Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nach Sky - Umstellung geht das ?

Hätte auch noch ein Raspberry da, wenn das einfacher ist. Newbie passt nämlich bei mir voll. Auf meinem Windows PC war das alles so easy. TV-Karten rein, Treiber installieren, DVBViewer + rcs installieren Modul + Karte rein und alles hat geklappt. Das mit Oscam scheint alles so komplex, aber ich bin zuversichtlich das ihr mich da durch lotsen könnt. Müsst es mir nur so erklären das es auch ein 5 jähriger versteht
 
Sky gekündigt und Magenta.TV-Receiver der Telekom angeschafft. Dort finde ich fast alle Sender von Sky entertain - sogar die alten, die bei Sky verloren gingen(z.B. die RTL-Sender) - im Big TV paket für 19,90 Euro. Und alles kannst Du problemlos aufzeichnen. Und dazu Netflix, Amazon prime, Maxdome und viele andere Mediatheken, auch die der Privatsender sowie Megatheken mit Hunderten Filmen. Sky war gestern! Es gibt Alternativen zum Sky Q Receiver. Und wenn Bundesliga - dann ist auch Sky bei Magenta aufschaltbar.
 
Niemand hat Zeit....Easymouse fehlt ja auch noch und dann erstmal noch ein Backup von meinen Win-System machen....wenn ich damit fertig bin, bootet das wahrscheinlich nicht mehr :blush:
 
Nur mal zur Info, hab versucht ein Sky ci Modul über die Hotline zu bekommen! Die Aussage des Herren war das diese von Sky nicht mehr vertrieben werden.....kann das jemand bestätigen?
 
So zurück...
...Backup vom Win-System erstellt und die Easymouse2 ist unterwegs. Kann ich schon was vorbereiten, zB den Rasp Pi nach dieser Anleitung.....
Grundsätzliches Einrichten eines Raspberry Pi als CS-Server mit IPC
....installieren oder besser warten bis auch die Easymouse2 dran steckt.

Würde das dann schon reichen um an ein Payload zu kommen oder brauch ich eine Verbindung zu einem Sender um zum checken ob die Karte gepairt ist?

Wenn ja, Weiß jemand was ich bei dem Win-System bzw. DVB Viewer RecordingService einstellen installieren muss? Hab hier was von Hadu, mdvbapi, ACamd gelesen aber werde da nicht schlau. Was ist da aktuell Und hat jemand evtl. ein How Tor für mich >>> wäre super
 
Schade, jetzt war ich gerade so motiviert.

Was ich aber nicht ganz verstehe, das gepairt heißt doch es läuft nur in Original Hardware und warum läuft die Karte dann in meinem ACL?
 
Weil das ACL eine Soft nutzt, die mit gepairten Karten umgehen kann.
Diese Soft ist aber closed Source, und der Inhalt entsprechend nicht public..... Wenn die Infos public wären, würde Oscam auch gehen.... aber so eben nicht.

Wenn Du einen Receiver mit Linux und Kartenleser hast, könnten wir vorweg ja mal auslesen, ob die Karte wirklich gepairt ist.
Bislang ist es ja nur ein Verdacht, und die Chancen stehen schlecht.....aber wir haben hier schon einge solcher "Wunder" gesehen....

Von daher, Linux Receiver schnappen, Oscam drauf und konfigurieren, und danne rst die Karte einstecken zum auslesen, nicht vorher einstecken!
 
Irgendwo in den weiten des Kellers könnte noch eine verbastelte DBOX2(Kabel) rumliegen...
Hätte aber auch schon fast den Raspberry soweit, die Easymouse2 dürfte auch morgen da sein und wenn gepairt, geht die Mouse wieder zurück

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
jetzt hab ich ein Pop-Up welches in der Anleitung nicht beschrieben ist - wähle ich die Standardoption 'don't touch keymap' ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben