P: 098C. Was anderes hab ich dazu bis dato noch nicht gefunden
 
nein. das wird auf dem pc in der datei oscam.conf und dort unter dem eintrag [dvbapi] eingerichtet.

bei dir sollte das dann hoffentlich so aussehen :

[dvbapi]
enabled = 1
user = cccam
listen_port = 12345
boxtype = pc

der listenport ist prinzipiell frei wählbar. ich glaub man sollte aber besser werte über 40000 wählen. diesen port musst du dann auch in diese mdvbapi.ini eintragen. dazu natürlich auch die ip der oscam.

ganz so kenne ich mich damit auch nicht aus. auf dem pc hab ich das auch nie eingerichtet. aber ich denke so ist das mdvbapi zu verstehen :D
 
oh man, das wird sicher bei mir auf anhieb klappen :) aber...
...heute nicht mehr und morgen nicht gleich....



Danke für alles, ich nerv dich/euch morgen abend dann wieder..Guts Nächtle
 
Nabend,

scheint auf anhieb geklappt zu haben.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

DVB Viewer mit ARD HD gestartet - Karte noch im CI/ACL des PC, Nicht in der Easymouse
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben