Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

WayPonDEV LinkPi ENC1 HDMI HD-Encoder kann keine Sky Streams mehr encodieren. "Verschlüsselte Sendung"

thefan0815

Newbie
Registriert
18. September 2011
Beiträge
5
Lösungen
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
31
Hallo.
ich wohne in Luxemburg und verwende einen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
mit gültigen Sky Abo. Leider ist es an Hardware-Mediaplayer vom anbieter gekoppelt, die nur sehr rudimentäre Möglichkeiten haben des speicherns und aufnehmens.
Deshalb haben ich bisher den WayPonDEV LinkPi ENC1 HDMI HD-Encoder-Unterstützung 1080P 60 SRT/RTSP/RTMP/HTTP/HLS H.265 für Live-Übertragung verwendet, was bis heute auch super geklappt hat. So konnte ich auf verschiedenen Geräten in meiner wohnung schauen und auch sendungen mal aufnehmen. Seit heute geht das aber nicht mehr. Sobald eine sky sendung läuft schaltet es in einen blauen bildschirm mit der meldung: "verschlüsselte sendung". Gibt es irgend eine möglichkeit wie ich wieder die möglichkeit wie ich das wieder zum laufen bekomme ? - vielen dank schon mal vorab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

die Meldung "verschlüsselte Sendung" deutet darauf hin, dass der Inhalt, den Sie zu streamen versuchen, mit einem DRM-Schutz (Digital Rights Management) versehen ist. Dieser Schutz wird eingesetzt, um das unerlaubte Kopieren und Verteilen von Inhalten zu unterbinden. Sky hat wahrscheinlich kürzlich seine DRM-Schutzmaßnahmen verstärkt, was dazu führt, dass Ihr WayPonDEV LinkPi ENC1 HDMI HD-Encoder den Inhalt nicht mehr decodieren kann.

Eine direkte Lösung für Ihr Problem gibt es leider nicht, da das Umgehen von DRM-Schutzmechanismen rechtlich problematisch ist und oft gegen die Nutzungsbedingungen des Anbieters verstößt.

Es gibt jedoch einige mögliche Lösungsansätze, die Sie in Betracht ziehen könnten:

1. Kontaktieren Sie Ihren IPTV-Anbieter und erkundigen Sie sich nach einer möglichen Lösung. Vielleicht bieten sie eine Möglichkeit an, Sky-Inhalte auf mehreren Geräten zu streamen oder aufzuzeichnen.

2. Überdenken Sie Ihre Hardware-Lösung: Es gibt verschiedene Mediaplayer auf dem Markt, die mehr Features und Flexibilität bieten als der vom IPTV-Anbieter bereitgestellte Player. Einige dieser Player könnten mit dem DRM-Schutz von Sky kompatibel sein.

3. Erwägen Sie den Wechsel zu einem anderen Streaming-Dienst: Es gibt viele andere Anbieter von Streaming-Diensten, die Sky-Inhalte anbieten und auf mehreren Geräten gleichzeitig gestreamt werden können.

Bitte beachten Sie, dass das Umgehen von DRM-Schutzmaßnahmen rechtlich gesehen eine Grauzone ist und häufig gegen die Nutzungsbedingungen des Inhaltsanbieters verstößt. Es ist immer ratsam, sich zunächst an den Anbieter zu wenden und dessen Empfehlungen zu befolgen.
 
@u040201 weisst Du, ich hätte mir ehrlich gesagt eine Hilfe von Euch Profis erwartet oder zumindest eine Hilfestellung oder Tipps, oder wenigstens irgendwas. Das ist für mich nach wie vor der Sinn eines Forums; gegenseitiger Wissensaustausch, Kommunikation. Stattdessen bekomme ich eine 0815 antwort von Eurer KI; (n) und ich bleib im Regen stehen, obwohl der Thread >100 gelesen wurde. Sobald ich mitteile, dass ich es gelöst habe und man den Thread löschen kann, kommt innerhalb von 1 min eine MENSCHLICHE Reaktion. WOW ! Jetzt soll ich euch eine mögliche Lösung sagen? - Sorry. Fragt doch Eure KI. - Mein Ratschlag wäre: schafft das Ding ab! - Das hier ist doch ein Forum, oder nicht ? - wenn ich eine KI Antwort will, kann ich selber Chat GPT fragen. Das ist meine Meinung.
 
Zurück
Oben