Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nach Sky - Umstellung geht das ?

Heinzel57

Newbie
Registriert
1. Dezember 2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo Leute, seid ein paar Tagen sind ja manche Sender (V14 Karte) mit Oscam ohne spez. Hardware dunkel. wenn ich mir eine Easymouse zulege und meine FBox (7590) freeze könnte sich da was ändern oder ist der Zug schon weg?

Besten Dank schonmal
 
Wenn Deine Karte ungepairt ist ja.
Wenn sie schon gepairt ist geht nix in Oscam.

Schreib doch mal, wie Du sie bisher betrieben hast. (womit?)
 
OK, ich danke dir . . . kann man zum Beisspiel mit einem Sky CI Modul wenigstens die Bescheidene Hardware von Sky etwas umgehen?

Die Karte läuft noch in meiner Drem 7080 mit ACL All4one, ein paar Sender sind noch hell - sicher nicht mehr lange . . .
 
Also ist die Karte gepairt.....

Ja, das Sky CI+ Modul geht in Deiner Dream.
Geht genauso wie das ACL. Kannst auf der Dream aufnehmen, den Pin speichern etc.

Und ebenfalls ja, der Rest der Sender wird zu 99,9% im Laufe der Woche dunkel.......

Kosten für das Sky CI+ Modul:

99€ Leih- und Servicepauschale + 12,90€ Versandkostenpauschale (Du erwirbst kein Eigentum!)

Und nein, ein in der Bucht gekauftes Modul wird von Sky nicht eingebucht.
 
Ok, das hilft mir schon weiter, werde mich also für ein Sky Modul entscheiden.
Vielen Dank für deine Unterstützung :grinning:
bis demnächst
Heinzel
 
Hi, habe das gleiche Problem....einige Sender nach Sky Umstellung dunkel....
Mein System:
Windows 10, 2x DD Duo Flex S/S2 + CI + ACL+V14. Software DVBViewer RecordingService der mir die Sender im Heimnetzwerk zur Verfügung stellt. Clients sind Raspberry mit Openelec und DVBViewer AddOn.

Kann ich jetzt einfach das CI/ACL durch eine Easymouse2 ersetzen und alles wird wieder gut?
 
Danke für die schnelle Antwort aber Wie/Wo sehe ich ob meine Karte gepairt ist?
 
Ich meine im Menu des ACL gibt es irgendwo eine Payload Anzeige.....schalte auf einen Sky Sender der noch läuft, und schaue dann dort nach dem Payload.

Sieht ungefähr so aus:

0F 06 00 10 (dann wäre die Karte gepairt)
 
Finde leider keinen Punkt Payload..
Im DVBViewer wird im CAM Menü nichts angezeigt und dann hab ich das ACL nur im DigitalDeviceControlCenter.
Hier aber auch nicht wirklich einen Punkt Payload. Allerdings einen Punkt der heißt KartenPairingModus und dieser steht auf SKY_GER_DEFAULT
 
Jetzt gehen wir mal davon aus das die Karte nicht gepairt ist.
Kann ich dann überhaupt mein Windows System in der Form weiter betreiben, also einfach Easymouse 2 per USB anstecken, Oscam für Windows installieren und go ? Oder muss ich alles auf Linux umstellen?
 
Zurück
Oben